Ich bevorzuge eine ... 110
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Natürlich ist an dieser Stelle eine Entschuldigung für die provokante Überschrift angebracht.
Oder etwa nicht?
Genau darum geht es bei dieser Umfrage.
Bei Neuausgaben alter Filme insbesondere auf UHD-BD stellt sich die Frage, inwieweit die Bearbeitung mit modernen Bildaufbereitungsmethoden das Bild verbessert oder eben nicht.
Siehe z.B. die Diskussion im Thread "Für Fans von James Cameron".
Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.
Da die Felder in der Zeichenzahl begrenzt sind hier der vollständige Text für Optionen 3 und 4:
3
Ich bevorzuge eine Restauration alter Filme bei der die Bildqualität angemessen verbessert wird. Filmkorn ist ein Artefakt der analogen Aufnahmetechnik und braucht daher nicht erhalten werden. Jedoch darf die Restauration nicht übertrieben werden und Details reduzieren oder neue Artefakte wie wächserne Gesichter, Doppelkonturen durch Schärfefilter, etc. erzeugen.
4
Ich bevorzuge eine Restauration alter Filme bei der die Bildqualität auf ein modernes Niveau gebracht wird. Filmkorn ist ein Artefakt der analogen Aufnahmetechnik und sollte so weit wie möglich eliminiert werden. Wenn bei einzelnen Szenen das ein oder andere Detail verloren geht stört mich das nicht, für mich überwiegt der Vorteil "kein Filmkorn". Auch die ein oder andere Doppelkontur durch Schärfefilter kann ich akzeptieren wenn die Bildschärfe im gesamten verbessert wird.