Änderungen bei Prime Video...habt ihr auch schon Post bekommen ?

• Es ist bereits eine Unterlassungsklage gegen Amazon zugange... rechtlich betrachtet, können die das so nicht machen. Jedenfalls nicht nach deutschem Recht. Also entspannt abwarten. Kann mir gut vorstellen das die zurück rudern. Andernfalls müssen die alle Accounts zur Sonderkündigung freigeben und neue Verträge abschließen bzw. ein Einverständnis des Kunden einholen. Am Ende wird sich zeigen ob man mit hoher Kündigungswelle oder ein Paar Kunden weniger rechnet.

Ich bin sehr gespannt. Auch die Argumentation seitens Amazon steht nach deutschem Recht auch auf sehr wackeligen Beinen - nachdem Rekordgewinne (auch bei Prime) erwirtschaftet wurden... aber da ich Prime nur wegen dem Versand habe, bin ich relaxed. Aber das Popcorn steht schon bereit 😁

• Ich hatte gestern auch direkt Werbung. 1x am Anfang einer Folge und 1x mittendrin, jeweils 20 Sek.. :angry:

So viel dazu, dass man die Werbung nur selten einbinden möchte. Hab mein Abo auch gleich gekündigt. Für Werbung muss ich nicht noch bezahlen - die bekomme ich überall schon umsonst um die Ohren gehauen. Abo läuft noch bis Ende März. Bis dahin kann ich immer noch überlegen und notfalls reaktivieren, sollte Amazon doch noch zurückrudern. WOW bietet derzeit imho eh das beste Angebot. Nur den Prime-Versand werde ich schmerzlich vermissen :unsure:

• Mit Werbung vor oder nach einer Sendung kann ich eigentlich leben… Sky macht das so schon länger.

Ein „nogo“ ist für mich allerdings wenn eine Sendung durch Werbung unterbrochen wird. Für mich einer der Hauptgründe warum ich mir bei den Privaten inzwischen keine Filme mehr ansehe. Auch bei YouTube nervt das, dafür kostet das aber nichts.

Ich warte mal ab ob sich in der Sache Klage etwas tut und ob Prime Video zurück rudert. Sollte seitens Amazon eine Mail kommen in der ich der Änderung zustimmen soll, war es das für mich. Der Prime-Versand ist zwar recht angenehm und ich nutze das auch sehr viel, mache das aber davon nicht abhängig. Nicht immer sind Artikel bei Amazon preiswerter als bei anderen Anbietern, auch wenn der Versand kostenlos ist.

• Wir schauen nicht oft Prime. Wenn wir mal eine Serie schauen wollen, dann drücke ich halt die 3 Euro ab und kündige gleich wieder.

Mit Netflix halten wir es auch so. Ich notiere auf einer Liste interessante Filme und Serien. Wenn wir mal Lust haben, diese zu schauen, dann gibt es einen Monat lang Netflix. Dann wird wieder gekündigt.

Aber Werbung geht gar nicht.

• Du hast wahrscheinlich schon eine email bekommen. Der brauchst du aber nicht extra zustimmen, da wurdest du nur informiert, dass es ab 05.02.2024 eben Werbung geben wird.

mfg

Nicht so ganz... eine diesbezüglich eMail habe ich nicht bekommen... da scheine ich aber nicht der Einzige zu sein

• Hallo zusammen!

Als langjähriger "Amazon Prime-Nutzer" möchte ich wirklich nicht promoten. Ich habe in all den Jahren vielleicht 3 oder 4 Filme (selbstverständlich nur kostenlose) angeschaut, weil mir meistens das Niveau der angebotenen Streifen unzulänglich erscheint. Und die Filme, die eventuell sehenswert sind, kosten! Ein weiterer Negativaspekt ist für mich das ich (wohnend grenznah in NL) längst nicht alle Filme anschauen kann. (Geoblocking nennt das man wohl?) Gleiches gilt z.B. auch für die UEFA-Champions leaque. Dieses Angebot steht nur in D wohnenden Amazon-Kunden zur Verfügung. Ich muss / will also verschiedene Nachteile akzeptieren - oder kündigen! Das mache ich aber vorläufig nicht, weil ich diverse "Prime"-Vorteile dennoch nutzen kann. Nicht zuletzt möchte an dieser Stelle die in letzter Zeit sehr häufig erscheinenden Angebote erwähnen. Bei meinem Mini-PC z.B. waren es 50€ Reduzierung.... bei anderen Artikeln kamen auch Reduzierungen durch Gutscheine usw. zum Tragen. Auf diese Weise kann man die doch ziemlich hohen Prime-Gebühren auf jeden Fall relativieren - auch wenn man von den Video- oder Musikangeboten keinen Gebrauch macht.

Wie "doraxe" bereits erwähnte ist ein Preisvergleich aber immer angesagt! Amazon ist längst nicht immer die kostengünstigste Adresse.

Gruß

Willi

• Hi,

Ich habe mir das Upgrade erstmal gespart und werde das Ganze erst beobachten (es gibt erste Gerüchte, dass Leute TROTZ Upgrade noch Werbung zu sehen bekommen).

Die Chance, dass ich doch noch mehr auf den Tisch lege, sehe ich aber bei mir eh wher gering, weil ich sowieso kaum Prime schaue (nutze das Ganze eigentlich nur zum Einkaufen).

Da läuft doch eher Netflix bei mir - werbefrei - und außerdem bin ich eh nicht so der "Streamer".

Da hat es ein Prime mit

• (für meinen Geschmack) mauer Auswahl
    • räudiger Benutzeroberfläche und
    • nun noch Werbung

schon seeeehr schwer.

• Moin,

ich muss des Öfteren Spezial Katzenfutter kaufen.

Daher hab ich Prime nur noch wegen der Versandkosten.

Wenn mir mal was einfällt, was ich gerne mal wieder sehen möchte, ist das eigentlich nie gratis verfügbar.

Von daher schaue ich dann, ob ich den Film günstig als Bluray kaufen kann.

Ich kaufe grundsätzlich nie Filme über Streaming Anbieter.

Und Leihen, mit dem Zwang, in 48h den Film geshene zu haben…. Definitiv nein.

• Hm, was machst Du denn in dem Zeitraum zwischen der Entscheidung einen Film schauen (leihen) zu wollen und dem Start des Filmes?

Ich hol mir da max. was zu trinken und zu knabbern und dann geht´s los. Aber was macht man alles dass 48h nicht reichen? :think:

Das kann ich Dir sagen.

Ich bin teilweise ein Intervall Gucker.

Kann mir passieren, dass ich bei einem Film mal einschlafe, weil ich unglaublich viel (negativen) Stress im Dienst habe.

Am nächsten Tag hab ich dann keine Lust.

Oder ich möchte erstmal Reinschauen und dann den Film am Wochenende komplett sehen.

Von daher mag ich diese Bevormundung nicht.

Ich hab früher DVDs oft bei Jakob geliehen, dass war immer perfekt. Sollen sie ne Woche machen. Dann wäre es gut.

Abe das ist ja jetzt sicherlich auch wieder diskussionswürdig. 😁

• Ich würde mich selbst als Prime und Prime Video Kunden der ersten Stunde bezeichnen und bin ganz erhlich auch gewillt die paar € im Monat drauf zu zahlen.

Verglichen mit dem Preisanstieg für alles Andere, sind das was, ca. 0,10€ am Tag? Jeder zieht die Preise an, ob Netflix, Disney und wie sie alle heißen. Ob es gerchtfertigt ist, ist ne andere Frage!

Natürlich ist es ärgerlich, ich kann auch jeden einzelnen verstehen, der sich darüber ärgert oder gar kündigt.

Ich nutze den Prime-Versand sehr oft und da war Prime Video immer ein willkommender Zugewinn. Da ich wirklich viel über Amazon bestelle, möchte ich den Prime-Versand nicht missen.

• Betrifft das eigentlich nur den in Prime enthaltenen Content? Oder sogar auch, wenn man Filme oder Serien bei Amazon streaming kauft?

Leinwand: Selbstbau Center Stage XD, curved 5%, 3Meter Breite

7.4.4 Atmos System

Lautsprecher-System: 3x JBL 3730 Frontsystem, JBL 8340A Deckenlautsprecher

Subwoofer: 4x KW-120 Bass Array | 4x JBL 2226 Kicker

Sonstiges: Parasound Halo A31, Rotel RMB 1075, Yamaha CX A5100

• Ja, so ist das halt eben.

2 Tage sind da etwas knapp. Aber werden vermutlich alle so machen.

Können sie ja auch. Videotheken gibt’s ja so gut wie gar nicht mehr, leider.

Ich kann dir ein Videobuster-Abo wärmstens empfehlen. Da bekommst du die Filme auf Disc zugeschickt und kannst dir so lange Zeit lassen wie du willst. Die Kosten halten sich wirklich in Grenzen.

https://www.videobuster.de/

sot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!