Anmerkungen, Fragen und Diskussionen zur Einmessung mit Audyssey MultEQ-X

  • Die Surrounds muss er erkannt haben, ich konnte alle Einstellungen daran vornehmen (zb. TargetCurve). Für die Messung habe ich ein Stativ genutzt aber die Kopfstütze könnte für Probleme gesorgt haben, das muss ich nochmal experimentieren.


    Die Abstände sehen soweit glaubhaft aus, das sollte passen.

    Ein miniDSP hängt zwischen AVR und Endstufen der Subs. Darüber läuft die Korrektur die mir MSO errechnet hat.

    Damit ist der Frequenzverlauf am Haupthörplatz nahezu perfekt linear. Die Subs werden dabei aber untereinander zu unterschiedlichen Zeiten angesteuert (mit 0,0ms / 1,34ms / 2,35ms und 6,46ms), vielleicht bringt auch das Audyssey durcheinander.

    Das wird das Problem sein. Ich vermute, dass die Phasenlage hierbei nicht mehr eindeutig und sauber ist. Du kannst Dir ja mal das Impulsdiagramm für den LFE anschauen. Wahrscheinlich hast Du da mehrere Impulsspitzen und damit kommt MultEQ-X dann nicht klar und verwendet vermutlich den ersten ankommenden Impuls. Wenn Du es jetzt aber manuell lösen konntest, ist ja alles gut. Das ist ja auch der große Vorteil von MultEQ-X, dass Du nahezu überall manuell eingreifen kannst.


    Lieben Gruß


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!