Hallo,
bei mir ist ein Christie D12WU-H gelandet. https://www.christiedigital.co…jectors/christie-d12wu-h/ Soweit ich das bis jetzt getestet habe/testen konnte läuft er noch einwandfrei.
Er hat ca. 1270 Betriebs bzw. Lampenstunden auf dem Tacho. Bei 1500 Stunden wird empfohlen die Lampen zu wechseln.
Da sind also in absehbarer Zeit neue Lampen fällig.
Zudem ist ein Teleobjektiv (siehe Pic) montiert, da vorher aus ca. 10 Meter Entfernung projiziert wurde. Ich bräuchte also auch ein anderes Objektiv.
Bei mir wäre die Entfernung Projektor zu LW lediglich 3,3 Meter. Ich habe mal überlegt ob ich vielleicht das Objektiv mit jemand (hier?) tauschen kann.
Falls der Beamer bleibt würde ich einen kleinen Durchbruch machen durch den projiziert wird. Also vom Nachbarraum aus.
Das sind für mich die 2 größten Kinken. Lampen und Objektiv. Zudem 3D Transmitter und Brillen.
Meine Beweggründe sind 3D auf ner recht großen LW. Das Gerät kann 3D und hell. Was ja gut zusammen passt.
Wie schätzt ihr die Lage ein, lohnt ein weiterer Betrieb bzw. der Aufwand der Installation in diesem Fall?
Viele Grüße,
Frank