Hallo zusammen,
bin neu hier habe schon paar interessante Beiträge gelesen und hoffe das ich mir auch helfen könnt. Ich habe vor mir mein kleines Wohnzimmer Kino zu bauen. Und zwar habe ich das folgende Problem das ich nicht weiß was ich bei dem Surround Lautsprechern mache. Ich habe mir die Dali Oberon und die Opticon mk2 angehört die mk2 hatten mir zu viel Höhe. Habe mir auch die MA Bronze angeschaut die Silber muss ich mir noch anhören. Mein Problem ist jetzt der Platz hinten wo ich nicht weiß ob ich direktstrahler oder Bi oder dipol benutzen soll. Ich hänge mal ein Foto an vlt gibt es ja jemanden mit Erfahrung und könnte mir da helfen. Weil die vorgebenden 1m zum Hörülatz kann ich nicht einhalten. Und ich möchte nicht das bei direktstrahler es zu laut ist da man fast direkt vor dem Lautsprecher sitzt. Bei den bi und dipol ist es dann mit atmos schlecht wegen dem diffusen Sound so viel ich weiß. Alles wird an den Denon AVC-X4800H av angeschlossen. Geplant ist ein 5.1 Kino mit der Aussicht später noch auf Atmos zu gehen.
Frohe Weihnachten 🎄