Änderungen bei Prime Video...habt ihr auch schon Post bekommen ?

• naja... ich finde immer noch, das prime ein recht schwaches Angebot bzgl Portalstruktur / Oberfläche, Inhalt, Bild und Ton liefert.

Wenn jetzt mit dem neuen Werbung vs Zusatzobulus Konzept eine Qualitätsverbesserung käme, wäre es was anderes. So setzt sich das Randdasein von Prime im Amazon Konzern lediglich genauso müde fort, kostet mehr oder bringt die "verhasste" und losgewordene Werbung aus dem linearen Privatfernsehen zurück.

Ich finde, dass kann man schon doof finden

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Aber dann fängt der erste Anbieter an mit einem Produkt, das in Teilen durch Werbung finanziert wird und er Markt (die Kunden) nimmt es an. Schon kommt eine Dynamik in Gang die dafür sorgt, dass andere nachziehen müssen.

Und auf der anderen Seite hast du natürlich auch unzäghlige zahlungswilligen Unternehmen auf der Suche nach Möglichkeiten möglichst nah an der Zielgruppe für ihre Produkte trommeln zu können. Nun wärst du als (angestellter) Chef einer Streaming-Bude doch doof, diesen Umstand in der Gesamtgemengelage nicht auch für deine (Streaaming-)Firma nutzen zu wollen...

Amazon ist nicht der erste. Bei Netflix gibt es bereits das Basis-Paket mit Werbung für 4,99 (Videoqualität bis FullHD), Ohne Werbung kostet das 7,99 allerdings nur in 720p, 12,99 Euro gibt es dann 1080p ohne Werbung und erst ab 17,99 gibt es 4K. Bei Disney gibt es auch das Basis-Paket mit Werbung und 1080p für 5,99 ohne Werbung kostet das 8,99 und für 11,99 gibt es dann 4K ohne Werbung.

Amazon macht nichts anderes, als als beinahe Letzer den Preis und das Modell an den Markt anzupassen. Apple TV+ zieht auch bald nach.

• Moin,

natürlich ist das Gier von Amazon, was denn sonst ?

Amazon hat mehr als genug Kohle...... aber natürlich, man kann nie genug haben :-) So ist unsere Welt.. Friss oder Stirb.

Ich selbst hab Prime nur wegen Versand,

Video, Music, Foto und co. sind für mich nur nette zugaben.

Die 3 Euro wären mir wuppe, aber hier geht´s ums Prinzip !

Da kannst nur abwarten bis die anderen Dienste die Gleiche scheiße abziehen !

Von mir wird Bezos keine Cent mehr bekommen, im Gegenteil. Ich hol es mir Doppelt und dreifach wieder :sbier:

Meine Meinung !

• Dann würde ich mich aber schleunigst aus dem Internet verziehen. Vermutlich hat er erst heute an dir verdient, weil irgendwelche von dir genutzten oder produzierten Daten über seine Server liefen.

• Mal so interessehalber: Wie holst du dir bitte Geld von Jeff Bezos?

Aktien kaufen und nach steigendem Kurs verkaufen zählt nicht.

"Remember; no matter where you go, there you are."

• Hallo,

das 7,99 EUR Paket bei Netflix gibt es nicht mehr. Ohne Werbung startet man dort bei 12,99 EUR. Da finde ich die 10,41 EUR, die Prime Video nun kostet, durchaus ok. Kommt aber auf die eigenen Präferenzen an. Ich habe nach jahrelang Netflix dort nichts mehr gefunden, was mich interessiert und deshalb vor 6 Monate gekündigt. Werde ich nur noch monatsweise dazunehmen. Genauso wie Disney+ oder vielleicht mal Paramount+/ATV+.

Auf dieser Amazon Seite (angemeldet) kann man sich einen Überblick verschaffen, welche Prime "Vorteile" im letzten Jahr genutzt wurden und dann entscheiden, ob es sich weiterhin lohnt:

https://www.amazon.de/gp/primecentral?ref_=ya_d_c_prime

Da stehen bei mir über 1000 Filme/Serien. Da wurden sicher auch die Filme mitgezählt, die nur 5 Minuten liefen, weil sie nicht meinen Geschmack entsprechen oder ich schon kenne. Ich buche auch gern mal kurzzeitig einen der Channels. Finde das Konzept sehr angenehm. Versand/Musik sind bei mir keine Faktoren. Geht eh alles in die Packstation.

cu,

Volkmar

• Argumente wie... " ja, aber alle machen das und die ziehen als letzte nur nach" sind für mich persönlich keine Legitimation.

Ganz oldshool ausgedrückt, wenn alle von der Brücke springen...😉

Es macht nur deutlich das der Trend in die Falsche Richtung geht, weil der Kunde es annimmt.

Offensichtlich ist der breiten Masse das egal. Es ist auch immer super interessant wie der Kunde nach Wegen und Erklärungen FÜR die Anbieter findet. Vielleicht redet man sich das damit selber schön... keine Ahnung.

• Interessanter Link!

Bin dann wohl ein kleines Licht mit 61 Filmen / Serien und 22 Bestellungen.

Ist vllt. auch Altersmüdigkeit, habe Prime ja schon seit der Einführung. Und ehrlich gesagt kaufe ich auch gerne bei hiesigen Steuerzahlern.

"Remember; no matter where you go, there you are."

• Nennt sich Marktwirtschaft. Gerade bei etwas unbedeutendem wie Streamingdiensten, das niemand unbedingt brauch macht der Markt den Preis. D.h. die Kunden stimmen ab, ob der verlangte Preis das Angebot wert ist. Sollte der Preis zu hoch sein und dadurch massenhaft Kunden abwandern wird er wieder runtergehen, das Produkt eingestelt oder der Preis so gestalltet, dass mit den verbliebenen, zufriedenen Kunden nicht weniger verdient wird.

• Music : benutze ich nicht

Reading: benutze ich nicht

VideoStreaming: Qualität unterirdisch, selbst auf den iPad —> nutzen wir praktisch gar nicht deshalb

Versand: nutzen wir viel, deshalb habe ich es

Die sollten ein Prime-Versand-Only anbieten, 60€ oder so… aber dann laufen ihnen vermutlich 75% der Kunden auf dieses Angebot zurück :rofl:

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Die sollten ein Prime-Versand-Only anbieten, 60€ oder so… aber dann laufen ihnen vermutlich 75% der Kunden auf dieses Angebot zurück :rofl:

Im Prinzip koreliert die Prime-Preisentwicklung mit der der Portokosten :zwinker2:

• Passend zum Thema:

US-Abonnenten kündigen Streamingabos häufiger

Eine Entwicklung, die so auch erwartet wurde.

Natürlich, dort ist der Markt ja noch offener um umkämpften als hier. Durch die GEZ Abgabe haben sich Pay TV Dienste in Deutschland nicht so gut entwickeln können. Gerade Sky ist halt ein hochpreisiger Anbieter und konnte sich als einziger "linearer" Dienst so richtig etablieren. Heutzutage ist das anders: Netflix war mal günstig, Internet hatte bei Gründung ja fast jeder. Damit entfielen die Kosten, die Sky aka Premiere damals hatte: Frequenzen mieten. Aber auch Netflix stieg langsam um profitabel zu werden. Jetzt gibt es zig Anbieter und wie bei den Kabel- und Sat-Riesen in den USA (die seit Netflix auch noch gegen die Streaming Dienste kämpfen) müssen sich Netflix und Co jetzt den Markt teilen. Also geht das hopping zwischen den Anbietern los.

Noch was zu Amazon hat genug Geld oder finanziert quer: I.d.R. müssen die einzelnen Abteilungen profitabel sein. Wenn AWS super läuft (was der Fall ist) wird zeitweise damit ein Verlust in anderen Abteilungen gedeckt. Der Teamgedanke. Aber lange schaut sich das keiner an. Deshalb muss die Streaming Abteilung reagieren, was mit Eigenproduktionen versucht wurde (Reacher bspw). Wenn das nicht hilft, muss anderweitig die Abteilung schwarze Zahlen schreiben. Ist ja in Deutschland nicht anders 😊

• Hab ich jetzt auch angefangen.

Ich habe vorgestern Netflix gekündigt, weil wir es aktuell kaum nutzen.
    Hatten jetzt jahrelang Prime/Netflix und Disney+ parallel laufen.
    Eigentlich quatsch. Was gerade nicht geguckt wird, wird solange gekündigt.

• Mich wundert eben, dass wegen 3,- so ein Fass aufgemacht wird, aber fürs HK zig Tausend Euros ohne zu zucken ausgegeben wird.

Woher weißt du, wieviel ich oder andere fürs Heimkino ausgeben? Sicher keine Tausende Euros ohne zu zucken... Ich bin auch keiner von denen, die sich ein krasses Heimkino im Keller bauen können.

• Der Versuch, Kosten deckend zu werden, kann man nicht als Gier bezeichnen.......

Die Aufregung wundert mich jetzt schon etwas: Es wird ohne zu Zucken zig Tausend Euros fürs Heimkino ausgegeben und jetzt wegen 3,- so ein Aufstand?
    Beim ersten Auspacken so manches Elektrokastl ist der Wertverlust größer, als hier 50 bis 100 Jahre dieser Gebühr!

Zum Cartoon oben:

Bei einem Mono- oder Duopol wäre es wahrscheinlich auch nicht günstiger, als was jetzt 3-4 Dienste kosten.

Service immer schlechter, teurer. Warum dafür bezahlen? Ums Prinzip geht es bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!