Anime und Manga Empfehlungen!

• Habe so viel gutes über Attack on Titan gehört, dass ich das mal antesten wollte.

Aber herrje....

Crunchyroll (als Kanal auf Primevideo) hat die erste Staffel nur im japanischen Original. Die englischen Untertitel sind ein schlechter Witz. Die hat eine schwerhörige KI geschrieben, die weder Japanisch noch Englisch spricht...

Gibt es andere Quellen, außer UK-Blu-Ray-Importe (die in Deutschland geläufigen Scheiben sind ja unverschämt teuer).

"Remember; no matter where you go, there you are."

• Meine Empfehlungen:

Netflix:

• Baki - Baki Hanma ist der Nachkomme des weltweit mächtigsten Kämpfers, Yujiro Hanma. Sein Lebensziel besteht darin, seinen Vater zu übertreffen.
      Baki Hanma - Baki Hanma setzt die Geschichte des Anime Baki fort. In dieser Serie steht der Kämpfer Baki Hanma vor der Herausforderung, sich gegen seinen Vater Yujiro zubehaupten.
    • Black Clover - In einer Welt voller magiebegabter Menschen ist Asta der Einzige ohne jegliche magische Fähigkeiten. Trotz dieser Besonderheit hält er unbeirrt an seinem Ziel fest, eines Tages der König der Magier zu werden.
    • Kengan Ashura - wurde bereits zuvor schon genannt.
    • Hell`s Paradis - Gabimaru, der berüchtigtste und stärkste Ninja-Assassine aus Iwagakure, steht vor seiner Hinrichtung. Er erhält jedoch die Chance auf Begnadigung, wenn es ihm gelingt, ein Elixier der Unsterblichkeit von einer geheimnisvollen Insel zu beschaffen.
    • Record of Ragnarok - Bevor die Götter die Menschheit vernichten, geben sie ihr eine letzte Chance, sich in einem Turnier als überlebenswürdig zu erweisen.
    • Delicious in Dungeon - Abenteurer*innen wagen sich in ein verfluchtes Königreich, um eine Rettungsmission durchzuführen.
    • Bastard - Der Anime "Bastard!!" spielt in einer düsteren Fantasy-Welt, die von Magie und Dämonen beherrscht wird. Die Geschichte folgt dem mächtigen Magier Dark Schneider, der nach seiner Wiedererweckung aus einem magischen Siegel versucht, die Welt zu erobern, während er gleichzeitig gegen seine ehemaligen Kameraden und andere Bedrohungen kämpft.

Prime:

• Overlord - Im Anime Overlord geht es um einen der Spieler eines erfolgreichen Virtual-Reality-MMORPGs, der als der mächtige Lich-König Ainz Ooal Gown in der Spielwelt zurückgelassen wird, als das Spiel endet. Als einziger Überlebender und mit seiner gesamte Gildenbasis in dieser neuen Realität verankert, versucht er, seine Macht auszubauen und die Welt zu dominieren, während er nach einem Weg sucht, nach Hause zurückzukehren. Dabei muss er sich gegen andere mächtige Fraktionen behaupten und sein Wissen über die Spielwelt nutzen, um seine Ziele zu erreichen.
    • Sword Art Online - Im Anime Sword Art Online sind tausende Spieler in einem Virtual-Reality-MMORPG gefangen, in dem ein tödliches Risiko besteht: Stirbt man im Spiel, stirbt man auch im realen Leben. Der Protagonist Kirito, ein erfahrener Spieler, kämpft verzweifelt darum, das Spiel zu beenden und alle Spieler zu befreien, während er sich durch gefährliche Dungeons und herausfordernde Quests kämpft. Im Verlauf der Geschichte entwickelt sich Kirito nicht nur zu einem herausragenden Kämpfer, sondern auch zu einem bedeutenden Teil der Spielercommunity, die zusammenarbeiten muss, um zu überleben.
    • Is it wrong to try pick up girls in a dungeon (der Titel lässt Schlimmeres vermuten als es ist :zwinker2: , ich fand die Serie wirklich unterhaltsam) - Im Anime "Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?" lebt der junge Abenteurer Bell Cranel in einer Welt, in der das Erforschen von Dungeons und das Bekämpfen von Monstern zum Alltag gehören. Während er versucht, ein stärkerer Kämpfer zu werden, strebt er danach, sich in der Welt der Abenteurer zu beweisen und seine eigene Hestia-Familie zu unterstützen.
  • Ich habe schon öfters unbekannte Animes hier empfohlen (z.B. Memories), freut mich, dass es scheinbar auch diesen extra Thread gibt.

Die Liste auf den Bildern ist schon sehr ausführlich, daher nur ein paar weitere (teils sehr bekannte) Filme. Wie so oft, finde ich, dass die Trailer aber den Filmen nicht unbedingt gerecht werden..

Einer meiner Lieblingsfilme ist Jin-Roh (Inspiration für das Design der Hellgast in Killzone)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

The boy and the heron (von Myazaki :zwinker2: )

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

They boy and the beast

Kimi no na wa (bischen kitschig, aber der erfolgreichste Anime aller Zeiten)

• Kengan Ashura

Serie (Netflix): 9/10

Hat mich sehr gefesselt, war genau meins. Die Serie ist jetzt abgeschlossen, schade, hätte gerne noch so weitergehen können.

Zum Ende:

• Das Manga geht allerdings mit Kengan Omega weiter.

• Steins;Gate und Steins;Gate 0

Zeitreisen hoch drei :heilig: Mir gefällts, ist halt Geschmacksache.....

Hatte ich bei Amazon.co.uk als Bluray gekauft bei den PrimeDeals.

Edit:

So, ich habe jetzt beide Staffeln durch, ich bin voll begeistert von der Story, das ist meine neue Nr. 1

Den Film besorge ich mir noch.

• Hallo Rene,

spannend finde ich auch die Animationen von DC

ich hab die meisten als BD, teilweise gibts diese auch im stream z.b. prime

Batman The Dark Knight Returns, Part 1 & 2
    Batman The killing Joke

All Star Superman

The Death of Superman + Reign of the Superman

diese beiden gibt's auch als ein Film zusammen, komplette Länge, dieser heisst dann: The Death and Reign of Supermann

Justice Leage, mehre Teile

ausserdem gibt's auch von Marvel entsprechende Filme, aber die finde ich nicht so überzeugend, bzw bin weniger Fan davon.

Die Comicfilme sind sehr nah dran am Originalstoff, besonders The Dark Knight Returns ist MEGA, war quasi die neu Definition von Batman nach den Strumpfhosen......

alles was Hollywood gestrickt hat basierd auf diesem Comic.

ausserdem:

Evangelium 1.0, 2.0, 3.0

Space Pirat Captain Harlock

Mars Express

Resident Evil, hier gibts auch mehrere Filme, sowohl vom Design als auch von der Story her wie die Games, also mit Leon Kennedy :big_smile:

reicht doch erstmal :zwinker2:

gruß

propman

Natürlich führe ich Selbstgespräche,

schließlich brauch ich auch mal den Rat eines Experten :big_smile:

Steins Gate ist einer der besten Anime Serien überhaupt … eigentlich 2 Serien und ein Film die alle konsistent ineinander greifen. Die Zeitlinien sind verdammt gut durchdacht (nimm das Nolan!) und Rintarō ist einer der tragischsten Helden überhaupt (ich will nicht spoilern). Tragik, Komödie, Sci-Fi, Romanze, … ohne wirklich kitschig zu sein. Und … es ist eine Videospiel „Verfilmung“ … und als solches zieht sie gleich auf wie ARCANE.

Hoooin Kyoomaaa XD zu geil die Serie, hat alles. Den typischen Anime Humor, plus tiefgründige Geschichte. Seit der Serie bin ich Dr. Pepper Fan ^^

• Anime Serie:

Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt

Super gute Geschite über eine Freundschaft / Zeitreise und wie es Kindern in "schlechter" Umgebung geht. Man fiebert richtig mit dem Hauptcharakter mit. + Heul Garantie ;)

• Steins Gate ist einer der besten Anime Serien überhaupt … eigentlich 2 Serien und ein Film die alle konsistent ineinander greifen. Die Zeitlinien sind verdammt gut durchdacht (nimm das Nolan!) und Rintarō ist einer der tragischsten Helden überhaupt (ich will nicht spoilern). Tragik, Komödie, Sci-Fi, Romanze, … ohne wirklich kitschig zu sein. Und … es ist eine Videospiel „Verfilmung“ … und als solches zieht sie gleich auf wie ARCANE.

Ups, der Film ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen, wird sofort nachgeholt :byebye:

Danke für den Hinweis

• Hab letztens Gundam und Onimusha auf Netflix geschaut.

Gundam hat mich nicht wirklich überzeugt. Grafik und Animationen nur mittelmäßig. Kämpfe waren ganz gut, aber das hats nicht rausgerissen. Story, naja, typisch etwas seltsam

6,5/10

Onimusha hat sehr gut angefangen, hat dann aber ziemlich nachgelassen. Das Ende ist recht enttäuschend. Grafik ist aber gut.

7/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!