Standardmässig wird Dirac auf dem Preset 2 gespeichert. Und du kannst 3 unabhängige Dirac Filter auf dem Preset speichern
D.h. Audyssey auf dem Preset 1 bleibt unangetastet.
So habe ich es bei mir. Funktioniert perfekt.
Gruss
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Standardmässig wird Dirac auf dem Preset 2 gespeichert. Und du kannst 3 unabhängige Dirac Filter auf dem Preset speichern
D.h. Audyssey auf dem Preset 1 bleibt unangetastet.
So habe ich es bei mir. Funktioniert perfekt.
Gruss
Danke dir . Werde ich probieren . Lg Holymann
Was ist den die Beste Anleitung zum Einmessen mit Dirac zurzeit ?
Heute habe ich endlich mein Umik 1 bekommen. Habe mir Dirac live und Bass Control bestellt . Hoffe das ich heute Abend noch einmessen kann . Lg Holymann
Das ist vermutlich ein Timeout.
Habe ich bei mir auch ständig.
Das Projekt speichern, Dirac schliessen und erneut öffnen und dann das Projekt wieder laden, dann sollte es funktionieren.
Gruss
Danke dir . Habe ich alles schon probiert . Zeigt immer immer wieder den gleichen Fehler an . So macht das keinen Spaß . Dirac ist ja auch nicht grade günstig mit den licensen .
Neu Anmelden auch schon Probiert?
Sonst bleibt nur noch der Dirac Support.
Ja, würde dann auch mal den Support befragen. Bei Dirac ist das so komisch leider, man braucht die richtige Lizenz für das Denon Modell, muss sich dann einloggen damit geprüft wird, dass die Lizenz da ist und dann wenn man den Denon einstellt, wird der irgendwie im Hintergrund auf das Gerät registriert (das ist aber kein aktiver Vorgang, das passierte bei mir automatisch). Danach ist man mit der Lizenz auf dem Gerät fixiert. Ggf ist da was schief gelaufen.
Ich hatte bei einem Freund mal getestet ob ich mit mit meinem Setup seinen Denon einmessen kann, aber das ging nicht. War das gleiche Gerät aber andere Seriennummer und es sah ähnlich aus. Also ist ggf was schief gelaufen mit dem Lizenzkaufen + auf dein Gerät zu registrieren.
Ja habe ich .
Ja gestern Abend 1 mal . Dann nicht mehr ,
Lg holymann
Problem gelöst . Ich hatte den Service von Dirac angeschrieben . Hat ca 1 Stunde gedauert bis ich eine Antwort bekommen habe . Jetzt geht’s . Super Service 👍
Würden Sie bitte versuchen, den Filter über die Denon-Benutzeroberfläche zu aktivieren, oder alternativ zum Bildschirm „Filterexport“ wechseln, bevor Sie den Filter in Dirac Live aktivieren?
Der Fehler tritt auf, weil sich das Gerät noch im Messmodus befindet, wenn der Befehl zum Aktivieren eines Filters gesendet wird, und der Messmodus erfordert, dass alle Filter deaktiviert sind.
Wir werden dies in einem Update von Dirac Live beheben, indem wir das Filtersteckplatzauswahl-Widget deaktivieren/ausgrauen, wenn sich das Gerät im Messmodus befindet.
Lg holymann
Guten Morgen,
sehe ich das richtig das der Unterscheid zwischen dem x4800 und dem x3800 nur die Endstufen sind? Paar Watt mehr Leistung ?
Technische Ausstattung ist sieht für mich gleich aus?
Wenn man den AVR als Vorstufe nutzen möchte, wäre das doch völlig egal, oder?
Danke und Grüße
Ja soweit ich weis ja . Lg Holymann
Der 4800 wird glaub ich in Japan direkt bei Denon gebaut. Der 3800 irgendwo in China.
Die PreOuts beim 3800er haben nur 1,6Volt statt 2,0Volt, aber in Kombination mit einer IOTA kein Problem. Garantie ist auch nur 2 Jahre, der 4800er hat 5 Jahre. Will man die Endstufen nutzen würde ich so aus Zukunftssicht eher zum 4800er tendieren. Als reine Vorstufe ist der 3800er schon top.
Der Denon 4800h wird im japanischen Denon Werk in Shirakawa gebaut.
Dort mit etwas bessern Komponenten ausgestattet, desweiteren hat er einzel aufgebaute Endstufen. Vor allem aber Japanische Fertigung Qualität.
Der Denon 4800h wird im japanischen Denon Werk in Shirakawa gebaut.
Dort mit etwas bessern Komponenten ausgestattet, desweiteren hat er einzel aufgebaute Endstufen. Vor allem aber Japanische Fertigung Qualität.
Ich würde chinesische Produktion aber je nach Wunsch auch gleichsetzen. Ein IPhone wird auch in China gebaut mit enorm hoher Qualität. Die Chinesen könnens auch wenn man ihnen nicht die aller günstigsten Preise aufdrückt.
Danke für die Infos Männer !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!