Godzilla x Kong: The New Empire (2024)

  • Godzilla x Kong: The New Empire


    FSK 12, 115 min


    Aloha,


    der Beginn mit Kong ist beeindruckend. Sieht wirklich gut aus, aber den Sozialmoralkram mit dem taubstummen, schnuckeligen, neunmalklugen Indianermädchen hätte man sich sparen können. Der pseudolustige DJ ist mir auch zu sehr der Hofnarr. Technisch ist es aber geiles Popcornkino. Am besten finde ich die Konganteile, Godzilla mochte ich noch nie besonders.


    Nach einer Stunde wird das Affentheater dann aber langweilig, beliebig. Dann dieses ganze bedeutungsschwangere Gefasel, wer gegen wen kämpft und obsiegt, öde. Nein, die zweite Stunde ist nichts. Nach einer war ich noch geneigt zu schreiben, dass die bombastische Optik die inhaltlichen Schwächen kaschiert. Dann gibt es ein hirnbefreites Jeder-gegen-Jeden mit kawumm peng und bum, schade. Ich will niemanden beleidigen, aber wer die zweite Stunde super findet, muss geistig nah an einer Amöbe sein.


    Film: 3- [erste Stunde: 2]

    Ton: 2+

    Bild: 2+

    PS: Das x im Titel bitte kleinschreiben.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Das ist einer der Filme, bei dem man irgendwann anfängt, regelmäßig zu lachen, weil einfach alles so behämmert ist! Ich habe mich häufig gefragt, was da eigentlich gerade passiert. Sinnlos aneinandergereihte Monsterkämpfe, unterbrochen durch zusammenhanglose Logikfehler. Von Story keine Spur. Nervige und komplett überflüssige menschliche "Charaktere" und am Ende

    Dadurch, dass die "Geschichte" die meiste Zeit in der Hohlerde spielt, wirken die Viecher irgendwann nicht mal mehr wirklich groß, weil die Relation zu den Gebäuden fehlt. Was für ein Schund!


    Schade, denn der Vorgänger war erstaunlich gut. Aber hier stimmt irgendwie gar nichts. Wir waren zu dritt und haben ihn einstimmig als schlecht befunden. Und wir hatten wirklich genug Alkohol parat, um ihm eine Chance zu geben!


    Film: 4-

  • Hab ihn jetzt auch endlich gesehen. So absurd, so geil, herrlich, ich steh da drauf.

    Ich war wahrscheinlich auch mit der richtigen Erwartungshaltung reingegangen und wusste genau worauf ich mich einlasse. Ist für mich also der Beste der 3 Godzilla / Kong Filme. Freut mich auch dass die Einspielergebnisse immer besser werden, das macht weitere Teile wahrscheinlicher. Bin mal gespannt was die sich als nächstes einfallen lassen werden, vielleicht kommt ja ein Space Monster wie in früheren Filmen. :dancewithme


    Film: 8,5/10 Punkten

    Bild und Ton: gut


    Ach und MickeyKnox, du willst zwar keinen beleidigen, machst aber doch, Respekt…

  • Also ich bin gespannt. Ist auf uhd vorbestellt und ja ich stehe auch auf solchen Kram.


    Wie mein Vorredner sagte, die Erwartungshaltung muss stimmen. Oder einfach einen Bogen um solche Filme machen.

    Wer Realismus oder ne tiefgründige Story bei sowas erwartet, kann ja nur enttäuscht werden.

  • Das war eine Bewertung des Anspruchs von Stunde zwei und mehr nicht. Wer sich den Schuh anzieht ...

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Sowas zu lesen ärgert mich sehr.


    Das schreibt man einfach nicht.

    Nachdem er den Film ja insgesamt jetzt trotzdem nicht mit 6- bewertet hat, sehe ich solch einen Kommentar als dargestellte Selbstkritik. :zwinker2:


    Ich hab den Film noch nicht gesehen, nur bestellt bisher. Wer hier aber nach dem Trailer mehr als ziemlich sinnbefreite Action erwartet, hat wohl noch nicht all zu viel Erfahrung mit Filmen.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Wird hier im Forum seitens der Moderation mit zweierlei Maß gemessen?


    Wenn ich zu einem Beitrag zu einem Heimkinohändler etwas einstelle, um die Fakten zu nennen, wird sofort meine Einlassung gelöscht, obwohl diese in keiner Weise beleidigend war.


    Die Einlassung von MickeyKnox ist sehr wohl beleidigend und anmaßend. Seine Äußerung wird nicht gelöscht?


    Und nein! Ich habe den Film noch nicht gesehen!

  • Unfassbar. Solche Äußerungen machen mich traurig. Ich halte diese Ausführungen für völlig überzogen. Erinnert mich nun an die vermeintliche Meinungsfreiheit in sog. Sozialen Medien. Wenn hier Rezis mit Ecken und Kanten derart bewertet werden (nicht von einem, das soll mir egal sein, aber allgemein), kann ich diese in spe gern wieder nur woanders positionieren.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich weiss wie du es meinst, aber der letzte Satz mit dem Vergleich das die jenigen die den Film oder eben die zweite Hälfte gut finden, geistig auf Höhe einer Amöbe sind... Kommt bei manchen wahrscheinlich nicht so gut an.


    Ich fühle mich da nicht beleidigt.

    Ich weiss ja dass mir solche Filme gefallen. Durch dein Statement freu ich mich sogar noch mehr drauf. Sowas will ich sehen, Monster die sich verwamsen, geil in Szene gesetzt.


    Aber wie immer wieder der Fall, liest jemand anderes das geschriebene mit anderen Augen und Stimme im Kopf... Und Zack fühlt sich derjenige beleidigt.


    Kommt schon, lasst uns beim Thema bleiben und nicht Hochschaukeln :sbier:

  • Ich fühle mich da nicht beleidigt.

    Ich weiẞ ja, dass mir solche Filme gefallen. Durch dein Statement freu ich mich sogar noch mehr drauf. Sowas will ich sehen, Monster die sich verwamsen, geil in Szene gesetzt.

    Schau es erst mal. Das rate ich auch jedem – am besten vorher. Das ist nicht gut in Szene gesetzt. Stunde eins (deswegen auch meine 3- in Summe) ist okay, aber dann ... Völlig belanglos. Aber okay, ich werde versuchen, es in spe anders zu formulieren. Es ist nur gar nicht so einfach. Ich schreibe Rezis aus der Emotion heraus meist direkt nach dem Film, das ist dann aus meiner Sicht authentischer. Es würde helfen, nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage zu legen. Wer sich bei mir echauffieren will (!), findet immer Ansatzpunkte.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Man muss wissen wie man MickeyKnox nehmen muss. Du polterst halt oft einfach drauflos und schießt ab und an übers Ziel hinaus. Trotzdem möchte ich deine Bewertungen nicht missen, sie haben Charakter.


    Der Satz „…, aber wer die zweite Stunde super findet, muss geistig nah an einer Amöbe sein“ heißt übersetzt: Wer die zweite Stunde super findet, ist dumm. Hätten wohl die meisten anders formuliert und kann wirklich beleidigend wirken. Über die ein oder andere Meldung würde ich mich da nicht wundern.


    Zurück zum Thema:


    Welchen Stream habt ihr gesehen? Worauf bezieht sich die Bildbewertung? Das fände ich immer interessant als Maßstab.

  • Man muss wissen wie man MickeyKnox nehmen muss. Du polterst halt oft einfach drauflos und schießt ab und an übers Ziel hinaus. Trotzdem möchte ich deine Bewertungen nicht missen, sie haben Charakter.

    Mickey Knox Bewertungen sind für mich mit die besten hier für mich. Fundierter Klartext, und in der Regel sogar sehr differenziert und subtil. Das hat IMO nichts mit poltern zu tun, sondern spiegelt - technisch gesprochen - eher einen grossen Dynamikumfang wieder, den er wiedergeben kann. Klar kommt das heute bei vielen weniger gut an. IMO letztlich ein gesellschaftliches Problem, das IMO hier aber nicht weiter diskutiert werden sollte.

  • Mickey Knox Bewertungen ...

    Ich habe noch nicht gelesen, dass sich hier jemand an Mickeys Filmbewertungen selbst gestoßen hat (außer natürlich, dass der eigene Eindruck bisweilen abweicht) und soweit ich verstanden habe, geht es darum bei dieser (Neben)Diskussion nicht.

    BIsweilen lässt er aber Bewertungen über Menschen (Filmschaffende, Figuren, Fans, ....) mit einfließen, die dann anecken.

    "Der Film ist Kacke" wird eben eher als "Klartext" und "Die Person ist Kacke" eher als "poltern" wahrgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!