Änderungen bei Prime Video...habt ihr auch schon Post bekommen ?

• Atmos bei Prime? Habe ich noch nie gehört. Die Bildqualität ist eh mies.

...

Mies?

Das widerspricht aber doch einigen Berichten hier.

Allerdings ist es wohl auch immer eine Sache der Anbindung, des Players,... d.h. die Chance ist hoch dass 2 User nicht exakt das selbe bekommen.

Eigentlich hättens nur die Abogebühren anheben sollen. Manche würden trotzdem Jammern, aber wahrscheinlich weniger als die Beschneidung derzeit wahrgenommen wird.

Wobei das ein Step von 89,9€/Jahr auf +12x2,99€=35,88€ = 125,78€ wäre.

Das wäre wahrscheinlich zu viel auf einmal.

Ich fände eine Jahresoption aber gut, also z.B. 20-25€ für das ganze Jahr zusätzlich.

mfg

• Eigentlich hättens nur die Abogebühren anheben sollen. Manche würden trotzdem Jammern, aber wahrscheinlich weniger als die Beschneidung derzeit wahrgenommen wird.

Correctamundo! Die Erhöhung der Abogebühren hätte mich kaum gejuckt, da in Prime immerhin eine Menge enthalten ist. Die Art und Weise, wie Amazon mehr Gewinn einspielen möchte, ist allerdings nicht nur dreist, sondern rotzfrech. Leistungen beschneiden UND Werbung einblenden (also doppelter Profit) und das auch noch auf die regulären Abos. Hätten sie ein neues, günstigeres Abo angeboten, hätte sich vermutlich kein Mensch aufgeregt - naja, bis auf die, die sich eh immer über alles aufregen.

Das Schlimmste, was man mMn aber tun kann, ist gar nichts zu tun und die 3€ einfach zu berappen. Die nächste Leistungsminderung ist dann schon vorprogrammiert (nur 720p, nur Stereo, längere Werbeblöcke usw.). Hatte gestern bei "Tomorrow War" einen Clip am Anfang und 2 in der Mitte. Das ist ein absolutes NoGo :thumbdown:

Ich hab mein Abo erstmal zum Laufzeitende gekündigt (Ende März). Mal schauen, ob und was sich bis dahin ändert und ob der Verbraucherschutz da irgendetwas erzielt. Dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich entgültig auf Prime verzichte.

• Wobei das ein Step von 89,9€/Jahr auf +12x2,99€=35,88€ = 125,78€ wäre.

Einfach die Jahresgebühr auf 119,95 hoch, fertig.

Oder kaufmännisch noch besser, in mehreren, kleinen Schritten auf den Ziel-Jahresprei hoch ziehen.

und das auch noch auf die regulären Abos. Hätten sie ein neues, günstigeres Abo angeboten, hätte sich vermutlich kein Mensch aufgeregt -

Eben deshalb: Preis des Normal-Abos hoch und nach einiger Zeit könnens ja ein günstiges Einstiegs-Abo, mit geringerem Leistungs-Umfang nach schieben.

War nicht ganz geschickt von AMZ, auf der anderen Seite ist bei jeder Änderung, sei es das Sharing nicht mehr geduldet wird. Preiserhöhungen, bei den anderen Diensten groß war, kurze Zeit später war der Kundenverlust überschaubar.

• Das Schlimmste, was man mMn aber tun kann, ist gar nichts zu tun und die 3€ einfach zu berappen.

Geht's nicht auch eine Nummer kleiner? :sbier:

Zunächst muss man aktiv etwas tun, damit man die 3 Euro berappen darf. Soll ich mir interessante Filme oder Serien verknusen, um Amazon eins auszuwischen? Ich schade mir damit doch selbst. Lieber zahle ich die 3 Euro für Monate, in denen ich etwas schaue. Im Sommer gibt es dann halt kein Prime Video.

Das ist doch kein Weltuntergang.

• Auch Sky wurde immer teurer.

Bei "Cinema" kamen zwar immer mehr Filme dazu, ich hatte es aber wegen Fussball BL und CL. Davon gibt es ja schon länger nur noch einen Bruchteil + es wird teuer. Die Steigerung da ist auch echt heftig. So bin ich da auch schon länger nicht mehr Kunde.

Bzgl. Prime Video muss ich das auch mal beobachten. Wir schauen da nicht viel, bestellen aber oft.

Nutzen auch Amazon Musik was ja mittlerweile kaum noch vernünftig im Standard geht. D.h. hier hat Amazon bereit deftig "Features" reduziert - aber 8.99€ den Monat dafür? Ne lass mal...

• Die Kunden haben wie Wahl und die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass die Konzerne nicht beliebig die Preisschraube drehen können.

Ebay war mal bei 10% Provision. Die Kunden blieben weg. Jetzt kostet es (erstmal) gar nichts mehr.

Bei Apple sollten die iPhone-Updates mal 5 Euro pro Update kosten. Kaum einer hat die Updates eingespielt und plötzlich geht es auch kostenlos.

Mir geht es nicht um die "nur" 3 Euro sondern um das Prinzip.

• Bei Apple sollten die iPhone-Updates mal 5 Euro pro Update kosten. Kaum einer hat die Updates eingespielt und plötzlich geht es auch kostenlos.

Wann soll das denn gewesen sein? Ich bin seit dem iPhone 3G dabei....

Den Statistiken nach sind Apple-Benutzer im allgemeinen schon immer sehr früh und zu einem großen Teil auf den jeweils neuen Versionen unterwegs.

"Remember; no matter where you go, there you are."

• Hi,

mich hat es mit der Werbung auch genervt, als ich Falling Down geschaut habe.

Erstmal beim Filmstart, dann mittendrin.

Aber, wie gesagt, ich hatte Prime ja länger nicht mehr und war enttäuscht, wie wenig es da noch frei zu sehen gibt.

Insofern ertrage ich dann bei einem „freien“ Film die Werbung halt, bevor ich dann auch noch Zusatzgeld bezahle.

Das macht doch jeder auch bei YouTube, oder zahlt da einer für Euch für Premium?

• Ein günstigeres, werbefinanziertes Angebot, hätte keine Wellen geschlagen, so ist diese Preissteigerung aber sehr deutlich und ärgerlich.

Dazu müssten sie Prime Video als eigenständiges Produkt vermarkten.

Sobald man Prime Video separat anbietet heißt das gleichzeitig auch, dass man Prime als reinen Premium-Lieferservice autark aufstellen und kalkulieren muss.

Damit bekäme man von zwei Seiten Bewegung ins Geschäft. Da sind die bisherigen Abonnenten, die Prime Video nicht nutzen und lieber auf ein günstigeres Prime gehen für die Liefervorteile. Und dann sind da die, die Prime Liefersungen nicht interessieren und lieber nur Prime Video haben möchten.

Beide Dienste zusammen könnten sinnigerweise kaum teurer sein als die Summe ihrer Teile.

Amazon wird diesen Schritt aus gutem Grund bislang nicht freiwillig vollzogen haben. Vllt. hat man viel zu viele zahlende Karteileichen, die man nicht auf "dumme Ideen" bringen will. Das würde den Aktionären nicht gefallen. Zudem hätte man den Druck Abonnentenzahlen / Umsätze in den Quartalsberichten auszuweisen und macht sich damit vergleichbar mit anderen Streamern. Entsprechend wird man auch diesbezüglich mit Ansprüchen seitens der Aktionäre was die Geschäftsentwicklung angeht konfrontiert.

Die haben es bislang nichtmal hinbekommen AWS auszugliedern, die Cash Cow im Konzern. Ebenfalls aus gutem Grund...

• Bei Netflix und Disney wird es auch so gemacht, und es wird gezahlt.

Netflix kostet 215,88 im Jahr wenn man UHD schauen möchte.

der Meinung bin ich nicht.

Wenn Disney das accountsharing durchsetzt, werden sie sich mittelfristig wundern mein ich... Anfangs werden sie schon die 5% globalen Abozuwachs holen schätz ich. Aber sie werden aus dem Fokus geraten, weil ihr Angebot einfach zu mäßig ist.

Ich erwarte keinesfalls den positiven Effekt wie bei Netflix... Aktuell ist der Trend zur Fokussierung auf Netflix und Apple plus global ziemlich stark...

Und ich meine, sich unattraktiver machen wird den halbherzigen wie Amazon, Disney usw ziemlich schaden über die zeit

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Naja, mal im Ernst. Das wird gerade auf allen Portalen hoch und runtergekocht, in jedem Thread / Beitrag gibt es eine Handvoll empörter Menschen, die "sofort das Abo gekündigt" haben. Ist doch kaufmännisch okay. Wenn auf einen Promille Kündiger drei Promille Aufschlag Zahler kommen haben die doch alles richtig gemacht. Und selbst wenn nicht - die Werbung holt das, bei der Reichweite, x-fach wieder rein.

Und ja, Versand. Ich war sehr lange amazon-los, geht alles, ist aber aufwendiger. Und da amazon seit Jahren gehörig die Daumenschrauben bei den Händlern angezogen hat (z.b. hier aus der Hüfte: https://www.lobbycontrol.de/ma…teigenden-preisen-113360/), ist mit viel günstiger woanders auch wirklich schwer bis unmöglich. Weiß jeder, der Preissuchmaschinen anwirft. Nur, woanders kommt dann der Versand dazu, und Retoure und Storno sind bei amazon einfach konkurrenzlos gut.

• Wenn neben der Werbung klammheimlich noch Dolby Vision und Atmos entfernt werden, ist es für mich eine ganz fiese Nummer. Ich habe ein Jahr Prime OHNE Werbung und MIT DV und DA gebucht. Hier werden einseitig und ohne meine Zustimmung die Vertragsbedingungen deutlich(!) zu meinen Ungunsten geändert.

Wem das egal ist, soll einfach 3 Euro mehr bezahlen…bis wieder was entfernt wird, es sei denn man bezahlt mehr.

Ich denke, hier wird Amazon ganz genau hinschauen wie auf die Preiserhöhung durch die Hintertür reagiert wird..

• Für mich war Prime Video damals ein Zugewinn. Dass die Qualität der Filme immer schlechter wurde konnte ich noch einigermaßen verkraften.

Noch dazu "drücken" sie noch live Fußball und Tennis mit ins Programm, dass ja auch finanziert werden muß.

Irgendwann ist halt mal Schluß und ich habe auf den ganzen Firlefanz keine Lust mehr.

Amazon ist mittlerweile finanziell so fett, dass diese Erhöhung meiner Meinung nach nur der Gier geschuldet ist und um mal zu schauen inwieweit man die Kunden noch hält.

Leider sind die meisten Kunden ja eher auf den Prime Versand fixiert, rechnen da halt einfach mal nach wieviel im Jahr so an Lieferungen eintrudeln und nehmen Prime Video als Bonus mit.

Auf die 1 Tageslieferung und kostenlosen Versand kann ich in den allermeisten Fällen verzichten.

Ich komme aus einer Zeit, in der man noch per Postkarte bestellt hat und wie lange das am Ende gedauert hat kann man sich ja vorstellen (klar...war eine andere Zeit).

Was juckt es mich also wenn ich mal 2-3 Tage auf eine Lieferung warte ? Was kann so dringend sein.

Und wenn man mal auf die Preise schaut, so ist Amazon auch nicht immer der günstigste Anbieter. Ich habe erst wieder Blurays bestellt. Die waren bei anderen Anbietern günstiger inkl. Versand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!