Änderungen bei Prime Video...habt ihr auch schon Post bekommen ?

• Ich war auch mal gespannt, wir leben jetzt seit der Werbeeinführung ohne prime video... Ausser Championsleague und Wimbledon. Und tatsächlich... Das geht hervorragend (zumindest für unseren Geschmack).

Wir sind sogar noch nen Schritt weiter gegangen und haben Netflix vorerst nach der dortigen Preiserhöhung gekündigt. Aktuell decken wir unseren Serienbedarf zu 100% durch apple+ und werden ein oder zweimal im Jahr für nen Monat auf NF aufhoppen

Wir jedenfalls finden fpr unseren Geschmack die Contentquali von Apple drastisch höher als prime

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Ich habe es tatsächlich gebucht 🙈 mich hat die Werbung bei HdR sowas von genervt.

Kann ich gut verstehen.

Für mich führt das dazu, dass ich bei Prime gar nichts mehr schaue (Ausnahme: Ab & an SitComs, wo es auf Stimmung und Immersion nicht ankommt).

Ist für mich halt nur noch wg. der Versandkosten aktiv - so, wie ich auch damals angefangen habe. Prime Video habe ich niemals als mehr als "Beifang" genutzt.

So gesehen habe ich jetzt Glück.

• Ich schau, außer mal von dem Originals und das auch nur sehr sehr selten, gar nichts bei Amazon. Bisher hab ich auch noch nie Werbung bekommen. Soll sich das für die Originals ändern?

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Ich habe es tatsächlich gebucht 🙈 mich hat die Werbung bei HdR sowas von genervt.

1 : 0 für Amazon

Ich war auch mal gespannt, wir leben jetzt seit der Werbeeinführung ohne prime video... Ausser Championsleague und Wimbledon. Und tatsächlich... Das geht hervorragend (zumindest für unseren Geschmack).

Wir sind sogar noch nen Schritt weiter gegangen und haben Netflix vorerst nach der dortigen Preiserhöhung gekündigt. Aktuell decken wir unseren Serienbedarf zu 100% durch apple+ und werden ein oder zweimal im Jahr für nen Monat auf NF aufhoppen

Wir jedenfalls finden fpr unseren Geschmack die Contentquali von Apple drastisch höher als prime

Ich habe auch schon lange gekündigt, besonders nach dem ich erfahren habe, dass nicht nur Werbung eingeblendet wird, sondern dass man Dolby Vision und Dolby Atmos verzichten muss. Alles durch die Hintertür.

Hinzu kommt noch, dass am Apple TV Prime Video immer in 60Hz ausgegeben. Keine Umschaltung mehr auf 24p.

Aber Amazon ist der Meinung, dass die ganzen Nachteile niemanden besonders stören. Auf die Idee, dass die Leute Prime nur wegen Versandkosten und schnellere Lieferung (ist auch nicht mehr das was es mal war) buchen, darauf kommen die nicht.

• Ist zwar etwas OT, habe gestern nen Film gekuckt und erst beim starten gemerkt dass er ja nicht auf Prime sondern freevie läuft, dachte mir egal wird schon der geht ja nur 80min (Rock in the Park).

Ich hatte mindestens 6 Werbeunterbrechungen von ca. 1:45 min, wobei direkt der jingle voll reingeballert hat und ich schnellstmöglichst leiser machen musste….

So ein Scheixx tue ich mir nie wieder an. Da war ja damals nen Film auf RTL besser zu schauen….

• Kann ich nicht nachvollziehen. Habe mir diese letzte Bosch Season über freevie angeschaut - auch mit Werbung. Fand weder den Sound unangenehm noch die Werbung recht lange.

Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben dass am ATV die Umschaltung der Bildwiederholrate wieder funktioniert.

• Ich habe Bosch Legacy dann 1 Jahr nicht mehr geschaut, weil mir die Werbung so hart auf die Nüsse ging. Und Bosch war die einzige Serie die ich auf Prime geschaut habe, fand ich immer mega.

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• dass am Apple TV Prime Video immer in 60Hz ausgegeben. Keine Umschaltung mehr auf 24p.

Bei mir funktioniert es aktuell mit tvOS 17.5.1, auch wenn Werbung am Anfang gespielt wird.

Generell kommt bei mir relativ Werbung - da Prime eh vorhanden ist, wird es ab und zu auch genutzt. Gibt doch immer mal etwas für die Kinder zu schauen, was auf den anderen Plattformen nicht zur Verfügung steht.

• Da ich durchaus die ein oder andere Serie auf Prime schaue, hab ich die werbefreie Version gebucht.

Werbeunterbrechungen gehen gar nicht, alternativ würde ich dann eher überhaupt nicht schauen.

• Interessant erscheint mir, dass bei mir (nicht werbefrei) über Amazons firetv alles mit den korrekten Frequenzen läuft - sowohl Serien wie auch Filme.

Bei meinem Apple TV (tvOS 18.0) läuft das meiste mit 60 Hz (Serien und Filme) und ruckelt teilweise schlimm, aber manche Filme laufen auch mit 23,976 Hz ( z.B. no Time to die).

Seltsam unsystematisch.

Meine Vermutung: Wenn über Firetv die Frequenzen stimmen, kann es eigentlich nur am Apple TV liegen. Es gibt ja auch noch andere Merkwürdigkeiten: Youtube 4K HDR wird ja auch nur als 4K SDR dargestellt. Firetv kann das auch besser, nämlich richtig.

• Moin,

die Frage ist, ob Amazon Video mit allen Einstellungen komplett auf dem ATV unterstützt wird.

Ist ja ein Mitbewerber.

Nein, die Frage ist welche Möglichkeiten die Amazon Entwickler in ihrer App umsetzen.

Das Spielfeld, die API von tvOS, ist für alle Entwickler dasselbe. Auch für die von Apple selbst.

"Remember; no matter where you go, there you are."

• Interessant erscheint mir, dass bei mir (nicht werbefrei) über Amazons firetv alles mit den korrekten Frequenzen läuft - sowohl Serien wie auch Filme.

Hast du mal ein Beispiel, welches auf dem FTV richtig läuft und auf dem ATV nicht? Dann könnte ich das mal vergleichen.

Was mich am FTV nervt ist, dass das Framerate Matching nur mit Auflösung auf Auto funktioniert. Den ATV kann man z.B. fest auf FullHD SDR stellen und das Framerate Matching funktioniert trotzdem.

• Es gibt ja auch noch andere Merkwürdigkeiten: Youtube 4K HDR wird ja auch nur als 4K SDR dargestellt. Firetv kann das auch besser, nämlich richtig.

Ich habe hier gerade ein YouTube HDR Video (2160p60 HDR) über meinen ATV 4k laufen. Der Receiver zeigt mir auch an, dass HDR10 anliegt.

Groß (Monosnap IMG_6234.HEIC 2024-10-06 21-02-21).jpeg

Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

P.S.:

Falls relevant: Bin YouTube Premium Abonnent, bekomme also keine Werbung.

"Remember; no matter where you go, there you are."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!