• Hier mal ein Zwischenfazit, wir sind jetzt kurz vorm Ende, noch 5-6 Folgen.


    Ihr hab ja gesagt, ab der 4 Staffel geht's irgendwie bergab, vielleicht habe ich es mir auch nur eingebildet, oder zu sehr drauf geachtet, aber meine Güte. Als wäre ein Schalter umgelegt worden.

    So richtig schlecht ist sie dann natürlich immernoch nicht, aber irgendwie ist der Zauber weg.

    Das dann ständig wechselnde Zeit und Geschichte Springen, macht mir nicht so viel Spaß. Ständig muss man überlegen welcher Geschichte man gerade wieder Folgt und wann es sich gerade abspielt.

    Klar sind auch sehr gute Folgen dabei, aber auch einige Stränge, oder Fragen, die bis jetzt einfach fallen gelassen wurden.

    Darauf würde ich aber nochmal eingehen wenn Wir durch sind.

    Vielleicht kommt ja noch was, glaube es aber nicht, da schon seit gefühlt 30-40 Folgen nichts mehr darüber kam.


    Aber, ich bin trotzdem froh die Serie angefangen zu haben!

    Also danke für die Empfehlung.


    Ich denke Spoiler brauche ich keinen hier oder?

  • Habe die Serien jetzt auch innerhalb von rund 3 Monaten durchgeschaut und meine Wissenslücke zu diesem Pflichtprogramm gefüllt. Ich empfand die Serie grundsätzlich sehr fesselnd und wurde durchweg gut unterhalten. Im Verlauf der vielen Staffeln wurde es zum Ende hin dann ehrlicherweise weniger spannen. Aber der Wunsch zu Wissen wie es weitergeht ließ mich dann immer weiter bis zum Ende schauen.


    Bildqualität fand ich bei allen Folgen eher mäßig mit starkem Bildrauschen vor allem in dunklen Szenen. Da ich überwiegend auf dem Tablet bei Sport geschaut hatte war mir das aber egal.


    Aus meiner Sicht klare Empfehlung wenn man mit der Story der ersten Folge etwas anfangen kann.

  • Diese Serie habe ich nach eine paar Folgen abgeschaltet. Sie ist für mich genau wie viele andere Serien aus dieser Zeit und davor nerviger als spannend.

    Ich sage kurz warum:

    Diese Gefühlsduselei, Eifersucht und andere Geschichten , im Ernst? Nach einem Flugzeugabsturz? Da hätte man andere Sorgen.

  • Vor dem Abfall der inhaltlichen Qualität hatten in den USA die u.a. Drehbuchautoren gestreikt. Das ging damals teils länger als 12 Monate. Gerade LOST hat durch den Wechsel der beteiligten Personen deutlich gelitten.

  • Okay, laaaanger Spoiler, einige Fragen die ich jetzt habe, werde ich bestimmt übersehen verschlafen oder vergessen haben.

    Ich bin aber froh das die Serie hier empfohlen wurde, alles in allem sehr gelungen. Ich bin froh sie gesehen zu haben. Für meinen Geschmack hätte man sich gut 2 Staffeln sparen können, die ganzen wirren Rückblenden hätte ich zu 90% nicht gebraucht.

    Auch das Ende fand ich recht gelungen, auch wenn es fast mehr Fragen aufwirft als es beantwortet. Wenigstens ein Abschluss.


    Ich würde der Serie gute 7/10 Punkten geben gerade für die ersten 3 Staffeln. Hätte man die wichtigsten Punkte aus den letzten 3 Staffeln in EINER zusammengefasst, hätte das gut gepasst. Die Geschichte von Richard hätte ich zb nicht gebraucht. Da hätten mir 5min gereicht.

  • Okay, laaaanger Spoiler, einige Fragen die ich jetzt habe, werde ich bestimmt übersehen verschlafen oder vergessen haben.


    Bei einigen Sachen bleiben Fragen offen und einiges wird am Ende auf eher unbefriedigende Weise erklärt, das ist leider so.

    In Summe ist Lost mMn trotzdem eine gute, in den ersten Staffeln sehr gute Serie.

    Insbesondere die Zahlenmystik hat mir sehr gut gefallen, siehe dazu auch https://lost.fandom.com/de/wiki/Die_Zahlen .

    :sbier:

  • Hallo zusammen,


    Habe vor ein paar Tagen auch mit Lost angefangen. Gefühlt kam ich damit immer wieder thematisch in Berührung, ohne die Serie jemals gesehen zu haben.

    Nun, bei Netflix entdeckt, mal los gelegt. Bin bei Folge 15 der ersten Staffel.


    Pro:

    Story

    Spannung

    man möchte dran bleiben


    Contra:

    Wackelkamera

    die sich ewig hin ziehenden Rückblenden. Rückblenden sind OK, aber mir persönlich teilweise zu lang



    Da ich nur 1-3 Folgen pro Tag schaffe, habe ich noch eine Weile Unterhaltung. :)

  • Okay, laaaanger Spoiler,

    So, ich noch mal.

    Bin durch und kann mich Kniff'sens Spoiler voll anschließen.


    Was mir aber immer wieder auf den Keks ging:

    Die sind doch in den ganzen Staffeln bestimmt 3x um den Erdball gelaufen, aber nur auf der Insel.

    Wie oft sagte jemand: "ich muss da jetzt hin!"

    Darauf ein anderer: "Ja, das sehe ich auch so, ich komme mit!"

    Darauf der nächste: "OK, verstehe ich nicht, aber ich latsche auch mit!"

    Ein anderer: "Nee, ich mache was ganz anderes und boykottiere euch bei eurem Vorhaben!"


    Immer wieder gibt es diese Konflikte, die leider zum weiter schauen verdammen. Aber mal ernsthaft, zwischen all dem Hokuspokus: warum sollten Menschen in solch einer (Not-)Lage volle Lotte und bewusst gegeneinander arbeiten?! Aber gut, davon lebt die Story. So'n bissel BigBrother, jeder hat seine eigenen Storys und MUSS die durch peitschen.


    Ich bin durch, es war kurzweilig, die Logik bleibt sehr oft auf der Strecke. Macht aber Laune und bleibt spannend.... bis auf die blöde Wackelkamera und die ewigen Rückblenden.


    Servus!

  • Für mich Müll die Serie, habe ich nach 3 Episoden ausgemacht. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!