Da bin ich mal gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.
ich hab jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und mir den X4800 bestellt, bevor da der Preis auch wieder steigt. Bei meinem bevorzugten Händler war die Schwarze Version bereits ausverkauft.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da bin ich mal gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.
ich hab jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und mir den X4800 bestellt, bevor da der Preis auch wieder steigt. Bei meinem bevorzugten Händler war die Schwarze Version bereits ausverkauft.
Aber aufpassen... in NL gibt es keine 5 Jahre Garantie!
Haben die Geräte 5 Jahre Garantie in D ?
Edit : Tatsächlich.
Danke für den Link. Dann werde ich den AVR bei Erhalt gleich mal registrieren
Bin gerade noch auf der Suche nach vernünfiten Cinch Kabeln mit 0,5 - 1m
Auf Amazon hätte ich folgende gefunden:
https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
Bei Thomann hab ich jetzt keine gefunden, die mich überzeugt hätten. (fast alles Stereo Kabel)
Hätte gerne einzelne Leitungen und keine doppelten (zur Not könnte ich diese aber auch auftrennen, wenn das möglich ist, um auf 7 Stück zu kommen)
Alles anzeigenBin gerade noch auf der Suche nach vernünfiten Cinch Kabeln mit 0,5 - 1m
Auf Amazon hätte ich folgende gefunden:
https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
Bei Thomann hab ich jetzt keine gefunden, die mich überzeugt hätten. (fast alles Stereo Kabel)
Hätte gerne einzelne Leitungen und keine doppelten (zur Not könnte ich diese aber auch auftrennen, wenn das möglich ist, um auf 7 Stück zu kommen)
Ich nutzte die CSL Kabel Premio.
Doppelter Schirm und Trennung kein Thema.
Ich habe diese hier seit langer Zeit im Einsatz.
Endstufe—DSP—Vorstufe
KabelDirekt – 0,5 m Cinch Kabel, Stereo Audio Kabel 2 x 2 Cinch besonders bruchfest & brillante Tonqualität (Koaxialkabel, RCA-Kabel, Subwoofer/Verstärker/HiFi & Heimkino/Blu-ray, analog & digital) https://amzn.eu/d/butzF3S
Stecker:
Sehr gute und bezahlbare Stecker mit Metallgehäuse, IMHO besser als die von Rean.
Kabel dann je nach Vorlieben:
Ich nehme für sowas i.d.R. Sommer Cable, Cordial geht natürlich auch. Das Sommer Cable SC Club Series MkII (6,5 mm) hat gut in die Stecker reingepasst. Wer es sehr hochwertig will, kann sich mal das Sommer Cable SC-Albedo MKII oder Carbokab 225 anschauen. Oder das Galileo 238 (Plus) mit mehr Querschnitt und doppelter (beim Plus getrennter) Schirmung.
Das wird dann insgesamt minimal teurer (2x1m 12,60 EUR mit SC Club Series MkII) als das Kabel von Kabeldirekt, aber gerade die Stecker werden deutlich hochwertiger sein. Wie dann die Schirmung bei Kabeldirekt in der Realität ausschaut, ist halt auch die Frage. Schöne Renderbildchen sind nicht besonders aussagekräftig.
Fertige Kabel sind tatsächlich die Cordial nicht schlecht. Da kann man auch mal die Stecker wiederverwenden und es sind relativ gute Stecker von Rean.
Meine absoluten Lieblingskabel...
Sommer Cable Classique
Preis/Leistung ist top.
Die Stecker die der Shop dort verbaut sind genauso hochwertig wie das Kabel selbst.
Danke für eure Vorschläge.
Selbstbau reizt mich ehrlich gesagt nicht wirklich, dafür hab ich einfach zu wenig Zeit.
Ein bisschen Zeit hab ich ja noch bis die Endstufe eintrifft - bis dahin werd ich mich noch etwas informieren
Alles anzeigenIch habe diese hier seit langer Zeit im Einsatz.
Endstufe—DSP—Vorstufe
KabelDirekt – 0,5 m Cinch Kabel, Stereo Audio Kabel 2 x 2 Cinch besonders bruchfest & brillante Tonqualität (Koaxialkabel, RCA-Kabel, Subwoofer/Verstärker/HiFi & Heimkino/Blu-ray, analog & digital) https://amzn.eu/d/butzF3S
Ich habe auch genau diese Kabel für das Setup was du hier fahren willst. Klappt super, keine Störungen festzustellen Die Kabel lassen sich auch teilen. Einfach auseinanderziehen, dabei geht nichts kaputt und man hat 2 Einzelkabel.
Ich habe auch genau diese Kabel für das Setup was du hier fahren willst. Klappt super, keine Störungen festzustellen Die Kabel lassen sich auch teilen. Einfach auseinanderziehen, dabei geht nichts kaputt und man hat 2 Einzelkabel.
Sehr gut
Welche Länge hast du genommen?
Eine passende für mein Rack ;) Also je nachdem wie du das baust reichen ja teilweise auch 50cm, wenn die Geräte direkt übereinander stehen.
die frage klingt vllt etwas seltsam. Die leitubgen sollten meines wissens ja so kurz wie möglich sein. Da frag ich mich, ob 1m schon Probleme beingt oder nicht. Damit wäre ich jedenfalls flexibler
Solange die Dinger geschirmt sind (was ich meine sind sie) kann da nicht viel passieren. Wovor hast du denn Angst was passiert?
Kann es ehrlich gesagt aus Mangel an Erfahrung nicht abschätzen. Möchte nur Störgeräusche vermeiden.
Solange du da keine 20m Kabel nimmst sollte das passen ;)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!