Hallo zusammen,
ich erstelle gerade eine Videoserie rund um die Themen Audyseey mit Multi-x und Dirac Live.
Eigentlich wollte ich einfach einen Thread aufmachen, merkte aber schnell, aber bei Versuchen mit anderen Usern, dass es zu echt komplex ist. Eine Videoserie bietet da doch mehr möglichkeiten.
Zwar gibt es schon einiges zum Thema auf Youtube, aber meist in Englisch.
Montag gehe ich in "Produktion". Erwartet rein von der Aufmachung nicht zuviel, der Inhalt steht im Vordergrund und mit fehlt da die Erfahrung.
Hier erstmal grob der Leitfaden. Wenn ihr Anregungen und Fragen habt kann ich gerne in den Videos darauf eingehen.
- Dirac Live vs. Audyssey im Standard -wer erreicht das bessere Ergebnis?
- Multi-X manuelle Einmessung mit REW - eine große Anleitung inkl. Atmos
- Was kann man mit Dirac verbessern - wir spielen mit der Targetcurve, wie erstellt man eine eigene Target mittels REW
- Fazit
Habt ihr vor der Erstellung Anregungen? Ich wollte bei der Serie voraussetzen, dass man in der Lage ist, mit REW zu messen.
Gruß
Nilsens
UPDATE 05.12.2023:
Video Teil 1 ist Online
Ich habe mit Grobi eine Rabatt-Aktion ausgehandelt (vielen Dank an Patrick Schappert). Für die weiteren Videos könnte die BluRay: Spatial Audio Calibration sehr helfen.
Die Scheibe kostet normal 99,-€ Wir bekommen Sie für 85€ wobei von dem Betrag 10€ an das https://kinderhospiz-regenbogenland.de/ gehen.
Wie bekommt Ihr die Scheibe:
Direkt bei sg@grobi.tv bestellen. Im betreff heimkinoverein angeben, Ich bekomme da keinen Cent für!