Godzilla x Kong: The New Empire (2024)

  • Also ich habe den schon 5x geschaut, und er gefällt mir immer besser.

    Wer einen Godzilla schaut sollte schon wissen was er da schaut.

    Ich vermute mal daß die Erwartungen einfach höher lagen, hmmmm

    Mir als Godzilla Fan seit zig Jahren hat der Film sehr gut gefallen, und wenn ich mir die Einspiel Ergebnisse ansehe bin ich da wohl nicht alleine.


    Film 7,5

    Bild 7,5

    Ton 8

  • So unterschiedlich finde ich die Handlungsstränge der beiden aktuellen Godzilllastreifen nicht. Godzilla xKong geht m.E. auch Richtung Anime mit einem kleinen Mädchen als die wahre Heldin und Titanenflüsterin und am Ende ist Friede, Freude, Eierkuchen. Bei Godzilla Minus One hat man auch eine Storyline mit einem kleinem Mädchen eingewoben, hier aber mit bemüht mehr Realitätsbezug und am Ende war auch hier Friede, Freude, Eierkuchen. Obwohl mir die Nebengeschichte mit dem Waisenkind der Kriegswirren und der sich ergebenden "Patchwork-Familie" etwas zu aufgesetzt war. Da fand ich die Umsetzung bei Godzilla xKong konsequenter. Eine ohnehin vollkommen abwegige Ursprungsidee zwanghaft mit einem wie auch immer gearteten Realitätsbezug zu schmücken, wirkt auf mich schon mal schnell etwas daneben. Kein Fisch, kein Fleisch. Aber jeder, wie er mag. :poppy:

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!