Moin zusammen!
Ich bin inzwischen kein sooo reger Gast mehr in Foren, lese aber gerne mit. Nun ist das Nubert-Forum ja leider Geschichte...
In den kommenden Tagen oder Wochen stelle ich meinen klanglichen Werdegang einmal ausführlicher dar, inkl. Skizzen, Erfahrungen, Gedankengängen, Schlussfolgerungen, etc.
Schonmal vorab: Es wird völlig normal und durchschnittlich. Mir geht es wie den meisten Normalbürgern: HiFi / Kino muss irgendwie in den Wohnraum integriert werden und der häusliche Rahmen gibt oft vor was an Möglichkeiten genutzt werden kann. Das Wohnzimmer ist dabei zwar Lebensmittelpunkt, aber nicht Lebenszweck.
Wenn ich mir hier (oder Grobi, Heimkinoraum, etc) anschaue was manche sich für Tempel ins Heim bauen - chapeau!
Halte das Ganze nun extra kurz, da ich unverschämterweise gerade auf einen Post antwortete, noch ehe ich mich vorgestellt habe. Shame on me!
Also:
Hallo, ich bin Alex aus Südwestfalen und ich schaue gerne Filme und Serien und höre viel Musik und quäle meine Gitarren. Gelegentlich zocke ich Playstation und erst vor einigen Jahren führte das Leben mich ins Rabbit-Hole "Klang", nachdem ich zuvor Jahrzehnte zwar viel gehört habe, aber keine Vorstellung hatte welche (Klang-)Welten sich erschließen, wenn man sich "ein wenig" mit Akustik beschäftigt.
To be continued ...