ich würd's durchprobieren, 23 o. 24 fps passt nunmal absolut nicht in 25/50 oder umgekehrt.... oder einfacher: 3,- mehr bezahlen. 2 kleine Bier irgendwo draußen bei dem Wetter sind teurer
Änderungen bei Prime Video...habt ihr auch schon Post bekommen ?
-
-
Müsst auch alles lesen, ich hab doch bereits mein Abo umgestellt
-
Grad noch was Interessantes gelesen im AVS Forum:
Zitat
Yes ... I also think that would be the right way to do it. But at the moment it's even the other way around with the Prime Video app. If there are ad inserts it matches the frame rate of the ads and then the main content is played with that refresh rate. As Amazon seems to use ads with 25fps and 29.97fps here, the app either stays at 50Hz (my default) or switches to 59.94Hz. But it never switches to 24/23.976Hz anymore.Das bestätigt wohl das Problem mit dem Ruckeln, es findet ein Frameratematching statt , aber auf den zB. vorgelagerten Werbeclip; deshalb bekam ich bei mir 25Hz angezeigt in der Info. Je nach Einstellung des ATV (SDR 50Hz beispielsweise) ist es dann halt möglich, dass ein Ruckeln nicht wahrgenommen wird.
-
Jo, sagsch ja - es wird vmtl. die Framerate der Werbung ermittelt. Das Ruckeln hätte aber nur etwas mit der Einstellung des ATV zu tun, wenn die Framerate nicht auf die Werbung gematcht wird, sondern pauschal mit der Grundeinstellung abgespielt würde - was meine ich nicht der Fall ist, habe ich aber nicht weiter durchgetestet.
-
Ich streame über eine NUC N6005 mit Opera in 1080p am LG 55", also keine besonderen Anforderungen, aber mit vielen Einstellmöglichkeiten.
Nach den letzten ca.: sieben Wochen "the 100" konnte ich bis Staffel fünf alles Ruckelfrei anschauen. Ich habe kein werbefrei Abo, blocke aber mit verschieden Tools zumindest die Werbung weg und kann auch UHD sehen, 1080p reicht mir aber oft aus ;)
Ab Staffel sechs von "the 100" war den Schluss mit nicht Ruckeln. Alles auf den Kopf gestellt, also am PC und LG, egal es Ruckelt.
Also ist hier der Praktikant von Prime schuld, da machst nix.
-
Also ist hier der Praktikant von Prime schuld, da machst nix.
naa, der Praktikant war schuld, dass es nicht ruckelt..... man will ja die Kunden zum teureren Ticket "motivieren"
-
man will ja die Kunden zum teureren Ticket "motivieren"
Leider "ruckelt" das teurere Ticket ja dann auch ;) Es wird schlicht mancher, nicht alle, stream fehlerhaft von Prime ausgespielt... Egal ob mit Werbung oder ohne selbige. Zumindest bei mir. Werde mich aber nicht weiter damit beschäftigen, lass es ruckeln, ich habe den OFF Taster in der Hand ;)
-
Hm,
wie ich ja schonmal sagte, finde die Kompression schon teilweise grenzwertig.
Hatte mir Hans Zimmer in Prag als Blu-ray gegönnt.
Auf A sah man deutlich mehr Artefakte und der Ton, der nun wirklich hervorragend bei der BR ist, war auch nicht das Wahre.
Ach ja, normale BR.
Deswegen hänge ich noch an den physikalischen Medien.
-
Ich habe ja schon einige Sachen auf den Streamingplattformen entdeckt wo der Ton und das Bild löblich waren... aber jedesmal wenn ich eine physische Disk einwerfe merke ich immer wieder aufs neue wie weit streaming hinterher hinkt. Beispiel die Serie "Der Untergang des Hauses Usher". Saugute Bildqualität und super Ton. Schaut man im Anschluss sowas wie Dune auf einer 4k Scheibe, relativiert sich das doch ganz schnell (im Vergleich, trotzdem super für ein Stream).
Während die Bildqualität oftmals völlig ausreichend qualitativ ausfällt, merke ich beim Ton aber schon einen imensen Sprung! Immer wenn ich nach zu viel rumgestreame anfange an den Einstellungen zu spielen um irgendwo eine Optimierung zu finden, müsste ich eigentlich kurz ne Scheibe einlegen um zu merken, dass mit dem Setup alles bestens ist und nichts daran rumzudoktorn ist. Da stellt sich schnell wieder eine Zufriedenheit ein.
Daher geht das Hamstern von BD Disks für mich munter weiter und ich melde immer mehr Streaming Portale ab! Das ist mir mittlerweile zu blöd mit den gefühlt monatlichen "Preisanpassungen"
Amazon ist jetzt sowieso dran mit einer Abhilfeklage. Kann sich nur noch um wenige Tage handeln. Was Netflix angeht... wo kein Kläger, da kein Richter!
-
Wir werden sehen. Danke für Deinen Input.
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich die 50 deutlich überschritten habe, aber ich hab immer noch deutlich mehr Spaß an den Scheiben.
Wenn mich auch User Prohibitions immer noch nerven.
Den ersten Umbau hatte ich an dem hervorragenden DVD Player Sony DVP NS 900.
Amazon Prime war mal sehr gut, sollten sie wieder werden.
-
https://www.spiegel.de/netzwel…65-415d-9f68-9ee877ae069d
Für den einen oder anderen vielleicht interessant.
-
Der genaue Link bzw. Anlaufpunkt um sich bei der Abhilfeklage gegen Amazon anzumelden lautet:
https://www.bundesjustizamt.de…404/VRUG_4_2024_node.html
Ganz nach unten scrollen zu 8. Formulare.
Dann die Onlineanmeldung ausfüllen und abschicken.
Innerhalb von 2 Wochen (können auch mal 3 werden) bekommt ihr eine schriftliche Bestätigung vom Bundesjustizamt über die Anmeldung. Bei Gegenstand und Grund reicht es einfach, wenn man schreibt das man sich als Kunde von Amazon Prime, der Abhilfeklage anmleden möchte.
-
Hmm, ich habe gestern wahllos bestimmt 10 Titel angespielt - bei keinem kam am Anfang Werbung und alle wurden über den ATV korrekt mit 24p abgespielt.
Ob da schon etwas geändert wurde?
-
Keine Ahnung ! Ich lass es aktuell erst einmal so (werbefrei) und kündige es mal irgendwann zum Gegencheck. Was ich auf jeden Fall sagen kann: Framrateswitching funktioniert perfekt bei der werbefreien Version und der Sound ist , zumindest bei meinen abgespielten Titeln, außergewöhnlich gut. Das passte in der Vergangenheit oft gar nicht. Möglicherweise gibt es da für den Aufpreis auch eine Aufwertung. Mir fehlt halt jetzt der direkte Vergleich zum Standardabo.
-
Hallo,
dachte hier passt's ganz gut.
Die AK hat mit Amazon (Österreich) einen Vergleich gemacht (wieder Mal) aufgrund einer unzulässigen Preiserhöhung.
Wenn man betroffen war, dann kann man Geld zurück bekommen.
https://www.arbeiterkammer.at/…d-zurueck-von-Amazon.html
mfg
-
Hätte ich schon fast vergessen, danke fürs posten.
-
Weiter geht's...
https://www.4kfilme.de/amazon-…ab-2025-mit-mehr-werbung/
Und als Nächstes wird wahrscheinlich von 2,99 auf 5,99 erhöht...
-
Arrrr 🏴☠️
-
Dachtet ihr etwa es bleibt jetzt so ? Das war doch nur eine Frage der Zeit.
Nachdem die erste Aktion von den meisten einfach hingenommen wurde, wird nun halt die Kuh kräftig weiter gemolken.
Es wird nun halt getestet wie viel man aus ihr raus bekommt.
Und A.... verdient sich den A.... dumm und dusselig
-
Wie man im Artikel lesen kann, bucht das scheinbar ja eh kaum jemand. Bei der Qualität und Auswahl aber auch kein Wunder. Mir ist das persönlich relativ egal, da ich das hauptsächlich nutze, um den Versand zu sparen. Die Kurze schaut da ein paar Sendungen und sonst nutzt das von uns niemand.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!