Anime und Manga Empfehlungen!

• Redline (2009) - ein Film von Takeshi Koike

(Vö 08.11.2024, Limited DigiPak Edition, Blu-ray geschaut in DE DTS-HD MA 5.1 in 1.78:1)

‚Fast and Furious‘ trifft ‚The Fifth Element‘ trifft ‚Fear and Loathing in Las Vegas‘. Ein wilder Mix, ein abgefahrener, rougher Animationsstil, definitiv nichts für Epileptiker und/oder Freunde des super detaillierten Zeichenstils.

Redline ist schnell, verdorben, massiv drüber und ein Fest für die Augen und Ohren. Worum geht’s? Um eigentlich nichts, denn grossartig Story ist da nicht. Das spielt aber alles keine Rolle, denn der Ritt ist wild, die Fantasie scheinbar grenzenlos (typisch Japaner halt) und das macht in Summe einfach richtig Spaß, der gar richtig kurzweilig geraten ist.

Die Bildqualität ist top! Ein sehr cleanes Bild. Rauschen oder Artefakte sucht man vergeblich. Top Schärfe und herrlich kräftige Farben.

IMG_1296.jpg

IMG_1300.jpg

IMG_1304.jpg

IMG_1305.jpg

IMG_1308.jpg

IMG_1312.jpg

Der 5.1 Mix ist sehr aktiv, aber es fehlt leider an Dynamik. Gerade unten rum ist da nicht viel los. Trotzdem macht der Mix Spass, weil hier viel auf den einzelnen Kanälen geboten wird und perfekt mit den wilden Animationen harmoniert. Die japanische Tonspur hab ich jetzt nicht getestet, vielleicht kommt die fetter daher. Werde ich noch austesten.

Für Animefreunde eine dicke Empfehlung hier mal reinzuschauen.

• Da wir neulich bei 4kuji den Song Mother Earth von Within Temptation gehört haben, ist mir wieder ne alte Serie eingefallen. X von Clamp aus dem Jahr 1999. Dort kämpfen zwei Fraktionen um das Ende der Welt. Leider gibt es die Serie nicht kostenlos als Stream, aber war damals eine meiner liebsten Serien. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!