Der einzige unterschied im groben ist das der Onkyo das größere Netzteil hat.
Beide Geräte haben 850W max. Leistungsaufname. Das Gewicht ist auch nur leicht unterschiedlich, der Onkyo 14 kg, der Pioneer 13 kg. Der Onkyo hat aber auch ein größeres Gehäuse. Was soll denn am Netzteil "größer" sein. Größerer Trafo? Größere Elkos? Auf Fotos sieht das gleich aus.
Was aber auffällt: Die 9 Endstufen sind ziemlich wild an dem einen Kühlkörper verbaut. 7 unten auf der großen Platine, die 2 anderen Kanäle sind dann noch darüber mit draufgequetscht. Da ist selbst der AVC-X3800H aufgeräumter, der hat 2 Kühlkörper, einer für 4 Kanäle, einer für 5 Kanäle. Der 4800 hat auch nur einen Kühlkörper, da sitzen die Endstufen aber sauber aufgereiht auf einzelnen Platinen.
Onkyo/Pioneer sind ja mehr oder weniger baugleich, das sieht man auch am Innenleben gut. Und beide Geräte hatten bei Audio Science Review im Test das Problem, dass nach einer Überlastung die Ausgangsleistung dauerhaft begrenzt ist. Man muss das Gerät erst aus- und einschalten damit es wieder volle Leistung hat. Wie er dort schreibt, war das das dritte Pioneer-Gerät mit diesem Verhalten. Auch die anderen Messwerte der Verstärkersektion sind nicht so berauschend. Mir wäre das keine 1400...1500 EUR wert...