Furiosa: A Mad Max Saga (2024)

  • Furiosa: A Mad Max Saga (Heimkino, 4K Disc, Atmos, OV)


    Man kann eigentlich nur positiv überrascht werden, wenn man nichts erwartet, die Kritiken eher mau waren und viele an einem Film eher rumnörgeln. Das passierte mir mit Furiosa in besonders krasser Weise. Mir hat der Film enorm gut gefallen. Wenn man sich mit dem Look arrangiert hat, steht einem klasse Popcorn-Kinoerlebnis nichts im Wege. Mir hat die Optik sogar recht gut gefallen, obwohl sie meilenweit weg von Fury Road war. Zwar anders, aber nicht schlechter. Dazu gibt es eine wirklich gelungene Tonspur, sodass man technisch echt nicht meckern kann. Die Geschichte hat mich wunderbar unterhalten und Taylor-Joy und Hemsworth haben mich auch überzeugt. Der darf gerne wieder in den Player.


    9/10

  • Ich habe ihn auch letztens gesehen und muss gestehen dass ich diesen Filmen nichts abgewinnen kann und konnte.


    Und ich selbst muss ihn ja nur schauen und mir ist das alles schon einfach viel zu skurril.


    Frage mich manchmal was in den Köpfen von Leuten vorgeht, die sich sowas ausdenken.


    Kann man gucken, genau wie Fury Road, aber nicht 2x.


    Film 4/10

    Bild 8/10

    Ton 7/10


    Gefallen macht ja bekanntlich schön und das ist auch gut so. Für mich aber leider nichts.

  • Film: Mit Fury Road konnte ich nicht viel anfangen. Er hatte einige tolle Actionszenen, einen klasse Ton und eine beeindruckende Optik, aber ich fand viele Typen zu schwachsinnig. Daher habe ich Furiosa vor mir hergeschoben, aber ich fand ihn richtig gut. Furiosa hat auch mehr Geschichte und Tiefgang. Bis Anya Taylor-Joy auftaucht, ist der Film schon halb rum. Auch danach ist die Geschichte um Einiges besser als Fury Road. Sowohl die junge als auch die erwachsene Furiosa spielen klasse auf und liegen mind. eine Klasse oberhalb von Tom Hardy als Max. Der jungen Furiosa wurden übrigens Anya Taylor-Joys Gesichtszüge digital aufgespielt, so dass der Übergang zwischen den Darstellerinnen smooth ist.


    Dazu wieder eine coole Optik und ein bombastischer Ton, der allein zwei Punkte mehr in der Bewertung bringt. Trotz 150 Minuten Lauflänge (11 Minuten Abspann) kommt nie Langeweile auf. Furiosa macht riesigen Spaß und ist eine Bereicherung fürs Actiongenre.


    Mit nur 173 Mio. USD Einspiel weltweit ist Furiosa leider ein Flop. Für die Fury Road-Fans ist Furiosa vielleicht nicht abgedreht genug, andere wurden vielleicht durch Fury Road abgeschreckt, wer weiß?


    Bei IMDb sehr ordentliche 7,5/10 (Fury Road 8,1/10). bei mir

    8,5/10 (könnte mit einer Zweitsichtung ansteigen)


    Bild (4K-BR): Klasse mit schönen Farben

    9/10


    Ton (d, Atmos): Was da an Dynamik, Direktionalität und Bass aufgefahren wird, ist erste Sahne. Es hätte noch ein wenig mehr Tiefbass geben können, aber es reicht dennoch für eine

    10/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!