Reloaded THE S.A.C 2.0 24

  • Ich hab hier schon viel gesehen

    ....aber du bist der Erste mit nem DSP-Fetisch. 😂

    Find ich super!

    Nun, ich bin leider in ein Teufelskreislauf abgedriftet😬. Erst 2-3, dann hat man zu wenig Ampkanäle und plötzlich wieder zu wenig DSP Ein/Ausgänge usw:mad:.

    Und schlußendlich dem/einem vollaktiv Setup verfallen😢.

    🙋‍♂️Paule

  • So der Paule meldet sich wieder.

    Die Gartenarbeiten sind beendet und Außenarbeiten an der Fassade ruhen.

    Es gibt eine gute und schlechte Nachricht.

    Die schlechte ist, das ich das jetzige WHK nicht vollenden werde und es mehr provisorisch halte und nur noch die Dinge realisiere die mir noch wichtig sind und ich zeitlich noch im Raum packe. Schade Kniff .

    Ich wusste das der Zeitpunkt irgendwann kommt und ich auf das ganze Setup eigentlich keine große Lust mehr hatte und eine zeitlang aufgab.

    Da alles auf den neuen größeren Raum mit 8x 8,5m abgestimmt und geplant war.

    Was doppelte Arbeit für mich bedeutete, dadurch unnütz Geld verbrenne und mir nun doch jetzt erheblich Zeit und Geld somit erspare.


    Der Big Block für die Rackarbeiten bleibt weiterhin als Bestandteil inkl DSP-Rückwand bestehen. Da dieser mit in den neuen Raum umzieht, weiter genutzt werden kann und nicht umsonst sind. Was den Style angeht weiß ich nicht was daraus wird.

    Entweder als altes Relikt beibehalten 🤷‍♂️ oder dann doch Neu plane. Zum Glück sind es keine Unsummen aber es tut doch im Herzen weh.


    Die gute Nachricht ist, das ich endlich umziehen kann/darf. Wenn die jetzige 3 stöckige Wohnung entrümpelt und soweit für den Umzug meines Sohnes vorbereitet ist.

    Was für mich wieder Mehrarbeit bedeutet und abgeschlossen sein müssen. Vorgaben vom Hausdrachen :byebye: . Da lebe ich mal wieder solange in/auf einer Baustelle.

    Besser sieht es momentan mit dem ganzen HK-Gerümpel eh nicht aus und bin es mittlerweile gewohnt .

    Nun kann ich endlich langsam(dafür bin ich bekannt :rofl: ) die Hauptarbeiten der Zwischendecke beginnen und das CINEASTIX oder CINEHOLIC entstehen lassen. Und das bereits bald doch 5 Jahre alte Thema in der Vorplanung aus der Versenkung holen kann.

    Das ich im Hintergrund nach und nach in dieser Zeit aktualisierte und mehrmals umgekrempelt habe.

    Da hier und da neue Gedanken und Aufstockungen aufkamen und ein neues Setup entstand.

    Das gute daran und einerseits bin ich auch froh darüber das dies dann doch so lange gedauert hat.

    Und ich nach und nach fündig wurde und somit alles zusammen kaufen konnte. Der Zukauf der neuen Midbässe und Kleinigkeiten befindet sich in den letzten Zügen :dancewithme.

    Das liegt/steht zwar dann alles rum, aber wenn ich es brauche muss ich es nicht erst ersparen und kaufen :freu:.

    Denn ein Goldesel steht nicht zwischen dem Gemüse im Garten😬.


    🙋‍♂️Paule

  • Schade, das was du da vor hattest, auch wenn ich es nicht ganz verstanden hatte :rofl: , klang wirklich extrem exotisch bzw spannend. Aber gut, wenn's nicht soll, dann soll's nicht.

  • Schade, das was du da vor hattest, auch wenn ich es nicht ganz verstanden hatte :rofl: , klang wirklich extrem exotisch bzw spannend. Aber gut, wenn's nicht soll, dann soll's nicht.

    Da bist du nicht der einzigste der dies verwirrend empfand und sich verständlich ausklinkte. Aber Achtung …der Grundgedanke bleibt ja bestehen eher denn je und ist nicht vom Tisch😬 .

    Ist ja nur ein räumlicher Umzug vom eigentlichen Setup/Konzept nur mit veränderten nicht ganz optimalen Positionen/Voraussetzungen :P.

    Bei manchen im Gespräch und genaueren Erläuterungen des/im Bassrouting zum Fullrange Prinzip auf allen Kanälen, hat es dann doch Klick gemacht was ich da vorhabe. Leider bin ich kein Textteufel um dies verständlicher rüberzubringen.

    Jedenfalls versuch ich noch das wichtigste für mich messtechnisch in dem jetzigen L-Raum zu retten was mich akustisch und soundtechnisch im Sub-Bereich brennend interessiert.

    Dies ist nur ein „kleiner“ Mehraufwand der soweit vorbereitet wurde/ist um dies dann doch noch nachzustellen zu können, was nichts mit dem Bassrouting zu tun hat.

    Das Ganze einstellen und auszumessen wird mir am meisten Zeit abverlangen um direkte A/B- Vergleich in der Subaufstellung durchführen zu können.

    Kurzfassung…

    Vordere und rückwärtige Wand sind mit 60cm MIWO vollflächig bedämpft.

    Darin sind je 2 Subs am Boden installiert sowie an den seitlichen Wände in der eigentlich Abhörzone.

    Und 2 im verlängertem L-Schenkel.

    Nun kann ich verschiedene Sub Setups aufbauen und im DSP einstellen/speichern und abrufen.

    Dies wären, Multisubs, ein klein 2x2 DBA+ x2 im L-Schenkel die einmal als Multisub oder als aktive Absorber mit eingebunden werden können.

    Hier interessiert mich der Nachhall und das Sounding. Ich habe dann später nicht mehr die Möglichkeit und Voraussetzung um dies in einem L-Raum zu vergleichen und gegenüber/nach-zustellen. Diese Chance lass ich mir nicht nehmen und die Kenntnisse die ich daraus erlange. Wirft mich zeitlich zwar zurück aber dies ist es mir wert :byebye:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!