Moin Zusammen,
wir bekommen es nicht hin in einer KODI Installation CinemaVision für das Vorprogramm und MadVR zu bekommen.
Welche Version oder Config nutzt ihr?
THX
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin Zusammen,
wir bekommen es nicht hin in einer KODI Installation CinemaVision für das Vorprogramm und MadVR zu bekommen.
Welche Version oder Config nutzt ihr?
THX
MadVR: Funktioniert nur bis Kodi 17 mit dem internen Player. Ab 18 müsst Ihr einen externen Player verwenden, siehe div. Anleitungen.
Vorprogramm: Da bin ich nicht wirklich drinnen, glaub diese AddOns gabs auch nur in älteren Versionen.
Ich verwende Kodi 20, Aeon Nox Silvo Skin, MPC-BE Player.
OK,
gibt es noch alternativen für ein Vorprogramm?
Ich hab das PreshowExperience-Addon im Einsatz, ist ein Cinemavision-Zweig und läuft ab Kodi 19 aufwärts
Genau. Das hat die alte Version abgelöst.
Funktioniert auch mit Nexus 20.2
Auch mit einem externen Player (für MadVR notwendig) ?
D.h. Kodi startet zuerst das Vorprogramm und dann den Film?
JA GUT dann muss ich mal neu installieren. Welche Grafikkarte ist denn aus der heutigen Sicht weiter zu empfehlen.?
Hallo,
Hat es jemand geschafft PreshowExperience (PSE)mit dem XBMC Wrapper auf einem Zappiti (Reference) vollständig zum Laufen zu bringen und könnte mir Hilfestellung geben?
Es funktioniert bei mir grundsätzlich, bis zum Ende des ersten Videos.
Der Zappiti Player stoppt automatisch nach jedem Video.
Daher erstellt man in PSE vor dem ersten Video eine Aktion die auf den Kodi internen Player umschalten soll, und eine weitere Aktion vor dem Hauptfilm, die auf den Zappiti Player zurückschaltet. Auf der PSE Seite kann man sich diese Aktionen herunterladen. Man muss dann nur noch IP, Anmeldung und Kennwort in den Aktionen ändern, sowie in Kodi die Steuerung per HTTP zulassen. Das ist für ZDMC gemacht, scheint aber für den XBMC Wrapper nicht zu funktionieren. Beim Austesten der Aktion in PSE kommt eine Fehlermeldung, der Befehl scheint nicht zu passen. Ich vermute man müsste den Befehl anpassen, wovon ich aber so gar keine Ahnung habe.
Lg
Joe
Ich hab das PreshowExperience-Addon im Einsatz, ist ein Cinemavision-Zweig und läuft ab Kodi 19 aufwärts
das ist ja spannend! ist voll an mir vorbei gegangen. wir hatten cinemavision lange und intensiv im Einsatz, bevor das versandet ist. Läuft das Preshow Experience denn vergleichbar?
Ich hatte Cinemavision nie im Einsatz, aber laut den Screenshots sieht es ähnlich aus - Du kannst da alle möglichen Aktionen miteinander verknüpfen, hast diverse Ordner für Videoressourcen, die Du nutzen kannst, Trivia etc.
Ich nutze je nach Gast entweder nur einen Ordner mit allen Trailern oder speziell abgestimmte. Kannst die natürlich auch live aus Onlinequellen laden lassen, allerdings nur in Englisch - habs zumindest nicht auf deutsch hinbekommen
super, danke für den hinweis, probier ich mal aus... weisst du zufällig, ob man inhalte auch vom NAS nutzen kann? das war am schluss bei CV ein Problem, weil alles lokal liegen musste
Meine Trailer und Werbespots liegen alle auf dem NAS in ner eigenen Freigabe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!