Moin, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe gestern ganz normal mit meiner Frau im Heimkino gesessen und einen Stream geschaut, bis es zu einzelnen Bildaussetzern kam die zu einem endgültigen "kein Signal" wurden. Erst dachte ich es wäre der Beamer, weil der Ton noch ging, aber selbst dass funktioniert jetzt nicht mehr. Egal was für player oder Kabel ich benutze, es wird nichts weitergegeben vom AV. Ich hoffe jemand von euch kennt das Problem und eine Lösung dafür. Danke im voraus.
8805 gibt weder Ton noch Bild aus
-
-
Die einfachste Frage zuerst:
Hast du Mal den Strom komplett weg gemacht für 2 Minuten?
Was passiert am 8805 wenn du ihn einschaltest? Leuchtet das Display? Kannst du Eingänge umschalten?
-
Klingt nach Schaden im Netzteil des Gerätes, insofern Deine Wandsteckdose für den Netzstrom OK ist (da hatte ich mal ein Problem). Aber erstmal: vom Netz trennen, ca 1min warten und das Gerät neu starten. So ein Neustart hilft manchmal, wenn das Gerät sich „verhaspelt“ hat. Ansonsten wahrscheinlich die Werkstatt aufsuchen.
-
schon gemacht, mehrfach und hat nichts geändert leider.
-
Und was zeigt der 8805 jetzt an? Lässt er sich auf andere Quellen umschalten? Lautstärkeregler in Funktion?
-
Quellen können ausgewählt werden und Lautstärke auch, aber es kommt weder Ton noch ein Bild
-
-
Ich wüsste jetzt nicht, wie man eine 8805 so verstellen kann, dass kein Bild und kein Ton mehr kommt. Einfach von selber passiert das nicht. Das klingt einfach nach Servicefall, leider. Ich hoffe, Du hast einen kooperativen Händler.
-
Verstellt hat er wohl nichts lt. seinem ersten Post.
Ich hatte sowas vor ein, zwei Jahren schon mal bei meinem damaligen Denon 4300H. Da hat ein Werksreset geholfen.
-
Verstellt hat er wohl nichts lt. seinem ersten Post.
Ich hatte sowas vor ein, zwei Jahren schon mal bei meinem damaligen Denon 4300H. Da hat ein Werksreset geholfen.
Drum schrieb ich ja, dass sowas von selber eigentlich nicht passiert. Aber egal, auf jeden Fall ist ein Werksreset auch noch eine gute Idee hier.
-
Das hört sich schwer nach einem defekten HDMI Board an. Da kannst du resetten wie du willst... leider ein Servicefall.
-
Bei meiner Yamaha 2067 hatte ich mal so ein Problem - kein Ton, kein Bild. Hab sie geöffnet und den HDMI Chip / die Platine angeheizt (ca. 180°C ) und das hat geholfen. Seit damals läuft sie hier in meinem Wohnzimmer.
Kommt ja öfters vor dass die Chips kalte Lötstellen bekommen, allerdings sollte man das nicht selber machen wenn man nicht das notwendige Equipment hat und vom Fach ist.Möglicherweise hast du auch so ein Problem.
lg Alpi
-
Werksreset durchgeführt und es hat nichts gebracht. Befürchte das HDMI Board hat einen weg 😪
-
Das Gerät war jetzt bei Ried in Stuttgart und die haben festgestellt, dass das "Digitalteil" also HDMI Board das Problem ist. Eine einfache Reparatur würde 630€ inklusive allem kosten und ich bin am überlegen ob es dann nicht mehr Sinn macht, direkt das Upgrade durchzuführen dass 300-400 € mehr kostet. Was denkt ihr ?
-
Upgrade
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!