Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Ich habe seit kurzem einen Epson TW9400 und es kommt immer wieder vor, dass beim abspielen von Filmen über Streaming-Anbieter (z.B Netfix) kein Ton über den Verstärker wiedergegeben wird.
Der Beamer braucht generell ein wenig länger bis er 4K oder UHD Material abspielt und dann scheint es mir als hätte der Verstärker die Tonspur nicht "rechtzeitig" übertragen bekommen.
Ich muss dann tlw. 2-3 versuchen den Film neu zu starten und dann geht es wieder. Ist schwer für mich zu erklären, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Ich habe einen Yamaha RX-V585 Receiver worüber der Beamer und der FireTV Cube angeschlossen ist. Mein Boxensetup ist ein 7.1 mit Atmos.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte ??? Liegt es an der Hardware oder gibt es dafür irgendwelche Einstellungen. Ich kenne mich da leider zu wenig aus.
Bisher hatte ich dieses Problem bei meinem alten Beamer (Sony HW-40) nie aber ich konnte ja auch kein 4K Material abspielen und der Beamer hatte auch viel schnellere "Startzeiten" , bis der Film anfing...
Für jeden Ratschlag, wäre ich sehr dankbar.
LG