Nutzt du ein Mac? bei mir muss ich den Mic Garn bei Mac OS in Dirac Software sehr weit aufdrehen, dann klappts auch mit dem Main Regler ohne des es mir bei des Sweeps die Ohren blutig brüllt
Dirac Einmessung - Tipps & Tricks, Fragen, Diskussion
-
-
Windows 11 mit anscheinend der letzten BetaVersion.
Klar, wenn ich den Gain auf +30 setzte komm ich mit dem Mastervolume auch auf noch mal 12 DB weiter runter. Aber das Mic soweit auf aufzudrehen klingt mir irgendwie nicht so plausibel.
Vielleicht ist es am Ende auch nur ein Skalierungs/ Anzeigenproblem
-
In Dirac stelle ich den AVR auf -20 und das UMIK auf +20 dann belasse ich den leisesten LS bei 0db und den Rest ziehen ich entsprechend runter.
Dabei lande ich bei ca. -30db pro Kanal.
Auf welcher Einstellung steht denn deine E4 ?
-
Also ich handhabe das so das ich die Lautstärke am AVR auf die Lautstärke aufdrehe auf der ich auch wirklich 95% höre. Dann drehe ich den MIC level soweit hoch das ich bei ca. 25db auf jedem Kanal habe. Das Ergebnis ist bei mir einwandfrei.
Ich würd da keine Raketenwissenschaft draus machen ;). Das Video was ich mal verlinkt hatte ein paar post vorher ist wirklich sehr gut. Da handhaben die das glaube ich auch so. Schon etwas her das ich das geschaut habe
-
In Dirac stelle ich den AVR auf -20 und das UMIK auf +20 dann belasse ich den leisesten LS bei 0db und den Rest ziehen ich entsprechend runter.
Dabei lande ich bei ca. -30db pro Kanal.
Auf welcher Einstellung steht denn deine E4 ?
Die stehen alle bei 1 Uhr. Die Pegelanpassung im Denon nach Dirac (nach Audyssey auch) passt ja. Alle Kanäle liegen bei -1dB bis +2dB.
Ich habe es gestern Abend noch einmal mit dem SPL-Meter verglichen. Mic Gain auf +30 entspricht +-2 dB dem SPL-Meter Wert. Also mach ich mir da wohl zuviel Gedanken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!