Proline wurde gefühlt 500 mal gemessen. Ich habe keine und auch nicht gemessen. Nimm die Leistungsangabe von Mir einfach mal so hin, das ist ein Wert aus einer Messung, das kann die schon.
Die Dynacordstufen sind Bassschwach! Das ist im Bass mit den TA vom großen T vergleichbar. Klanglich aber gut. Lohnt für das Geld nur wenn man damit unterwegs ist weil man Gewicht spart und eventuell wenn man den DSP braucht.
Alternativ leicht, klanglich gut, made in Germany und auch im Bass ganz ok sind die KMT DC oder die baugleichen Red Rock MA vom Rock Shop. Leider seit 2023 nur noch gebraucht weil es da intern Probleme gab.
Class D ist im günstigen Preissegment schlecht bis garnicht gekapselt und entstört! Im Bass relativ lasch was an den zu kleinen Schaltnetzteilen liegt und die hohe Schaltfrequenz schlägt auch und vor allem in den Signalweg im Hochtonbereich durch warum die meisten billigen Class D im Hochton blechern und schrill/harsch klingen.
Zum test der XA800 bei Youtube sage Ich: 100 Punkte. Wer sich die Sinuskurve anguckt während der Limiter einsetzt erkennt sofort das die Stufe saumäßig sauber limitiert! Und man bedenke das der Limiter die Leistungsaufnahme begrenzen soll damit die Sicherung nicht raus fliegt, und das passiert bei Dauerlasten über 3,7kw!
Ich sehe da eine funktionierende limitierung die so sauber meistens erst bei Endstufen über 2000€ zu finden ist.
Und wer zugehört hat wird feststellen das selbst die 800 an 2Ohm mit 2,5Kw einsteigt und auf knapp 1,9kw einbricht. Die 1400 steigt auch mit 2,5kw ein und bricht auf 2,4kw zusammen. Die 1400 Rev.B ist begrenzt, die Rev.A hat wohl noch 3,3Kw gemacht. Allerdings brauchts da eine 20A Absicherung.