Sony XW5000 vs Epson LS12000
-
-
Wobei gerade der Dynamik-Modus sehr farbstichig ist. In meinen Augen ist gerade der daher eigentlich nicht brauchbar.
Lieben Gruß
Michael
-
Wobei gerade der Dynamik-Modus sehr farbstichig ist. In meinen Augen ist gerade der daher eigentlich nicht brauchbar.
Lieben Gruß
Michael
Eben darum muss er ja eingestellt werden. Out of the Box hast du recht.
-
Eben darum muss er ja eingestellt werden. Out of the Box hast du recht.
Oder die Kontrast Filterscheibe von Ekki….
-
Acheas Halfsie Einstellungen sind dabei sehr hilfreich.
Hallo, wo dann ich diese Excel Dateien finden?
-
Hallo, wo dann ich diese Excel Dateien finden?
Die Datei ist aus dem AVS-Forum und dem dortigen LS12000 Owners Thread.
https://docs.google.com/spread…YQ/htmlview#gid=973798349
-
Wie oben geschrieben hatte ich selber 2x einen N7.
Und ich schrieb auch das ein x7900 bei SDR Wiedergabe dem Gerät überlegen ist….von HDR stand da rein gar nix.
Beziehen sich deine Einschätzungen bei den Themen zum NP5 auch auf Sichtungen der aktuellen NP5 oder mehr auf deine N7?
-
Die Einstellungen sind also für den Dynamic Modus wenn man kein LLDV nutzt?
Nutze nämlich ausschließlich den Dynamic Mode wegen dem kompletten Dimming was für mich einfach ein tolles Feature ist.
-
Die Einstellungen sind also für den Dynamic Modus wenn man kein LLDV nutzt?
Nutze nämlich ausschließlich den Dynamic Mode wegen dem kompletten Dimming was für mich einfach ein tolles Feature ist.
Ja, die von Archaea schon. Wenn du die „Halfsies“ von Archea mit den Greyscale Einstellungen nimmst wird der Rotüberschuss eliminiert. Ein Versuch lohnt sich auf jeden Fall.
-
Super danke dann werde ich die mal ausprobieren die Tage
Da fällt mir ein, ich müsste den Beamer noch mit der neusten Firmware aktualisieren
-
Ja, das wird wohl das beste sein. Schade.
Sei froh, dass du nicht unbedingt wechseln musst. Du hast mit dem X7900 und MadVR eine fantastische Kombination, an der du noch lange deinen Spaß haben wirst. Ich glaube einfach nicht, dass dich weder der XW5000 noch der LS12000 glücklich machen werden und du dir dann deinen X7900 zurückwünschen wirst; DAS wäre dann Schade. Der kleine Mann im Ohr ist gemein, das kennen wir alle irgendwie.
Wir betreiben im Wohnzimmer selbst einen Epson TW9200, das sind -ohne wenn und aber- tolle Projektoren. Hatte man nun im optimierten Heimkino einen JVC deiner Güteklasse, ist man leider -im positiven- schnell versaut.
LS12000 mit Filtertuning halte ich für einen faulen Kompromiss, ebenso die manuelle Optik eines XW5000 bei einer Leinwand im 21:9 Format.
-
Es gibt ein neues Video
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist ja wie für dich gemacht,
vielleicht bringt dich das in deiner Entscheidung ja weiter 👍🏼
-
Ich bleibe erst einmal beim X7900.
Die beiden Beamer haben jeder für sich zu viele Kompromisse. 5k Euro sind für mich sehr viel Geld. Da bin ich nicht bereit, diese Kompromisse einzugehen. Und mehr Geld möchte ich für einen Beamer nicht ausgeben.
Würde der XW5000 ein automatisches Lensshift haben, würde es der werden.
Ich warte nun ab, was dieses Jahr vielleicht noch kommt. Eventuell gibt es ja überraschend einen neuen Beamer, der die gewünschten Verbesserungen hat.
-
Schlaue Entscheidung 😉
-
Finde das Video sehr oberflächlich.
-
Ja, leider geht er nicht auf Vergleiche beim Schwarzwert etc. ein.
-
Ja, dieser Vergleich hat wenig Aussagekraft.
-
Ich bleibe erst einmal beim X7900
Ich warte nun ab, was dieses Jahr vielleicht noch kommt. Eventuell gibt es ja überraschend einen neuen Beamer, der die gewünschten Verbesserungen hat.
Interessant. Ich bin genau zu den selben Schluss gekommen als ich mich intensiver mit einem Nachfolger für den x7900 befasst hatte.
Für 5k Euro wechselt man mit zuviel Kompromissen. Klar Laser ist schön (der NP5 ist ohne für mich raus) bisschen mehr Helligkeit und Features (Laserdimming, natives 4k, FFTB und Gaming Tauglichkeit) aber entweder wir verzichten auf unser Schwarz (LS12000) oder auf die motorisierte Optik (XW5000, No Go mit 21:9 LW).
Fast hatte mich dann doch der LS12000 über den Preis Richtung 4k. Das wäre ein überschaubarer Aufpreis und gleichzeitig 5 Jahre frische Garantie. Meine Lieblingsstreifen sind Dune, Blade Runner etc. schaue jeden Horrorfilm... Ich denke es hätte sich nicht nur nach einem Upgrade angefühlt. Ich hätte beide parallel betreiben können, aber das will ich auch nicht.
Ich warte jetzt auf einen Nachfolger. Nz7 im Abverkauf (Nz8 wird mir gebraucht auch zu teuer sein), LS13000 mit besserem Kontrast?. Am ehesten aber ein Nachfolger des XW5000 mit motorisierter Optik.
Bis dahin bin ich mit meinem x7900 ausgesöhnt. 🙃
-
Eigentlich wäre der Sony7000 vom Zoomfaktor und nativ die perfekte Wahl.
Aufstellung und Laser und nativ 4k. Leider zu teuer . Wandhahe Aufstellung da Eingänge seitlichen hinten nur Abluft
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!