Änderungen bei Prime Video...habt ihr auch schon Post bekommen ?

• ein Leben ohne Prima Video ist möglich

Das ist richtig.

Wir bestellen zu viel zwischendurch. Selber schuld kann man da sagen.

Mein kleiner hat Disney+. Ich finde da nichts gescheites oder ich habe es eh auf Disk. Es kommen auch kaum neue Filme dazu.

Ich hatte wegen des ATV Apple+ für 3 Monate gratis. Es gab kaum Filme für mich.

Bei Prime finde ich auch keine Massen an guten Filmen aber die Auswahl ist (gefühlt) größer und ich finde dort auch eher etwas , was ich dann auch wirklich gucke.

Wir werden daher Prime behalten aber kein Geld für das werbefreie Abo zahlen. Ich habe so häufig nur eine kurze Werbung vor dem Film und selten eine zwischendurch, außerdem gucke ich zu wenig, sodass es sich nicht lohnen würde.

• Ich schaue grade Yellowstone auf Prime.

Vor jeder Folge kommt nur ein max 20sec Werbeclip, der idR auch nur Amazon eigene Filme oder Serien anpreist. Während einer Folge kommt keine Werbung mehr.

Damit kann ich gut leben.

• Ich habe ja noch immer die Theorie, dass die Werbungen etwas mit dem Kaufverhalten bei Amazon zu tun haben.

Ich kaufe viel, aber schaue wenig, letztens habe ich "Red One" und "Monsieur Blake zu Diensten" gesehen, keine Werbung.

• Ich habe ja noch immer die Theorie, dass die Werbungen etwas mit dem Kaufverhalten bei Amazon zu tun haben.

Die Theorie hatte ich zu Beginn auch. Ich hatte kaum Werbung, bei manchen Serien sogar überhaupt keine. Da Freunde, die wesentlich weniger bei A einkauften, über viel Werbung klagten, dachte ich zunächst auch, das liegt daran.

In meinem Fall: Falsch gedacht! Irgendwann gab es plötzlich in 40-Minütigen Serienfolgen bis zu 3 mal Werbung (Zu Beginn und zwei Unterbrechungen). Keine Ahnung, woran die Werbemenge fest gemacht wird.

• Wir kaufen auch ziemlich viel bei Amazon und hatten von Anfang an immer sehr viel Werbung. Daran liegt es wohl nicht.

2-3 Spots vor jeder Serie und und noch 1 - 2 Unterbrechungen in jeder Serie. Für meinen Geschmack viel zu viel. Ich habe mich da immer mehr aufgeregt. Ich hasse Werbung.

Also haben wir in den sauren Apfel gebissen und die Werbefreiheit gebucht und seit dem bin ich viel entspannter geworden. :rofl:

• Moin,

ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Es kann sein, dass es um Weihnachten weniger war.

Hatte drei Bond Filme geschaut, da hatte ich jeweils eine Unterbrechung über 1,5min mit Werbung.

Wer sich noch erinnert: Selbst bei den Privaten gabs im TV über die Feiertage den einen oder anderen Film ganz ohne Werbung.

• Bei uns ist die Werbung auch noch "ertragbar", bei A finde ich das aber eigentlich nicht so schlimm, da man durch Prime ja auch noch Musik etc. hat. Die anderen Streaming-Dienste kosten zwar mehr, haben aber dafür keine Werbung, bieten aber wiederum nur Video-Streaming. Von daher ist es meiner Meinung nach irgendwie in Ordnung :think:

Wobei der Inhalt von A nichtgerade viel für mich bietet (ist eher für die Frau :big_smile: )

• Hallo,

was mir in letzter Zeit aufgefallen ist: das Produkt "FreeVee" wurde von Amazon abgeschafft und der Inhalt teilweise in Prime integriert. Ich habe auf einmal Filme in meiner (recht umfangreichen) Watchlist die mit "Prime" gekennzeichnet sind aber auf der Detailseite steht dann "nur mit Werbung verfügbar" und das auch mit gebuchter "AdFree" Option. Beispiele sind z.B. "Nichts zu Verschenken" oder "Willkommen in der Bretagne". In der der normalen Android TV App (Shield) werden sie mit Werbung ausgegeben. Im Webbrowser reicht ein Standard AdBlocker um diese auszublenden.

Kostenpflichtige und Chanel Filme werden in den Liste normalerweise mit einem gelbe Logo gekennzeichnet und sind auf den ersten Blick zu erkennen. Diese "nur mit Werbung" Filme haben eine etwas kleineres "Prime" Logo unten rechts. Kaum zu unterscheiden vom Standard-Logo. Ich hoffe, die nehmen nicht Überhand.

cu,

Volkmar

• Ich hatte kurz das Werbefrei-Abo, um Ringe der Macht mit Atmos sehen zu können - ok, hätte man sich wohl insgesamt auch sparen können :big_smile:

Jetzt haben wir gerade das AXN-Addon(?) gebucht (für Yellowstone). Dort ist bisher keine Werbung aufgetreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!