SO.
Nun die Folien von Gerriets:
IMG_20240119_164143.jpgIMG_20240119_164158.jpg
Schon die Mappen sind ein kleines Highlite.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
SO.
Nun die Folien von Gerriets:
IMG_20240119_164143.jpgIMG_20240119_164158.jpg
Schon die Mappen sind ein kleines Highlite.
Test auf der Leinwand.
Daneben die größeren Muster von XY.
IMG_20240117_114021.jpgIMG_20240117_114031.jpgIMG_20240117_114105.jpgIMG_20240117_114112.jpgIMG_20240117_114127.jpgIMG_20240117_114359.jpgIMG_20240117_114407.jpg
Links sind die beiden weißen Folien und rechts die ALR Tücher.
Die Opera weiß ist eine wenig dunkler als die weiße XY.
Die silverblack ist ein ganzen Stück heller als die HG Cristal Blach.
Beide Gerriet Tücher wirken schärfer und ein wenig Kontrastreicher.
Leider kann man das auf den Bildern schlecht erkennen.
Es ist ein bisschen Zeit vergangen, aber ich bin immer noch auf der Suche nach einer Kontrastleinwand.
Konntest du dich mittlerweile für ein Modell entscheiden? Eigentlich würde ich gerne die Silverblack nehmen, aber der hohe Abfall der Helligkeit bis zu einem Winkel von 30° laut Diagramm schreckt mich ein bisschen ab.
Das könnte ja zu einem starken Hotspot führen und dass man von der Seite ein vergleichsweise dunkles Bild hat nehme ich an.
Ich habe mir nun das Tuch von Leinwandbau erworben.
Von mir eine klare Kaufempfehlung, obwohl das ein ordentliches Gefrickel ist, das Tuch plan zu bekommen.
Auch wenn ich den Raum abdunkle, ist das eine deutliche Verbesserung. Abnahme durch den @DukeFelix steht aber noch aus.
Schlussendlich habe ich mir einen Holzrahmen zusammengeschraubt und das Tuch draufgetackert.
Damit ich den ursprünglichen Rahmen mit Samt wieder verwenden kann, habe ich oben in den Holzrahmen Schauben gedreht und der Rahmen wir dort eingehängt und unten mit einer weiteren Schraube durch den äußeren Rahmen in den Holzrahmen fixiert.
Falls einer das nachbauen möchte, kann hier gerne nachfragen. Ich habe ein paar Fotos dazu erstellt.
Nur so viel: Die Tackernadeln zuerst nicht komplett einschlagen sondern so, dass sie nochmal gelöst werden können.
Grobe Wellen sollten vermieden werden, leichte Wellen gehen tatsächlich nach einer Weile raus.
Hallo Zusammen.
Falls ich es noch nicht erwähnt habe.
Meine Kaufempfhelung liegt hier gant klar bei der Opera 2.2.
Ich habe hier ein 120"Tuch für einen sehr guten Preis inkl. Versand bekommen.
Es sollte erst 340€ kosten mit zuschnitt, da es aber zu klein für die Tuchschweißerei / Zuschnitt war, habe ich Meterware bekommen.
Das war dann ein 2.4m x ca.3m Tuch, da ohne Zuschnitt kam es am Ende um die 240 Euro und war ein Tag später da.
Super Service, netter Kontakt und made in Germany.
Ja und das Bild hat mir hier sowieso von allen Samples am besten gefallen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!