Dirac Einmessung - Tipps & Tricks, Fragen, Diskussion

• Das schöne ist, der Sub hat kein Loch in diesem Bereich.

Also die Hauptlautsprecher/Center schön bei 80hz trennen und der Sub füllt Dir Deine Senke schön aus.

Dazu werden die Endstufen Deines Denon merklich entlastet und das kommt dem gesamten wieder positiv entgegen.

Gruss

Richtig. Der Sub und FL haben dieses extreme Loch nicht.

Der Klang ist entsprechend auch geil bei mir.

Der Denon hat bei mir derzeit nur die Atmos-Deckenlautsprecher direkt zu betreiben.

Alles andere ist entweder Aktiv (wie die Front LS) oder hängt an Endstufen. Bin ein Lautstärke-Freak.

Mich "ärgert" das Bassloch beim Frontlautsprecher halt nur, weil die DIY-Frontlautsprecher so gebaut wurden, das auch bei Stereo kein Sub notwendig sein sollte (Jeweils 2x 10 Zoll Tieftöner).

Ich rutsche nachher mal ein wenig und messe immer mal die Hauptmessung über Dirac.

Vielleicht gibt es ja eine Position wo das Loch nicht mehr so ganz extrem ist.

Danke nochmals für die Kommentare bzw. Gedanken!

• Also die Hauptlautsprecher/Center schön bei 80hz trennen und der Sub füllt Dir Deine Senke schön aus.

Hatte ich vergessen:

Das ist wohl richtig, denn Dirac Bass Live Control will die Front bei 72Hz getrennt wissen.

Da hatte ich wieder mal so ein "Kopfproblem" weil man sich die dicken Speaker baut und nachher hätte es auch 3x der Center als Front getan :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!