Beverly Hills Cop: Axel F (2024)

  • Hab ich früher sehr gern geschaut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • macelman

    Hat den Titel des Themas von „Beverly Hills Cop: Axel F“ zu „Teaser: Beverly Hills Cop: Axel F“ geändert.
  • Irgendwie ist mir da zu wenig Beverly Hills Cop Feeling. Der Teaser sieht irgendwie mehr wie ein Bad Boys aus. Und das er dann noch ein Netflix Film ist macht mir noch mehr Sorge, da mich die ganzen Netflix Filme bisher nicht umgehauen haben außer Extraction. Lasse mich aber gerne überraschen da ich die ersten beiden Teile sehr mag.

  • Der Trailer hat einen Schnittfrequenz von wohl unter 1 s pro Einstellung…. Das überfordert mich irgendwie, hab ihn nicht zu Ende geschaut.


    Davon ab denke ich eh, dass die Geschichte zu Ende erzählt ist, kann mir kaum vorstellen, was da noch sinnvoll dazu erzählt werden kann… Mal sehen dann

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Der Film weckt 80/90er vibes, besser als Teil 3 *imo*

    Kamera & Grading sind super.


    Keine Hyper Action Sequenzen, positive Überraschung

  • Wirkte für mich leider wie ein „Netflix Film“ mit aufgewärmten Soundtrack (und mehr)


    5,5/10

    Ich fand bis dato eigentlich jeden Netflix Film

    Schlecht, der Film war für mich eine positive Überraschung. Aber Geschmäcker sind nun mal Verschieden.

  • Beverly Hills Cop: Axel F


    FSK 16, 117 min


    Quelle: HD-Strom [NF]


    Aloha,


    als Anhänger der Reihe musste ich reinschauen, aber irgendwie ... Auch wenn Eddie Murphy kaum altert und den alten Stil ganz gut hinbekommt, ist der Streifen inhaltlich doch eher langweilig und zudem zu politisch korrekt. Axel Foleys Tochter geht mir mit ihrem Gequatsche auf den Sack. Dazu klingeln andauernd die Smartphones. Dafür ist Axel F von Harold Faltermeyer aber eine akustische, zeitlose Freude, das gilt allerdings nicht für die abscheuliche Hip-Hop-Version kurz vor dem Ende, was für eine Verhunzung. Tja, der Film war nah an der Zeitverschwendung. Das Bild gefiel mir gut.


    Film: 3- [AF-Bonus]

    Ton: 2-

    Bild: 2

    PS: Bitte den Faden umbenennen.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • In etwa so würde meine Bewertung auch aussehen.....einfach belanglos.

    Es ist alles ok, Bild und Ton, aber es holt mich überhaupt nichts richtig ab. Wenn man mal 117min einfach angenehm überbrücken möchte, ist dieser Film geeignet. Ein Muss ist er aber definitiv nicht.

  • Moe

    Hat den Titel des Themas von „Teaser: Beverly Hills Cop: Axel F“ zu „Beverly Hills Cop: Axel F (2024)“ geändert.
  • Wir haben den am Wochenende auch gesehen (ich sogar zweimal) und uns hat er wirklich gut gefallen.

    Axel ist einfach super sympathisch, nutzt seine Schnodderschnauze eigentlich nie zum "Dissen", sondern teilt Komplimente aus ... das bekommt auch ein 40 Jahre älterer Eddie Murphy immer noch gut hin. Den Vater-Tochter-Konflikt (soweit ich gehört habe, ist "Father-Abandonment" in den USA und gerade in den Black Community ein riesiges Thema) fanden meine Frau und ich sehr glaubwürdig inszeniert und wirklich gewinnbringend. Das Einbinden der alten Figuren war nett, aber nicht so aufdringlich, dass man Vorwissen dafür gebraucht hätte.

    Einzig die Szene um Serge und die Hausbesichtigung war ein wirklich unangenehmer Ausreißer in falsche Komödiengefilde - sehr "cringe".

    Die Handlung rund um einen typischen 80/90er-Bösewicht passte und ebenso dass sie überraschungsfrei war (auch bei Lethal Weapon, Die Hard, ... wusste man von vorneherein, wer der Böse war).

    Und natürlich die Musik .... :sweet_kiss::sweet_kiss:


    Insgesamt eine sehr gelungene Transition der alten Filme in die aktuelle Zeit.

    Falls er mal auf Scheibe rauskommt, lege ich sie mir zu.


    Film: 8/10

    (Bild & Ton wg. Laptop+TV nicht bewertet)


    Gruß


    Simon2

  • Mich hat der Film wirklich gut unterhalten. Das Grading hat die alten Teile gut getroffen, allerdings fand ich, das die dunklen Bildbereiche ab und zu abgesoffen sind.


    Gehört habe ich ihn in Stereo, mir hat der Soundtrack bis auf wenige Ausnahmen gut gefallen.


    Film 7/10

    Bild 7/10

    Ton 7/10

  • Im Kino+ Podcast kam zur Sprache, dass die deutsche Synchro politisch ziemlich entschärft worden und das Original deutlich weniger korrekt sein soll.

    Echt??? Das darf alles nicht wahr sein - was soll so ein Sch… Das machte doch gerade den Scharm der alten Filme aus - ein Eddy Murphy, der mit seiner nicht still stehenden Klappe jeden in Grund und Boden rabbelt und dabei selbst das N-Wort benutzt. Alleine die Szene im ersten Teil, in dem er als angeblicher Reporter sich die Suite sichert, herrlich!

  • Gestern auch gesehen und positiv überrascht worden.

    Hat mir mit dem Score und der Optik der alten Teile gefallen. Die Hausbesichtigung mit Serge war so das einzige was sie hätten ruhig weglassen können, ansonsten hat er mich top unterhalten.


    Film 8/10

    Bild 7/10

    Ton 7/10

  • Im Kino+ Podcast kam zur Sprache, dass die deutsche Synchro politisch ziemlich entschärft worden und das Original deutlich weniger korrekt sein soll.

    :shock:

    So weit sind wir also schon? Jetzt zensieren sogar die Synchronstudios und bringen unerwünschtes auf Linie?! Man hat gar nicht so viel Stirn, wie man facepalmen möchte!


    Generell würde mich der Film ja auch reizen. Allerdings tue ich mich immer verdammt schwer damit, wenn Schauspieler plötzlich eine neue Stimme haben. Die Hard 3 ist da z.B. ein sehr populäres Negativbeispiel, den ich schlicht nicht ertrage. Aber auch die neue Synchronstimme von Sly Stallone könnte kaum unpassender sein. Heutzutage schaue ich viele Filme daher gleich vom Start weg im O-Ton. Außerdem sind die Zeiten der Superstars eh vorbei und von den ganzen neuen sieht man eh kaum wen länger, als ein paar Jahre. Aber bei den Stars, die man seit Kindheitstagen kennt, haut das für mich irgendwie nicht hin :-/


    Sollte der Film aber mal auf BR erscheinen, würde ich ihm eine Chance geben. Mit Wokeflix bin ich durch :boss:


    LG,

    Nupsi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!