4-Kanal-Endstufe für Subwooferbetrieb gesucht

• Hallo, ich gucke mir gerade bei einem Verkäufer die XA 1400 an.

Jetzt sagt er mir, die kann man aber nur mit XLR betreiben. Ansonsten würde die sicherlich brummen , wenn da was über Chinch läuft. Das Mini DSP hat er nur Chinch.

Aber hier betreiben doch mehrere Leute die Pronomics an ihrem AV Receiver mit dem Mini DSP dazwischen. Richtig? Und das funktioniert ohne Probleme, oder?

Und Starkstrom brauche ich auch nicht für die ax1400, oder? Das sagt er mir nämlich auch noch.

Ich wäre sehr dankbar für eine rasche Antwort. Ich muss ja jetzt meine Kaufentscheidung treffen.

DANKE

• Die XA1400 hat überhaupt keinen 3-Phasen-Anschluss (das was du unter "Starkstrom" verstehst)...!

Zum Rauschen: ohne Probleme hängt auch von deiner Kette ab. Ich gehe unsymetrisch (per Cinch) an das DSP und von da symetrisch (per XLR) weiter.

Versprechen, dass es nicht rauscht, kann dir niemand. Es gibt hier aber einige Leute, die auch unsymetrisch in die Endstufe gehen (ich zumindest bis zum DSP) und das macht keine Probleme.

Du wirst eher "keine" PA-Endstufe finden, die unsymetrische Eingänge hat. ;)

Anders gesagt: die Regel ist sowieso, dass die PA-Endstufen symetrische Eingänge haben.

• Ich kann jetzt nichts zur Pronomic sagen aber die Proline - ist ja ähnlich - rauscht nicht. Da gehe ich von der Vorstufe per Cinch zum miniDSP und per Cinch zur Proline. Alles gut.

Meine einzige unsymmetrische Verbindung bei mir im Kino.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!