Digitaler Audioweg im Heimkino / Dante / Falt-Pc usw.
-
-
-
Cool, würde mich über ein Parr Updates und Eindrücke freuen.
Hast du nen passenden HDMI Switcher als input dafür? 1 HDMI in ist ja doch etwas wenig. -
Das Teil klinkt sich zwischen HTPC und Beamer ein und holt die Audiodaten aus dem HDMI-Stream.
Am Anfang hatte ich damit zu kämpfen, dass mein HTPC überhaupt kein Audio-Device erkannt hatte, liegt an der EDID die mein Beamer meldet. Abhilfe schafft jetzt ein Ezcoo HDMI 2.0 Audio Extractor 4K, der simuliert einen Beamer/Monitor mit Audioteil und der Arvus klinkt sich dann in diese EDID ein und stellt alle Audioformate zur Verfügung.
-
Cool, würde mich über ein Parr Updates und Eindrücke freuen.
Hast du nen passenden HDMI Switcher als input dafür? 1 HDMI in ist ja doch etwas wenig.Nö keinen Switch, da ich alles über meinen HTPC fahre
-
Wieviel Kanäle kann der extrahieren? Atmos möglich?
-
Ja bis eben 9.1.6
-
Dieses Teil ersetzt jetzt meinen AVR.
Da ich Beta Tester bin, habe ich noch mit ein paar Bugs in der Firmware zutun, aber ich verwende den Decoder jetzt fix in meinem HK
Super, dass Du das Teil bekommen hast und dass es erstmal grundsätzlich funktioniert! Berichte mal gerne Deine Erfahrungen.
Wie schaltest Du denn die unterschiedlichen Dekoder Modi um? Gibt es eine Remote oder eine Steuerung über IP?
-
Nein, ich kann keinen Dekoder auswählen, das Format wird wie bei meinem AVR automatisch eingestellt. (Stand Beta Firmware)
Das LS-Layout kann im Webinterface ausgewählt werden.
-
Radschi
Hat den Titel des Themas von „Digitaler Audioweg im Heimkino“ zu „Digitaler Audioweg im Heimkino / Dante / Falt-Pc usw.“ geändert. -
kannst Du denn Upmixer verwenden, wenn Du z. B. PCM von PC aus zuspielst?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!