Hier gehts zum imdb Eintrag des ersten Teils: Hellboy (2004) - IMDb
Film:
Wusste gar nicht, dass der Film schon fast 20 Jahre auf dem Buckel hatte. Ich werde alt. Den Film habe ich schon vor Ewigkeiten geschaut und ich fand die Darstellung der Figuren auch heute noch gut, auch wenn die Story ein bisschen dünn ist. Es ist eher ein gemächlicher Einstieg und ich denke, der Film war sicherlich als Franchise geplant, die über den zweiten Teil hinaus gehen sollte. 2019 gab es ja eine Art Reboot, welchen ich mir ebenfalls noch anschauen muss.
Ton:
Hab den Film auf Englisch mit deutschen Untertiteln geschaut. Der Ton war ob des Alters wirklich gut, ich war positiv überrascht. Auf den Surround Lautsprechern war immer etwas los. Ich weiss nicht, ob dies Standard ist oder ob für die 4K Scheibe der Ton aufpoliert wurde. Auf jeden Fall ist der Ton über alle Zweifel erhaben und im Vergleich zum Bild merkt man ihm sein Alter nicht an.
Bild:
Das Bild ist leider sehr rauschig, was vor allem in den dunklen Passagen ins Auge fällt. Aufgrund des Settings sind diese natürlich reichlich vorhanden.