Das wäre nett, also speziell 5.1 wieviel Kanäle da geliefert werden. Ich mag upmixer nicht sonderlich aber die 5.1 zu 7.1 Thematik erachte ich als elementar.
Digitaler Audioweg im Heimkino / Dante / Falt-Pc usw.
-
-
Naja ich spiele von einem PC ab. Mit mpv script scheint mir das somit lösbar die Tonspur aus zu lesen. CDSP Presets kann man per ip umschalten. Das wäre aber auch für mich was, das wieder mehrere Abend füllt und ich am Ende doch bei wem um Hilfe bitten muss.
Wenn der Smyth das kann wäre das ein großer Pluspunkt.
-
Ah verstehe. Finde das dennoch ein interessantes Thema weil das ja weitergeht in Bezug auf Front Wide und Atmos, sprich nativ oder auch da anderweitig erzeugt.
-
Generell wäre es vom Vorteil das Tonformat auszulesen, sei es mit MPV oder der Moviestarter und dann per MQTT oder ähnliches den DSP umschalten.
-
Eventuell schaust du dir mal das ANTELOPE Orion 32+ an. Ist zwar kein Dante dabei, ist aber mMn nicht so wichtig
ZitatDas Orion 32+ Gen 4 ist kompatibel mit dem neuesten Antelope Audio Atmos-ready Surround- und Immersive-Audio-Monitorsystem, das über 23 Audioformate unterstützt. Das integrierte System bietet präzise Werkzeuge zur Lautsprecher- und Raumkalibrierung. Das intuitive Monitorsystem und die schnelle Voreinstellungs-Abruffunktion steigern die Produktivität. Ein optional erhältlicher Antelope MRC Hardware-Controller erweitert das System um praktische Steuerelemente.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das ist aber nur ein ADDA Wandler mit DSP, kein Decoder für Tonformate. Hab die Vorgängerversion bei mir im Einsatz. Für Gen.4 gibt es Optional eine extra DSP/Plugin EQ Lizenz für Surround Mixing und Monitoring. Damit ist aber kein Up- oder Downmixing möglich.
-
Ob der Atmos decodieren kann von nem Stream....ich glaub erstmal nicht dran
-
Entspricht auch nicht dem Projektgedanken, der dahinter steckt. Dazu kann ich aktuell aber noch nicht alles verraten, da ich noch nicht so ganz im Bilde bin, wohin mein befreundeter Programmierer das Projekt am Ende treiben möchte. Es soll auf jeden Fall eine Stand-alone-DSP-Lösung werden unabhängig vom Zuspieler / der Vorstufe nur mit vielen Möglichkeiten und Dante finde ich dabei sehr interessant aktuell. Analog ist zusätzlich eh gesetzt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!