Ich hab schon seit paar Wochen eine Sinbosen FP14000 Endstufe hier stehen. Als Ersatz für eine Proline 3000, fast 5 fache Nominalleistung und laut div. Meinungen sollen die Lab Gruppen Klone mehr Kontrolle, einen sauberen Bass erzeugen.
Die 6 x HKM 21XX hängen je 3 Stück parallel an einem Ausgangs der Endstufen, also Nominell 2,6 Ohm. Damit sollte eine Proline ca. 4000W leisten, eine FP14000 um die 10.000W.
Nominal sind die Subs mit 6 x 600W Belastbar, Peak Belastbarkeit ist nicht angegeben.
Grundsätzlich fehlt mir nichts, aber ev. limitiert die Proline manche Peaks.
Also angeschlossen, per REW Messung an der Front die Gain-Regler eingestellt, bis es Deckungsgleich ist (fast, um 0,5dB verlief die FP14000er Linie höher), Übergang bei LCR geprüft, passt auch ohne Extra Einmessung, perfekt um halbwegs schnell umstecken zu können.
Mehr Kontrolle, exakteren Bass, z.B. bei bekannten kickenden Tiefbass Szenen (JW1 Hammer und Disco, JW4 Faustschläge, Stampen Greatest Showman) konnte ich nicht raus höheren, auch nicht bei Musik, etc.
Aber es fehlt merkbar Pegel in den lauten Szenen. Kein Kick bei JW1, kaum Druck beim Stampfen in Greatest Showman und meine absolute Referenzszene, die Zündung des Catalysten in RPO, war komplett druck los.
Das Umstecken ist hat zwar ein paar Minuten gedauert, der Unterschied ist größer, als es Placebo wäre (Die Erwartungshaltung war auch in die Gegenrichtung).
Die Aussteuerungsanzeige der FP14000 ging bis maximal -10dB. Das leuchtet bei einigen Szenen dauerhaft.
Nun zu den Fragen:
Der Gainregler an der FP14000 ist gerade mal bis zum ersten Strich, also sehr weit zurück gedreht.
Kann es sein, dass die Eingangsspannung zu hoch ist und intern limitiert, da der maximale Eingangspegel erreicht wird?
Der MiniDSP gibt an XLR bis 8V aus.
Ganz werde ich aus der Anleitung, Seite 14 noch nicht schlau: https://icdn.tradew.com/file/201712/1572617/pdf/6829914.pdf
Aktuell sind noch +44dB eingestellt.
Soll ich die DIP Schalter auf weniger Gain stellen, dafür vorne etwas höher stellen oder ist das eigentlich egal (so versteh ich die Grafik)?
Weder der Clip Limiter, noch der Voltage Peak Limiter werden ausgelöst.