Mission Impossible 4: Phantom Protokoll

  • Mission: Impossible - Phantom Protokoll (2011)


    Was für ein Einstieg. Bisher in meinem Kellerkino mit die beste Tonspur (ist aber nicht original), zudem auch wieder sehr spannend und kurzweilig. Simon Pegg und Jeremy Renner ergänzen das Team sehr gut. Bild ist noch einmal massiv besser geworden. Ich bin erstaunt über die durchgehend hohe Qualität dieser Reihe, auch wenn sie im Grunde komplett zusammenhangslos ist. Michael Nyqvist erreicht nicht die Qualitäten eines Philip Seymour Hoffmann als Antagonist, liegt aber auch am Drehbuch, da er völlig anders und weniger in Erscheinung tritt.


    Film: 7,5/10

    Bild: 7,5/10

    Ton: 8,5/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Zweitsichtung (UHD, englisch OT)


    Der vierte Teil der Mission Impossible Reihe ist Popcorn Kino par excellence - grandiose Action und super spannend.

    Ich muss zugeben, dass ich die Szenen am Burj Khalifa stellenweise gar nicht anschauen konnte, so krass finde ich die.

    Und wirklich unglaublich finde ich, dass Tom Cruise diese Stunts am realen Wolkenkratzer selbst durchgeführt hat.

    Ich habe das Gebäude in Dubai selbst gesehen, schon vom Boden aus ist diese Höhe surreal.

    Auch sonst wird visuell in MI4 eine Menge geboten, tolle Locations, eine stellenweise herausragende Bildqualität (einige Szenen wurden mit IMAX Kameras gefilmt und es wurde ein 4K Intermediate verwendet) und der weibliche Part des Teams ist auch nett anzuschauen.

    Dazu ist der Ton eine Wucht, das wird schon gleich bei den Kampfszenen im Knast offensichtlich und bei einer späteren unerwarteten Explosion habe ich mich richtig erschrocken.

    Daneben ist auch die Surround Kulisse sehr gut gelungen.

    Wie oben angemerkt habe ich den englischen O-Ton gehört - der soll laut Rezensionen auch besser sein als der deutsche DD Ton auf der UHD - das meiste konnte ich gut verstehen.


    Mein Fazit:

    8,5/10

  • Wie oben angemerkt habe ich den englischen O-Ton gehört - der soll laut Rezensionen auch besser sein als der deutsche DD Ton auf der UHD - das meiste konnte ich gut verstehen.


    Mein Fazit:

    8,5/10

    Das ist sehr ärgerlich, da die normale Blu-ray Dolby TrueHD für die englische UND deutsche Tonspur hat. Das hier bei der UHD wieder ein Downgrade der Tonspur stattgefunden hat, ist einfach nur unverständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!