Godzilla Minus One

  • Kommt drauf an, wie schlecht der Film ist. Manche werden gespult, bei manchen die Kapitel gezappt, bei wieder anderen direkt ans Ende gesprungen und die ganz üblen einfach ausgeschaltet.


    Aber das wird hier jetzt langsam Off Topic.


    P.S.


    Evtl. sollte dies hier alles woanders hin geschoben werden.

  • Nein, bin ich anderer Meinung.


    Es gibt einen Unterschied zwischen langsame Erzählweise und langweilig.


    Wenn es nach einer „Weile“ nicht gefunkt hat, wird der Mist abgeschaltet.

    Minus One kann man meiner Meinung nach nicht bewerten ohne die Zerstörung der Stadt und deren Auswirkungen gesehen zu haben. Und auch nicht, wenn man nach einer halben Stunde direkt vor der großartigen Jaws-Reminiszenz abschaltet. Letztendlich kann das aber natürlich jeder machen wie er will. Schade finde ich aber, wenn dann andere abgeschreckt werden und den Film nicht schauen, nur weil jemand schreibt: 30 Minuten Langeweile, deswegen abgeschaltet.


    Die Synchro kann wirklich nerven. Ich empfehle das Original mit Untertitel, dadurch wirkt das Overacting viel authentischer. Man bekommt trotzdem mit, was passiert. Zusätzlich gibt’s die Atmos-Spur.

  • Schade finde ich aber, wenn dann andere abgeschreckt werden und den Film nicht schauen, nur weil jemand schreibt: 30 Minuten Langeweile, deswegen abgeschaltet.

    Das könnte mir persönlich nicht passieren. Wenn mich ein Film/Genre sehr interessiert, dann könnte der im Vorfeld von wem auch immer u wie auch immer verrissen werden, würde den mir trotzdem anschauen u mir selbst ein Urteil bilden. Hier hatte ich mir wegen der sehr guten Kritiken tatsächlich mehr erhofft, umgekehrt hat man dahingegen eine geringere Erwartungshaltung.

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Ich würde empfehlen ihn im hinausgehen Original mit Untertiteln zu schauen. In der synchro kommt er sehr albern rüber, finde ich. Das wirkt deutlich ernsthafter mit dem Originalstimmen

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Nach dem "Godzilla x Kong" Debakel, zu welchem moch ein Freund "zwang" im Heimkino zu schauen, lag die Hoffnung bei Godzilla Minus One...:

    Können uns Stoermerchens Herangehensweise nur anschließen: Nach gut 30 min enttäuscht ausgemacht 🤐

    Er hat mehr Tiefgang als die Hollywood Produktionen aber irgendwie isser auch nicht gut gemacht..

  • Hehe,


    mein Nachbar war von Godzilla X Kong auch total enttäuscht -

    ich hab das Ding sicher schon 20 Mal gesehen und war für mich ein Jahres-Highlight -


    ich lieb das Teil - auch wenn ich zugeben muß Godzilla versus Kong fand ich noch geiler - den sah ich schon sicher mehr als 100 Mal!


    Was mich da so anmacht kann ich gar nicht sagen -


    ich bin da einfach wieder Kind -


    meine Fresse -


    in den ganz frühen 70ern, wenn King Kong und die weiße Frau samstags nachts um 23 Uhr im ersten Programm kam -

    dann saß ich da mit meinem Papa und war hin und weg und liebte diesen Affen und heulte Rotz und Wasser.


    Da durfte ich dann aufbleiben - ganz großes Erlebnis an nem Saba Röhren TV - damals war die größte Größe wohl 66 oder 67 cm Diagonale.


    Skull Island fand ich auch total geil und unzählige Male gesehen -

    und erst recht Peter Jacksons King Kong -


    in mehreren Fassungen -


    einzig und alleine mit der Apfel TV Serie - mir ist der Name entfallen - um Godzilla und sein Universum konnte ich weniger anfangen, obwohl da der Kurt Russell mitmachte, den ich sehr gerne sehe.


    Zu wenig über die Monster und zu viel Teeniekrempel - da bin ich einfach zu alt dafür.

    Aber einige Szenen fand ich schon megageil.


    Kong ist einfach - ähnlich wie Superman - eine Figur - da kann ich mich an Filmen nicht dran satt sehen -

    und bei dem neuen - mit seinen Zahnproblemen und dem ganzen kindischen Kram -

    war ich echt amüsiert und für mich eine perfekte Satire.


    Na ja, und vom Sound - so was muß laut - dann wirkt es -

    immer wieder ein Heidenspaß - von dem ich als Kind nichtmal zu träumen gewagt hätte.


    Da sind Frequzenzen drauf, von denen wußte ich 1970 nichtmal daß es die gibt.


    Apropos Kong - aus den 70ern gabs nochmal eine aufwendigere Verfilmung -

    weiß noch wie ich damals gebannt im Kinostuhl saß und die Zeitungen voll standen.


    Aus heutiger Sicht kaum noch anzusehen - so ändern sich die Zeiten.


    <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!