Logitech Harmony Elite Problem mit 2x Power OFF

  • Hallo Forummitglieder,


    wer kann mir helfen. Ich will meinen neuen (gebrauchten) Beamer Epson TW9400 mit meiner Harmony Elite in gewisse Aktionen einbinden.

    Soweit kein Problem aber der Beamer benötigt eine Power Off Bestätigung (sprich 2x hintereinander) um auszugehen.

    Ich kann aber bei den Aktionen nur einmal Power Off auswählen.


    Ich wäre um jeden Tipp sehr dankbar. Gegoogelt habe ich bereits aber bin nicht wirklich fündig geworden.

    Es wird immer vorgeschlagen eine Verzögerung hinzuzufügen aber dann finde ich auch nicht unter den "Aktionen" oder "Befehlen" nochmal die Power Off Option.


    Ich bin mir sicher, es wird gleich ziemlich peinlich für mich und die Lösung ist super easy aber ich bekomme das einfach nicht hin :choler::angry:

  • In den Aktionen ist das falsch, da wieder rausnehmen, die richtige Ecke ist Geräte -> Geräteeinstellungen ändern -> Betriebseinstellungen -> Ich möchte dieses Geräte ausschalten, wenn es nicht verwendet wird -> Ich drücke zum Ein- und Ausschalten zwei verschiedene Tasten -> Aus-Befehle -> Poweroff, Pause, Poweroff

  • Das wusste ich auch nicht. Ich hab immer das Problem, dass der die Quelle zuerst abschaltet und dann direkt versucht den JVCx7900 abzuschalten. Durch den langsamen Frequenzwechsel vom JVC klappt das aber in den seltensten fällen. Der scheint die Befehle nur anzunehmen, wenn er auch ein Signal darstellt. Ein Delay in der Aktion hat da nicht geholfen.


    Ich bin mal gespannt, hab in den Betriebseinstellungen jetzt mal ein Delay hinzugefügt. Mal sehen ob das dann klappt.

  • Ich hab immer das Problem, dass der die Quelle zuerst abschaltet und dann direkt versucht den JVCx7900 abzuschalten. Durch den langsamen Frequenzwechsel vom JVC

    Das ist ein anderes Problem, das konnte ich nur unter "Befehle für Aktionsende" lösen, belanglose Befehle vorher einfügen, mit 10 Sekunden Pause dazwischen.

  • Das ist ein anderes Problem, das konnte ich nur unter "Befehle für Aktionsende" lösen, belanglose Befehle vorher einfügen, mit 10 Sekunden Pause dazwischen.

    Danke für den Hinweis. Ich probiere jetzt erstmal das Eine und wenn das nicht geht, dann Deinen Hinweis. Bisher hat das bei Aktionsende nicht funktioniert eine Pause einzufügen. Das hat er einfach ignoriert oder ich konnte es gar nicht speichern. Hab allerdings vorher keinen belanglosen Befehl eingebaut.

  • Offen gestanden verstehe ich das Problem nicht. Auch mein Sony "verlangt" eine Bestätigung zum ausschalten (wie i.Ü. mein Optoma vorher ebenfalls und das wird wohl für die meisten Beamer gelten). Wenn ich am Ende einer Kinosession meine Anlage ausschalte, wird auch der Beamer ordnungsgemäß abgeschaltet ohne dass nochmal eine Eingabeaufforderung erscheint.


    Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich auf meiner Elite konsequent mit Aktionen arbeite, und m.W. noch nie versucht habe, über "Devices/Geräte" den Beamer direkt abzuschalten.

  • Wenn der JVC einen Wechsel des Bildsignals erkennt, dann versucht er sich auf dieses bis zu 10s lang aufzusyncen und verarbeitet in dieser Zeit keinerlei Befehle. Schaltet sich der Mediaplayer vorher aus, dann reagiert der JVC hiermit nicht auf nachfolgende Aus-Befehle. Und als Nebenschauplatz braucht er 2 Aus-Befehle hintereinander.


    So schaut das bei mir aus:



    Wobei roku - Denon LAN Control Play bei mir das Display des Denons wieder einschaltet, und Futronix Light6 das Licht langsam hochfährt. Futronix Aus wechselt dann auf eine andere Lichtszene.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!