• Shooter (2007)

Mark Wahlberg wie üblich eine Bank. "Schöner" patriotischer Actioner (scheine ich schon irgendwann mal gesehen zu haben, aber konnte mich an vieles nicht mehr erinnern). Bob Lee Swagger (Mark Wahlberg) ein ehemaliger Scharfschütze wird als Berater zugezogen, um eine Präsidentenattentat zu vereiteln und gerät in eine Falle. Auf der Flucht versucht er ein Komplott aufzudecken.

Eine Mischung aus John Wick & Rambo oder dergleichen :big_smile::beat_plaste Auch gut besetzt mit Danny Glover, Kate Mara & Michael Pena. Ton ist hervorragend, das Bild schon nicht mehr auf der Höhe der Zeit aber okay.

Film: 7/10

Bild: 6/10

Ton: 7,5/10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Shooter

FSK 18, 126 min

Aloha,

aus gegebenem Anlass kam ich auf diesen Streifen – ich hatte fast vergessen, was das für ein geiler Film ist. Kompromisslos, knallhart, spannend, super Schauspieler. Aus meiner Sicht die beste Rolle von Mark Wahlberg, dazu die bezaubernde Kate Mara, Danny Glover in einer ebenfalls hervorragenden Rolle und damit hab ich noch nicht alle genannt.

Die Technik kann nicht mehr ganz mithalten, aber das tut dem Filmgenuss keinen Abbruch.

Ein großartiger Film über einen Scharfschützen aus dem Jahre 2007.

Film: 1

Ton: 3+

Bild: 3+

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Witzig, erst gerade diesen MO habe ich bei meinem persönlichen Blu-ray und UHD Dealer des Vertrauens ‚Shooter‘ bestellt (war schon eine Weile auf meiner Wunschliste). Antoine Fuqua ist ja durchaus als solider Action-Regisseur bekannt. Und der fehlte zur Komplettierung meiner Fuqua-Sammlung noch. Bin gespannt!

• Ich habe mir die UHD jetzt auch endlich gegönnt. Die DVD hatte ich schon entsorgt.

Über den Film wurde genug geschrieben, einfach klasse.

Das Bild der UHD hat mir gut gefallen, der „nur“ Dolby Digital 5.1 hat Spaß gemacht.

• Witzig, erst gerade diesen MO habe ich bei meinem persönlichen Blu-ray und UHD Dealer des Vertrauens ‚Shooter‘ bestellt (war schon eine Weile auf meiner Wunschliste). Antoine Fuqua ist ja durchaus als solider Action-Regisseur bekannt. Und der fehlte zur Komplettierung meiner Fuqua-Sammlung noch. Bin gespannt!

Zwischenzeitlich gesehen, nicht zuletzt wegen zahlreicher Vorschusslorbeeren zu diesem Film.

Nun, Fuqua konnte schon besser. Ich fand die Story belanglos und auch wenig spannend. Der Antagonist war auch (zu) schnell klar und damit ging jeglicher weiterer Spannungsaufbau flöten.

Auch technisch fand in den in Bild und Ton höchstens durchschnittlich. Der entsättigte Look gefiel mir nicht wirklich und der DD 5.1 fehlte es an Dynamik und Punch.

Kein absoluter Fail, aber ich hatte mir schon mehr erhofft und hatte mich entsprechend gefreut. Tja… :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!