Godzilla Minus One

  • Erinnert mich an die alten Godzilla Filme die ich immer bei meiner Uroma als Kind schauen durfte.

    Ja, etwas Nostalgie kam mitunter auf als die ersten Godzilla-Filme damals in den 70-ern Sonntagsmorgens im Jugendmatinee bei uns in den Kinos lief. Besonders diese typische Musik, wenn man sich vorbereitete um gegen Godzilla in den "Krieg" zu ziehen und die auch anfänglich im Abspann zu hören war, ließ Erinnerungen aufkommen. Aber trotzdem hat mich der Film nicht wirklich mitnehmen können. Sicherlich handwerklich im Rahmen der Möglichkeiten solide umgesetzt, aber einmal Ansehen reicht mir völlig. Den Hype als besten Godzilla aller Zeiten, was man mitunter so liest, kann ich nicht nachvollziehen.

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Guter Tipp, das in japanisch zu schauen!


    Klasse Film, schöne Charakterentwicklung, klasse Monster, sehr ordentliche Effekte!

    Hatte alles, was ein Godzilla Film braucht.

    Vielleicht kommt der ja trotzdem noch als uhd irgendwann.


    Bild: 8/10

    Film 8/10

    Ton 7/10

    Sehr cooles Atmos und Surround. Leider von wenigen Momenten abgesehen etwas Defizite auf der LFE Seite. Hier passt es eigentlich nur, wenn der Hitzestrahl zum Einsatz kommt.


    Da Godzilla prinzipbedingt nicht stirbt, und der Film ein riesiger Erfolg war, und es bei Godzilla Filmen irgendwie immer noch einen gibt, darf man sich wohl auf eine Fortsetzung freuen… hoffe ich mal.

    :respect:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Puhhh Freunde.... hab gestern gut 45 Minuten geschaut und kann dem Film nichts abgewinnen.

    Also wenn der nicht noch nen Zahn zulegt, dann wird das wohl einer dieser Filme den ich nie ganz gesehen habe :P


    Recht schlechte, schauspielerische Leistung, merkwürdig zusammengewürfelte Story und "Baby" Godzilla wirkt doch recht billig.
    Ich muss gestehen, dass ich die alten original Filme nie wirklich gesehen habe.... vlt liegts daran.

  • Ich denke daran kann es zum Teil liegen. Die alten Godzillas sagen nunmal so aus. Mit ihren pummeligen Oberschenkeln und der Gangart so wie der alte Godzilla nunmal durch die Welt gelaufen ist.


    Kennt man das nicht von früher oder ist Fanboi der alten Filme, kann das glaube ich zumindest schon etwas befremdlich wirken.


    Schließlich ist mal ja durch die neuen Godzillas anderes gewöhnt.

  • Ich bin erst zur Hälfte durch und schaue ihn in der englischen Fassung. Die ist in Sachen Lipsync m.E. echt gut.


    Schauspielerisch sind Asiaten nunmal anders gestrickt. Das hat etwas mit deren Gesellschaftsstrukturen und der Sozialisierung zu tun und dann kommt noch eine ordentliche Prise Overacting hinzu. Diese empfinde ich hier aber als weit weniger ausgeprägt, als bei so manchem Korea-Streifen der letzten Jahre. (ja ich weiß Südkorea und Japan sind nicht dasselbe ;-) )


    Godze ist eine Herzenzangelegenheit seit frühesten Kindheitstagen und ich freue mich etwas in dem Stil geboten zu bekommen. Man merkt dem Film das Herzblut durchaus an und er hat im Grunde alles, was den Hollywood-Godzes fehlt und das mit einem Bruchteil des Budgets (ca. 14 Mio).

    Persönlich hoffe ich, dass der Erfolg von -1 auf Netflix den einen oder anderen in Hollywood mal aufrüttelt.

    "Remember; no matter where you go, there you are."

  • Also ich fand das Schauspiel gar nicht schlecht. Ist halt asiatisch, das gibt es aber VIEL schlimmeres. Ist halt ein anderer Kulturkreis.


    Ja der Film fängt trotz der Anfangsszene doch relativ ruhig an und lässt sich Zeit, die Bühne aufzubauen. GERADE das finde ich im Vergleich zu den üblichen Holliwoodblockbustern, die ja nur noch aus hirnlosen Endkämpfen bestehen, hervorragend. DAS macht den Film für mich aus.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Guten Morgen Freunde,


    ich hab den Film auch sehen dürfen - und weiß nicht recht, was ich von halten soll.


    Es gibt Stellen, die fand ich grandios und ließen ganz großes Kino aufkommen -

    die Actionsequenzen sind schon super gemacht gewesen, wenn Godzilla da mit seinem atomaren Strahl einfach die ganze Stadt zu Klump haut oder Gebäude umrennt oder mit Schiffen und anderem Kleinkram um sich schmeißt.


    Insofern genau mein Popcorn Schema:)


    Dem entgegen stehen Schauspieler, die zumindest für mich sehr amateurhaft spielen und völlig übertriebene Gestik von sich geben in teilweise arg grenzwertigen Dialogen.


    Stilistisch will für mich beides nicht zusammen passen - der ultrabrutale ernsthafte Godzilla, der Angst verbreiten soll und die Leute, die wie in einem Clever und Smart Comic interagieren.


    Was ich auch seltsam finde, Godzilla kann sich kaum bewegen und torkelt da übers Land in Zeitlupentempo.


    Ansehen konnte ich mir das trotzdem, eben wegen der geilen Action und wenn ich dann lese, daß die das für 15 Mio gestemmt haben - unfaßbar!


    Wären die Schauspieler etwas besser gewesen, hätte ich das für nen richtig guten Film gehalten.


    Aber das ist nur mein Eindruck und muß so nicht stimmen - bewerten tue ich den Film nicht, da ich nicht ehrlich weiß, wie ich den einschätzen sollte.


    Sehenswert ist er aus meiner Sicht aber allemal!


    Und mir lieber als derzeit 80 % was so angeboten wird, das wird für mich immer unerträglicher.


    :opi:

  • Stimme in allen Punkten oben zu, fand ihn aber (in allen Punkten) trotzdem etwas besser und werde mir die UHD schon noch holen…


    (Liegt aber auch am Sammler-Gen)

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Ich glaube das mit den Schauspielern ist normal bei asiatischen Filmen. Noch extremer sind z.B. Bollywood Filme.


    Bei mir kamen ein wenig Anime Vibes hoch bei der Schauspielleistung.

    Es kann auch sein, dass man den Charme der alten Godzillafilme wieder etwas aufleben lassen wollte, oder dass die Leute in Japan nach dem Krieg wirklich so geredet und gestikuliert haben.

    Man darf halt nicht vergessen, dass das eine vollkommen andere Kultur als Europa/USA ist. Da erwarte ich keinen modernen Dialog.

  • Wenn es nach einer „Weile“ nicht gefunkt hat, wird der Mist abgeschaltet.

    :rofl:


    … der Mist :respect:


    ich sehe mich sehr in deiner Beschreibung wieder.


    Und ne halbe Stunde kann sich ziehen … Oppenheimer hab ich zuletzt ao lange ausgehalten und dann angefressen ausgemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!