Kann mir jemand einen Trailer für mein Kino erstellen?

• Guten Morgen liebes Forum.

Habe ja von Duke Felix schon vor einiger Zeit eine feine Begrüßung erstellt bekommen.

Jetzt fehlt mir noch eine bildliche und tonliche Untermalung drumherum.

Kann das jemand von euch für mich erstellen ?

Bin natürlich gern bereit, dies auch zu bezahlen.

Schön wäre eine Szene unter Wasser ( Korallenriff, Tiefsee etc. mit Gluckern und Blubbern in sämtlichen Kanälen ) B)B)B)

LG

Uwe

• Ich habe mir so etwas gebastelt, ebenfalls mit Dukes Intro.

Allerdings habe ich einen Ausschnitt aus einem Fußballspiel genommen und diesen Ton komplett entfernt.

Das alles ging relativ einfach mit Windows Bordmitteln, soweit ich mich erinnern kann.

Hast du so eine Sequenz denn vorliegen ?

Oder einen Film digital, so dass man es daraus extrahieren könnte ?

• Stehe vor einer ähnlichen Herausforderung ;)
    Habe mich für mein ersten versuche eines Videos für CapCut Videoeditor für PC entschieden.
    Ich muss sagen, das es doch ein paar Stunden braucht bis ich da durchblicke, erster versuche nach zwei Stunden schaut dann so lala aus ;)
    Frohes Fest!

• Komm gerade nicht auf den Namen, früher war es der MovieMaker, der gratis war, ich glaub jetzt heißt das Tool Videos&Fotos oder so und ist direkt von Microsoft.

Man kann Sequenzen aus Filmen ausschneiden, Tonspurn drüberlegen usw.

• Damit wird man aber kaum native Atmos oder Auro Spuren setzen können sondern nur Stereo. Da muss man schon etwas professionelleres nehmen. Beispielsweise von Adobe. Ich habe mich sehr lange nicht mehr damit befasst... aber ich meine zum export von Surround braucht man die Pro Versionen und/oder zusätzliche plugins. Ist also nicht ganz so günstig.

• Microsoft hat schon wieder umgestellt, das neue Programm heißt Clipchamp. Hat keine 15 Min gedauert,

dann war der Clip fertig.

Habe Dukes Ansage auf 0,8 verlangsamt.

http://gofile.me/5Yxkw/2WapU4nzr

Passwort zum Download ist die allseits bekannte Abkürzung für dieses Forum (3 Buchstaben alles groß)

Gude

Basti

Einmal editiert, zuletzt von atmde () aus folgendem Grund: Falschen Link korrigiert.

• Hallo liebe Freunde,

Danke für eure Antworten.

Ich bin aber wirklich ein analoger Dinosaurier, dass merke ich immer wieder. Ich tue mich also richtig schwer mit solchen Dingen.

Da brauchst du dann nur noch Felix‘ Stimme drüber legen.

Schon hier wüsste ich gar nicht wie ich soetwas tun sollte. Das "nur noch" macht mir da schon Angst :waaaht:

Hast du so eine Sequenz denn vorliegen ?

Oder einen Film digital, so dass man es daraus extrahieren könnte ?

Nein, leider nicht. Deswegen ja auch meine Bitte um eine Hilfe/Dienstleistung. Gibts denn Firmen, welche sowas erstellen können? Kann mir schlecht vorstellen, dass jeder Youtuber sich selber die teilweise spektakulären Vorspanne erstellt.

Vom Stil her könnte mir sowas schon gefallen:

Unterwasser

Da noch ein paar Effekte wie gluckern von Luftblasen auf allen Kanälen - wäre schon ausreichend.

LG

Uwe

• So etwas von einem professionellen Animateur programmieren zu lassen, dürfte wirklich nicht günstig sein.

Auch einen ambitionierten Amateur, hier für den Zeitaufwand halbwegs fair zu bezahlen, dürfte nicht wirklich billig werden.

Als Auftrag wird das auch kaum mit vorhandenem Material gehen, da die wegen Copyright keinesfalls Fremdmaterial benutzen werden, sondern alles neu gestalten werden.

Kennt denn jemand eigentlich bezahlbare Programme, mit denen man auch Atmos mischen kann? Ich benutze aktuell für meine Trailer Pinnacle Studio in einer älteren Version, denn die neuen können kein 5.1 mehr exportieren.

Einen Trailer auch mit Atmos abzumischen wäre aber natürlich der Traum. Nur hunderte oder sogar tausende Euro möchte ich für so eine Software keinesfalls ausgeben.

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Wenn es nicht sehr hohe Ansprüche sind...

Es wird Dolby Digital 5.1. 4K unterstützt. Falls das nix ist... tun einem die 18 Euro sicher nicht weh.

https://www.ashampoo.com/de-de/movie-studio

• Bin mir nicht sicher ob die Free Version auch schon Atmos kann, aber für Privatanwender kostenlos:

https://www.chip.de/downloads/DaVinci-Resolve_73088987.html

Uwe: WIe wäre es mit dem Clip ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gude

Basti

Einmal editiert, zuletzt von atmde ()

• Leider nur in der Studio-Version, nicht free. :cray:

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass Dolby Atmos auch in der freien Version geht und nur für die anderen 3D-Formate (Auro 3D, MPEG-H, DTS-X..) die Studio-Version benötigt wird. Man muss aber im Programm die Atmos-Unterstützung erst aktivieren, damit die entsprechenden Menüpunkte erscheinen. Muss ich mal bei Gelegenheit bei meinem Sohn ausprobieren, der nutzt das Programm.

Lieben Gruß

Michael

• Das kann meine Software wie gesagt auch. Atmos wäre das interessante, sehe ich hier aber nicht, leider

Aus unerfindlichen Gründen ist für Home-User Davinci Resolve kostenlos. Das ist eigentlich "Profi-Software" und ohne Anleitung / Tutorials kommt man kaum von der Stelle. Ich vermeine aber, damit kannst Du auch Atmos rausrendern.

• Du kannst auch mal bei renderforest.com nachgucken, ob du da etwas passendes findest. Dort gibt es extra eine Kategorie mit Intros. Da brauchst du dann nur noch Felix‘ Stimme drüber legen. Das geht wie eben schon erwähnt mit einfachen Bordmitteln. Ich bearbeite sowas zum Beispiel mit iMovie (Mac).

LG

Lars

Hallo Lars,

renderforest ist wohl doch nicht so kompliziert. Leider sind alle relevanten Vorlagen alle unter 10 sec lang. Meine Duke Felix Rede ist knapp 20 sec. lang.

LG

Uwe

• Also DaVinci Resolve bietet Atmos nur in der kstpfl. Version Studio.

Zitat

Immersive 3D Audio

DaVinci Resolve Studio 18 introduces an advanced world of sound engineering capabilities; from professional spatial formats up to 22.2, importing/exporting IAB and ADM files, along with native Dolby Atmos & MPEG-H import and rendering plus Auro 3D & SMPTE ST 2098 support! B-Chain audio monitoring combined with a powerful new 3D panner enables editors to visualize each sound object’s location in full three-dimensional space via the innovative 3D Spaceview™ feature – enabling you to create rich sonic scenes for even greater immersion.

Quelle: https://www.toolfarm.com/tutor…the-free-version/#3daudio

Opa Uwe : Ich hab Dir mal was gebastelt http://gofile.me/5Yxkw/4meiPzRKV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!