Godzilla x Kong: The New Empire (2024)

  • Also ich freue mich mittlerweile dennoch irgendwie auf den Film. Klar wird der hohl, war bei den damaligen Godzilla-Filmen ja auch nicht anders. Dennoch hab ich mich bei den Rauchkringeln des Mini-Godzilla oder der Schlacht mit dem Weltraummonster damals sehr amüsiert. Shawshank-Tiefe mit sich prügelnden Riesenmonstern beißt sich imho eh irgendwie :big_smile:


    Hättest du es so formuliert: "um den Inhalt des zweiten Teils zu erfassen reicht die Intelligenz einer Amöbe" würde es korrekt klingen.

    Jopp, das sehe ich ebenso. Wäre eindeutig eleganter formuliert.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass dies für mich ein reines Freizeitforum ist, wo man, wie ich finde, unter Kinofreunden ist. Es fällt einem schnell mal ein Satz wie "...ne, ist doch Schwachsinn" aus dem Gesicht, womit man in dem Moment allerdings lediglich ausdrücken möchte, das man gänzlich anderer Meinung ist und nicht, dass das Gegenüber wirklich "schwachsinnig" ist. Man sollte nicht immer jedes unbedachte Wort gleich auf die Goldwaage legen, oder auch vor dem aussprechen auf selbige legen müssen :zwinker2:


    Just my 2 cents...


    LG,

    Nupsi

  • Gesehen habe ich den noch nicht, aber vor ein paar Tagen über Apple-TV gekauft, weil ich´s nicht mehr abwarten konnte, mir den auf Disc anzusehen. Ich habe dann nur mal kurz ´reingeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Tonspur doch sehr dürftig ist. Kaum Dynamik/Tiefgang, obwohl gerade zu Anfang schon Action geboten wurde. Ist das noch jemanden aufgefallen?

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Ich habe ihn mir vorhin als Stream über Apple TV angesehen u fühlte mich ob meines seichten Gemüts für einen Film dieser Kategorie durchaus sehr gut unterhalten. :zwinker2:

    (Wer Fehler findet, darf sie behalten)

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Franz ()

  • So ....eben die UHD geschaut. Ich wusste was für eine Art Film es ist und ich stehe auf diese Art Filme.


    Mir hat als Stilmittel diese Unschärfe gar nicht gefallen. Auch das Filmkorn war zuviel für meinen Geschmack.


    Soundtechnisch bombastisch.


    Am besten hat mir wieder die durchweg schlecht gelaunte Echse gefallen :respect:

    Mal eben am Atomkraftwerk aufgeladen und dann nochmal an der Powerbank gelutscht und Zack Boom Bang wird alles abgerissen was im Weg stand. Ich mag sowas und Godzilla fand ich Klasse in Szene gesetzt.


    Zur Story braucht man glaube nix schreiben.

    Hier sollte genretypischen nicht die Creme de la Creme erwartet werden. Und ja die urvolkgeschichte wird nicht jedem gefallen, aber was hätte man denn sonst machen sollen.


    Der Humor des Tierarztes fand ich gut, da habe ich nen paar Mal geschmunzelt.


    Für mich, der diese Filme mag fand ich den Vorgänger einen Tick besser, aber ich fand mich sehr gut unterhalten. Gerne weitere Fortsetzungen.


    :dancewithme:sbier::respect:

  • Soundtechnisch bombastisch.

    An den direkten Vorgänger kommen Sound u Bild m.E. nicht heran. Das war im Ton nochmal dynamischer u differenzierter u das Bild war schärfer u heller. Schade auch. Da habe ich mir von der Scheibe mehr versprochen.

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • An den direkten Vorgänger kommen Sound u Bild m.E. nicht heran. Das war im Ton nochmal dynamischer u differenzierter u das Bild war schärfer u heller. Schade auch. Da habe ich mir von der Scheibe mehr versprochen.


    Bild war def. beim Vorgänger besser, da gebe ich dir vollkommen Recht.

    Wie meinst du das mit Sound war differenzierter?

  • Ich hab ihn gestern gesehen und war tatsächlich entsetzt?


    Bild und Ton deutlich unter dem was heute von so einen Blockbuster erwartet werden darf.

    Wenn man es dann noch vom Budget mit Godzilla minus one vergleicht… OMG!!!


    Ich bin im nicht enden wollenden Finale sogar kurz eingenickt, so hat es mich mitgenommen…


    Bild 6/10

    Ton 7/20

    Film 5/10 (gerade noch)


    Und ja ich wusste dies wird ein Godzilla Film…

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Wie meinst du das mit Sound war differenzierter?

    Ich fand insbesondere den Tiefton differenzierter. Das Grummeln von Kong war intensiver. Das Stampfen war fühlbar.Hier hat man den Eindruck, als ob man dem regen Treiben der Monster nicht wirklich hinter her kommt u alles irgendwie gleich klingt...egal ob, nun das ganze Gewicht der Monster aufschlägt oder Schwinger/Kinnhaken verteilt werden. Ich habe den Anfang des Films mit Kong vs Godzilla verglichen u war schon etwas enttäuscht. Verstehe nicht, warum man den Soundqualität nicht beibehält. Davon leben m.E. solche Produktionen.

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Ich bin enttäuscht. Vom Film, von der Bildqualität und vom Ton. Der Film ist weitgehend reduziert auf Monstergekloppe, welches schnell langweilt, die menschlichen Charaktere verkommen weitgehend zu Stichwortgebern und das gewollt unscharfe, trübe Bild vermag allenfalls die mässige CGI zu verstecken, aber der Zuschauer möchte immer mehr Schärfe und Detail sehen als er gezeigt bekommt. Dem Ton fehlt es an Transparenz und Feindynamik. Hätte besser sein können, das Werk.


    Film: 6/10

    Bild: 6/10

    Ton 7/10.

  • Wie so oft, fühle ich mich auch bei diesem Film durch Lessing inspiriert: "Wer über bestimmte Dinge seinen Verstand nicht verliert, hat keinen zu verlieren." (1772)

    Naja...man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. :sbier:

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Meine Güte!

    Ich hatte schon Mühe Godzilla vs Kong bis zum Ende durchzuhalten.

    Aber das?!

    Ich liebe Monsterfilme, die alten King Kong Filme. Was hat mich Godzilla minus one abgeholt.

    Nicht mal wirklich unterhaltsam war es. Ist mir alles zu bunt, grell und mmh zu wenig ehrfürchtig.

    Aber okay. Ich hatte zumindest auf ein ähnliches Top Bild und Ton gefreut, aber auch da Pustekuchen.


    Durch die Unschärfe ging der Digitallook zumindest etwas zurück. Das fand ich überraschend.

    Der Ton war dann leider nur Mittelmaß, beim Vorgänger doch deutlich differenzierter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!