Klar gibt es genügend vergleichbare gewaltverherrlichende Filme die man hier aufzählen und über die man diskutieren könnte. Bei CW gibt es halt viele Gewaltzenen bei denen man sich fragt, war das jetzt unbedingt für die Intension des Filmes wichtig oder hat das einfach nur shocking Potenzial, damit der Film im Gedächnis des Betrachters bleibt? Mich hat der Film aber auch von der Handlung nicht überzeugt und fand die recht dünn. Ich mag sowieso keine Filme, bei denen der Betrachter direkt zu Beginn ohne Einführung, einfach in die Story reingeworfen wird und die Hälfte des Films vergeht, bis man überhaupt halbwegs im Thema ist.
Civil War (2024)
-
-
Genau die waren notwendig. Denn es ist grausam, was Menschen sich antun und den Luxus einer rosaroten Brille und des wegsehens kann sich nur die privilegierte kriegsunbetroffene Menschheit leisten.
Genau das ist doch die Intention, den Zuschauer zu zwingen, dieses eine Mal eben nicht wegzuschauen.
-
Fande den Film sehr interessant. anders .
Sehr sehr gute Aufnahmen .Story ? Gut,es wird nicht erwähnt ,wie es dazu kommen konnte.
Trotzdem , es zeigt ein Szenario,was in den Staaten möglich sein kann. Viel hätte nicht gefehlt ,das sowas passieren kann ,bei der Capitol Stürmung.
Meine Meinung. Und die Welt verändert sich und dieses Szenario ist möglich ,in einer Welt wo Nationalismus herrscht. Bin ganz bei Moe.
Aber auch wie die Presse Geil ist auf das eine Foto. Moralisch fragwürdig. Ein wink auf die heutige Medienlandschaft .
Sound gut.
-
Moe:
Wer sich täglich die (meistens negativen!) Nachrichten anschaut und wer sich nur ein wenig mit "Geschichte" (neudeutsch: History) befasst hat weiß ganz sicher was "Menschen" sich antun können. Dagegen sieht jedes Raubtier "alt" aus.
Meine Meinung: Zu einer diesbezüglichen Erkenntnis muss ich keinen Film wie C.W. (in Atmos?) anschauen!
Das reale Grauen ist tagtäglich nicht so weit von uns entfernt: Stichwort: Ukraine
Gruß
Willi
-
Kann man so sehen. Auf der anderen Seite schaltet man dort auch schneller weg, weil es nicht so fesselt und zieht sich schnell mal wieder in seine wohlfühloase zurück. Wird mit so einem Film also vielleicht an einer Stelle getroffen, wo man nicht mit gerechnet hat.
Aber klar manche wollen gern nur goodfeelmovies schauen und alles andere ist dort tabu. Warum auch nicht. Deswegen solche Filme oder Macher verurteilen zu wolle, halte ich jedoch nicht für richtig.
-
Moe:
...Zu einer diesbezüglichen Erkenntnis muss ich keinen Film wie C.W. (in Atmos?) anschauen!
...Wenn es im Wesentlichen um Erkenntnis geht, sollte man sich sowieso (außer Dokus) keine Filme ansehen.
.. aber wenn man etwas überhaupt nicht genießen kann, auch nicht.
-
Ich schaue extrem selten mal sog. Feelgoodmovies. Vllt. mal in der Weihnachtszeit die Griswolds...
Vermutlich weil mir eh schon den ganzen Tag die Sonne aus dem Arsch scheint. Da brauche ich dann bei Film / Serie den Kontrast um wertschätzen zu können, wie gut es mir doch eigentlich geht.
-
Ich null Mal im Jahr, da bekomm ich das kalte Kotzen.
-
So, nun habt ihr mich auch alle neugierig gemacht auf den Film.
Habe ihn gestern geschaut. Und ich muss sagen ich finde ihn sehr gut. In allen Punkten.
Alle Aspekte kommen oder können sie in der Realität vorkommen.
Die Presse die geil auf das beste Bild ist, egal ob man sich in Lebensgefahr begibt oder Kollegen verliert. Man nimmt es in Kauf. Und redet mit Sätzen wie " wie geil war das denn?" Über ein Feuergefecht wo Menschen sich gegenseitig ermorden.
Der Film regt zum Nachdenken an und zeigt was Menschen sich antun. Ich finde hier ist nix geschönt.zum Beispiel auch die Szene mit dem Autoreifen.
Bild fand ich Klasse. Farben und Schärfe haben mir sehr gut gefallen. Die Funkenflugszene sah mega aus.
Bild : 9/10
Ton noch besser. So beängstigend und eindrucksvoll habe ich vollautomatische Sturmgewehre in Filmen noch nicht gehört.
Klick klick klick klick.
Ein Geräusch was man im echten Leben niemals hören will.
Die Hubschraubersounds auch mega umgesetzt. Die Gatling mit ihrem hochfrequenten zzzzzzzzzzzz. Gänstehaut.
Ton : 9/10
Film 9/10
-
Aus der Kategorie "Nice to know"
Gestern hab ich noch gelernt, dass Jesse Plemons erst kurz vor Dreh für seine Szene eingesprungen ist, da der eigentlich vorgesehene Schauspieler abgesagt hatte. Die Szene besteht wohl zu einem großen Teil aus Improvisation. Verantwortlich für den Einsatz von Plemons war Kirsten Dunst, die mit ihm verheiratet ist.
-
So, jetzt habt ihr es geschafft... Ich gucke den Film gleich nochmal.
-
So, jetzt habt ihr es geschafft... Ich gucke den Film gleich nochmal.
Ich werde den am WE vermutlich auch mal wieder schauen. 🤗
-
Ich warte noch auf meine Spätschichtwoche, da sind vormittags alle aus dem Haus. Bei so einem Film braucht man freie Bahn 😁
-
Nach der Zweitsichtung muß ich meine erste Bewertung etwas revidieren.
Bild und Ton sind auf sehr hohem Niveau. Schauspielerisch gibt es auch nichts zu bemängeln.
Die Story hat mich beim 2. mal zwar besser mitgenommen, aber gefesselt war ich nicht. Ohne Frage ein sehr guter Film, aber um in Analogien zu Moe zu sprechen.... Civil War kann aus meiner Sicht Dune nicht das Wasser reichen.
-
Ich warte noch auf meine Spätschichtwoche, da sind vormittags alle aus dem Haus. Bei so einem Film braucht man freie Bahn 😁
Gib alles. Es lohnt sich
-
Gib alles. Es lohnt sich
Film hab ich schon gesehen in guter Lautstärke. Aber da geht noch mehr 😁
-
Hab den Film soeben gesehen. Also mein Ding war das nicht. Diese Art von Film geben mir nichts. Hoffte die ganze Zeit darauf, dass es mal so richtig los geht und eine Erklärung kommt, wie es überhaupt dazu kam etc.
Meiner Frau hat er gut gefallen.
-
Dann hast du bisher hier im Topic nicht gelesen, oder? Da wäre ja klar gewesen, dass es keine Erklärung gibt und das auch bewusst so gewählt und die Stärke des Filmes ist?!
-
...eine Erklärung kommt, wie es überhaupt dazu kam etc....
Das ist der wohl mit Abstand häufigst angegebene Grund, warum jemand der Flm nicht gefallen hat.
Ich glaube, das ist das Problem mit einem Film, der mit der typischen Erwartung bricht (sowohl innerhalb des Films als auch mit seinem gesellschaftlichen Kontext).
-
Dann hast du bisher hier im Topic nicht gelesen, oder? Da wäre ja klar gewesen, dass es keine Erklärung gibt und das auch bewusst so gewählt und die Stärke des Filmes ist?!
Ja das ist schon richtig aber wie gesagt, der Film insgesamt war nicht meins. Hab schon Filme mit einem offenen Ende o.ä. gesehen, die alles in allem Spannund und packend gewesen sind. Dieser war für mich halt langweilig und Zeitverschwendung. Wie derzeit leider immer mehr Filme der heutigen Zeit. Ist tatsächlich sogar so, das mir die Serien besser gefallen.
Sollte sich aber jeder selbst mal einen Eindruck von machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!