Mission Impossible 3

  • Mission: Impossible 3 (2006)


    Etwas merkwürdig kommt es mir immr vor, wenn in einem Teil für eine Frau alles getan wird und im nächsten ist sie ohne Sang und Klang verschwunden. Dennoch kann ich da leicht darüber hinwegsehen und bin immer wieder gefesselt, wie unmittelbar man im Geschehen und der Action ist. Philip Seymour Hoffmann funktioniert als Antagonist hervorragend. Bild und Ton haben sich in der Tat auch schon deutlich gesteigert. Dennoch bietet mir die Serie weiterhin alles was ich von einem Blockbuster erwarte. Action, ein paar Lacher und etwas Rührseligkeiten um das Spektrum der Gefühle abzudecken. Ich bin da primitiv genug um Unsinnigkeiten abzuschalten und wurde hervorragend unterhalten.


    Film: 7,5/10

    Bild: 6,5/10

    Ton: 7,5/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Story und Action fand ich solide, wobei die Love Story für mich etwas unpassend wirkt.

    Wie Moe schrieb ist dafür der Antagonist gut getroffen.


    Hinsichtlich des Bilds hat mich bei den Actionszenen die sehr unruhige Kamera so stark gestört, das es stellenweise anstrengend und anti-immersiv für mich war.

    Bei den ruhigen Szenen fand ich dafür die Bildschärfe für einen fast 20 Jahre alten Film überdurchschnittlich gut (UHD).

    Bei dem Ton ist mir nichts besonderes aufgefallen - was vielleicht auch daran lag, dass ich auf Wunsch der Freunde, die mit geschaut haben, den Pegel um 3 dB reduziert habe.


    Meine Wertung:

    7/10 (gleiche Wertung wie #1 und #2).

  • Ich find den Teil sogar ziemlich grossartig.


    Was mir daran besonders gefällt:


    Die Regie ist von JJ Abrams. Und ich finde, dass ist hier eine tolle Sache, ich finde nicht alle seine Filme extrem gelungen, manche aber schon, zb diesen hier...


    Ich finde zB den look und die Kolorierung mega gut...


    Was ich auch ziemlich gut finde, sind die Schauspieler, vor allem Philip Seymour Hoffman. Die frühe Szene mit der HP... Genial!


    Es ist sogar tstsächlich so, dass Teil 3 der erste in meiner Sammlung ist. Für mich funktionieren Teil 1 und 2 aus unterschiedlichen Gründen heute nicht mehr gut, ab Teil 3 ist für mich das hohe Niveau der Reihe (wenn man MI mag) erreicht

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Ich finde zB den look und die Kolorierung mega gut...


    Gut gefielen mir einige Schauplätze, z.B. der Vatikan.

    Hinsichtlich "Look und Kolorierung" ist mir nichts besonderes aufgefallen - ich habe aber auch nicht speziell darauf geachtet - was findest Du da so gut?


    PS Bei einer Szene hatte ich ein Deja Vu:


  • Hinsichtlich "Look und Kolorierung" ist mir nichts besonderes aufgefallen - ich habe aber auch nicht speziell darauf geachtet - was findest Du da so gut?


    Ich finde, hier trennt sich auch Projektorseitig die Spreu vom Weizen bzgl. kontrastvermögen und Kalibrierzustand.


    Der Eindruck ist zumindest entstanden. War ein Riesenerlebnis als ich damals vom TW9300 auf den x7900 gewechselt bin. Weiss noch, da saß ich da mit offenem Mund und hab gestaunt :big_smile:

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!