Änderungen bei Prime Video...habt ihr auch schon Post bekommen ?

• vielleicht liegt es am Endgerät. Ich nutze nen AppleTV.
    Apple Nutzer haben ja leider den Ruf, gerne mal etwas mehr für Dinge zu zahlen.
    Vielleicht lohnt es sich da, noch mehr Werbung auszustrahlen als bei den geizigen Androidnutzern :rofl:

• Auf FireTV Stick 4k hatte ich auch 1x vor dem Film/Serie, und 2x mitten drin Werbung (Fallout)

Aber soweit ich mich erinnern kann keine Werbung für Handcreme sondern Amazon-content/Trailer.

Bin dann aber bei Fallout bei Folge (?) ausgestiegen und seit her nicht mehr geschaut.

Bei LOL war wiederum nur am Anfang Werbung.

mfg

• Ich hab die Nvidia Shield und da eben wie erwähnt, 2x Werbung pro Folge, bei Fallout (auch amazon content). Also denke nicht das es am Gerät liegt.

Leinwand: Selbstbau Center Stage XD, curved 5%, 3Meter Breite

7.4.4 Atmos System

Lautsprecher-System: 3x JBL 3730 Frontsystem, JBL 8340A Deckenlautsprecher

Subwoofer: 4x KW-120 Bass Array | 4x JBL 2226 Kicker

Sonstiges: Parasound Halo A31, Rotel RMB 1075, Yamaha CX A5100

Einmal editiert, zuletzt von CinemaCody ()

• Ich habe die Tage "Land of Bad" auf Amazon geschaut, bei mir komplett ohne Werbung. Habe das Abo mit Werbung.

Bei mir war deutlich Werbung für die Monster Energiedrinks wahrzunehmen :zwinker2:

• Vielleicht hängt es davon ab, wie viel man schaut. Ich verwende Prime selten, 1-2x pro Monat, und bekomme nie Werbung.

Sogar weniger als früher, wo immer Trailer vor dem Film liefen, habe ich auch nicht mehr.

• Sollten die Werbungen in den Streaming Apps überhand nehmen, würde ich an eurer Stelle über ein Perfect Privacy Abo (Schweizer VPN Dienst), den JDownloader und ein DDownload Abo (one-click Holster) nachdenken.

Bei den Serien und Filmfans etc etc. Und wie sie alle heißen, gibt es alles Werbefrei und in "Best Möglicher Qualität als Download zum Offline schauen. Ich habe und Bezahle auch alle größeren Streamingplattformen wie Prime,Disney unsw. aber wenn die mir mit Werbung mitten im Film kommen sollten werde ich alles bei denen Kündigen.

• Sollten die Werbungen in den Streaming Apps überhand nehmen, würde ich an eurer Stelle über ein Perfect Privacy Abo (Schweizer VPN Dienst), den JDownloader und ein DDownload Abo (one-click Holster) nachdenken.

Bei den Serien und Filmfans etc etc. Und wie sie alle heißen, gibt es alles Werbefrei und in "Best Möglicher Qualität als Download zum Offline schauen. Ich habe und Bezahle auch alle größeren Streamingplattformen wie Prime,Disney unsw. aber wenn die mir mit Werbung mitten im Film kommen sollten werde ich alles bei denen Kündigen.

Das heißt, anstatt die 3€ im Monat zu zahlen, bezahlst du lieber einen dubiosen Dienstleister, um illegale Inhalte zu ziehen ?

Mensch, bleibt doch mal auf dem Boden...das sind in 1 Jahr 36€ zusätzlich; also quasi 1 UHD Scheibe.... Gut, dass alle jetzt an der Schraube drehen nervt. Aber da werden halt einzelne Dienste nicht mehr weiter abonniert oder mal für einen Monat gebucht, wenn genug Content da ist. Auf der anderen Seite hatte ich Apple TV+ zuletzt 4 Monate gratis; gleicht sich halt alles irgendwie aus.

• Vielleicht hängt es davon ab, wie viel man schaut. Ich verwende Prime selten, 1-2x pro Monat, und bekomme nie Werbung.

Sogar weniger als früher, wo immer Trailer vor dem Film liefen, habe ich auch nicht mehr.

Ich wünsche dem wäre so, aber ich hab über Prime das letzte mal letztes Jahr etwas geguckt und trotzdem viel Werbung gehabt. Scheint wirklich einfach zufällig.

Leinwand: Selbstbau Center Stage XD, curved 5%, 3Meter Breite

7.4.4 Atmos System

Lautsprecher-System: 3x JBL 3730 Frontsystem, JBL 8340A Deckenlautsprecher

Subwoofer: 4x KW-120 Bass Array | 4x JBL 2226 Kicker

Sonstiges: Parasound Halo A31, Rotel RMB 1075, Yamaha CX A5100

• Das heißt, anstatt die 3€ im Monat zu zahlen, bezahlst du lieber einen dubiosen Dienstleister, um illegale Inhalte zu ziehen ?

Mensch, bleibt doch mal auf dem Boden...das sind in 1 Jahr 36€ zusätzlich; also quasi 1 UHD Scheibe.... Gut, dass alle jetzt an der Schraube drehen nervt. Aber da werden halt einzelne Dienste nicht mehr weiter abonniert oder mal für einen Monat gebucht, wenn genug Content da ist. Auf der anderen Seite hatte ich Apple TV+ zuletzt 4 Monate gratis; gleicht sich halt alles irgendwie aus.

Um das Geld geht's mir nicht. Wollte nur eine Alternative aufzeigen. Bei vielen können wir uns eh nicht wehren aber bei machen Dingen eben schon. Wenn ich schon extra bezahle dann erwarte ich mir eine entsprechende Gegenleistung. Werbung mitten im Film oder eine Bitrate die nicht Mal für SDR wegen überlastung ausreicht, für das Bezahle ich eben "kein Geld". Dann lass ich das lieber.

aber wie oben schon geschrieben habe ich alle Streaming Plattformen und bezahle auch dafür da es mir wichtig ist das die Contentersteller ihren Lohn für die Artbeit bekommen. Aber Theoretisch würde es auch anders gehen. Bei Werbung mitten im Film und Micro "Bitraten" ist bei mir schluss mit lustig

• Also das Thema mit der Framerate hatten wir schon in einem anderen Thread. Ich habe sowohl einen FireTV, als auch einen AppleTV. Den AppleTV habe ich extra wegen der Framerate Anpassung gekauft - die funktioniert nämlich auch, wenn man z.B. fest auf 1080p guckt.. (bilde mir ein, auf meinem JVC sieht HD content ohne 4k e-shift definitiv besser aus) - der FireTV kann das nur, wenn die Auflösung auf Auto steht, was dazu führt, dass er immer auf 4k schaltet. Seit es die Werbung gibt, scheint die Framerate Anpassung nicht mehr richtig zu funktionieren - wahrscheinlich, weil die Werbung mit 50 oder 60p läuft. Jedenfalls klappt das mal, mal nicht und ich habe bei meinen Tests schon die wildesten Konstellationen erlebt. Mit dem Werbefreien Abo soll das funktionieren.

• Auf dem Apple TV liefen vor Umstellung auf werbefreies Abo sowohl Film "Catch the Killer" als auch Serie "Fallout" laut meiner Info-Anzeige AV Receiver mit 25Hz. Das Ruckeln war absolut brutal und nicht weg zu bekommen (nicht mal mit FI auf hoch). Nach der Umsteuung auf werbefrei läuft alles smooth. Mich wundert nur, dass dieses Problem nicht bei jedem auftritt. Und nochmal: das war vorher anders; erst mit Einführung der Werbung beim Standardabo tauchten die Probleme auf. Definitiv funktioniert die Framrateanpassung des AppleTV beim Amazon-Standardabo nicht mehr....zumindest bei mir. :zwinker2:

• Zur Seh- und Bestellfrequenz Theorie:

Ich bestelle recht viel, hunderte Filme pro Jahr, aber auch für meine Firma div. Büromaterial, sicher 3 stellig in der Anzahl und hoch 4 stellig im Umsatz.
    Prime hab ich schon ewig (länger als es Streaming gibt) und nutze das Streaming fast täglich.

Also auf beiden Kanälen Heavy User. Bekomme nur wenig Werbung ausgeliefert. Mitten drinnen erst 1-2x, davor auch nicht immer.

• Mich wundert nur, dass dieses Problem nicht bei jedem auftritt.

Ich glaube einige Leute sind dafür einfach nicht so "affin".. fällt auch nicht unbedingt in allen Filmen so doll auf, eher bei weitwinkligen Kameraschwenks.

Der Rest meiner Familie würde es definitiv nicht merken, wenn etwas mit der Framerate nicht stimmt 🤣

Ich gucke grundsätzlich ohne FI .. komme mit dem Soap-style überhaupt nicht klar, dann lieber klassisches 24p Ruckeln.

• Ich glaube eher, dass hier sehr viele auf Ruckler sensibilisiert sind. Womöglich wurde auch in letzter Zeit nicht viel bei Prime gestreamt und es ist deshalb nicht aufgefallen bzw. könnte es bei Inhalt ohne größere Kameraschwenks und schnellere Bewegungen auch relativ unsichtbar bleiben. Aber es war hier so stark, das ist sogar in Szenen ohne Aktion aufgefallen.

Zur FI: Ohne geht gar nicht mehr. Alleine die Verschmierungen bei Schwenks gruseln mich total. Das 24p Geruckel ist, nach Gewöhnung an FI, auch nicht mehr zu ertragen. Nachdem ich längere Zeit FI auf niedrig hatte, sind mir immer mehr Situationen aufgefallen, wo die FI gar nichts glättete und es trotzdem ruckelte. Ich betreibe meinen X5000 jetzt seit Monaten auf FI hoch und habe ein absolut ruhiges Bild ohne Soapeffekt....selten tauchen einmal Artefakte auf, die mich weniger stören als auf die FI zu verzichten. Mein X5000 macht das echt sehr gut. Aber nun sind wir komplett OT :big_smile:

• Nein ! Apple TV ist auf 23,98 Dolby Vision (HDFury im Einsatz) fest eingestellt. Jetzt überleg ich grad: vielleicht funktioniert die Frameanpassung bei Amazon ja doch und die senden dort durchgehend mit 25/50 Hz...😉

Aber warum die FI dann nix ändert....kein Plan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!