Änderungen bei Prime Video...habt ihr auch schon Post bekommen ?

• Ich habe hier gerade ein YouTube HDR Video (2160p60 HDR) über meinen ATV 4k laufen. Der Receiver zeigt mir auch an, dass HDR10 anliegt.

P.S.:

Falls relevant: Bin YouTube Premium Abonnent, bekomme also keine Werbung.

Ist interessant. Vermutlich hast Du einen neueren ATV als ich. Ich glaube mich zu erinnern, dass da mal von einer Hardware-Problematik die Rede war. Anscheinend ist das Problem nun behoben. Welche Generation ist denn dein ATV?

An der Werbefreiheit liegt es sicher nicht, sonst käme bei mir auf dem FireTV ja auch kein HDR.

Auch wenn der FireTV die Amazon Filme in der richtigen Frequenz abspielt und der ATV nicht immer - 50 Hz kann FireTV bei automatischer Frequenzumschaltung nicht. Fußball bei DAZN und die Öffentlich-Gerechten muss man immer noch seit Anfang an manuell auf 50 Hz umstellen.

Ich finde: Ein Armutszeugnis für Amazon - immer noch. Offensichtlich geht denen unser Markt am ... vorbei.

• Das Schlimmste, was man mMn aber tun kann, ist gar nichts zu tun und die 3€ einfach zu berappen. Die nächste Leistungsminderung ist dann schon vorprogrammiert (nur 720p, nur Stereo, längere Werbeblöcke usw.). Hatte gestern bei "Tomorrow War" einen Clip am Anfang und 2 in der Mitte. Das ist ein absolutes NoGo :thumbdown:

Wie vorherzusehen war, plant Amazon die Anzahl und Länge der Werbeblöcke ab 2025 noch deutlich zu erhöhen, da die Kündigungszahlen bei Werbeeinführung kaum zunahmen:

https://www.msn.com/de-de/nach…age-erweitern/ar-AA1rW9O6

Außerdem möchte Amazon noch zusätzlich Direktlinks zu Produkten in ihre Werbung einbinden, damit man auch sofort, während der Clip noch läuft, bestellen kann. Quasi Tele-Shopping mit horrender Monatsgebühr. Aber auch dies wird die breite Masse höchstens mal kurz grummeln lassen, nur um gleich im Anschluss auf den Kaufen-Button zu klicken.

LG,

Nupsi

• Das Schlimmste, was man mMn aber tun kann, ist gar nichts zu tun und die 3€ einfach zu berappen. Die nächste Leistungsminderung ist dann schon vorprogrammiert (nur 720p, nur Stereo, längere Werbeblöcke usw.).

Interessante Theorie. Kündigen will ich nicht, da ich a) noch andere Prime Vorteile nutze und b) der Gesamtpreis inkl. der 2,99 im Vergleich zu anderen Diensten auch nicht teuer ist.

Eine andere Theorie könnte sein, dass zu wenige Nutzer auf die 2,99 Zuzahlung umgestiegen sind, und man bei Amazon daraus schließt, dass die aktuelle Werbemenge noch nicht weh (genug) tut und sie deshalb erhöht.

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum Amazon nicht den gleichen Weg gegangen ist, wie das andere Anbieter mach(t)en: Preiserhöhung von VoD als Default und gleichzeitig ein günstigeres Angebot mit Werbung einführen, in das man umsteigen kann.

• Ich verstehe auch nicht so ganz, warum Amazon nicht den gleichen Weg gegangen ist, wie das andere Anbieter mach(t)en: Preiserhöhung von VoD als Default und gleichzeitig ein günstigeres Angebot mit Werbung einführen, in das man umsteigen kann.

Das hätte auf alle Fälle weit weniger Wirbel verursacht und vermutlich auch eher mehr, statt weniger Kunden bedeutet. Insofern vestehe ich den von Amazon gewähllten Weg auch nicht :think:

• Ich verstehe auch nicht so ganz, warum Amazon nicht den gleichen Weg gegangen ist, wie das andere Anbieter mach(t)en: Preiserhöhung von VoD als Default und gleichzeitig ein günstigeres Angebot mit Werbung einführen, in das man umsteigen kann.

Weil es Prime Video als Produkt nicht gibt, sondern lediglich als Bestandteil des Prime Abos. Dieses Bundle ist im übrigen auch mein großer Kritikpunkt seit Jahren. Aber vermutlich wird Amazon Gründe dafür haben, z.B. dass so lange es eine Soße ist, muss man keine Abonnentenzahlen und zugehörige Umsätze und Kosten in den Quartals- und Jahreszahlen aufführen und kann die Analysten besser "lenken"..

"Remember; no matter where you go, there you are."

• Weil es Prime Video als Produkt nicht gibt, sondern lediglich als Bestandteil des Prime Abos. Dieses Bundle ist im übrigen auch mein großer Kritikpunkt seit Jahren. Aber vermutlich wird Amazon Gründe dafür haben, z.B. dass so lange es eine Soße ist, muss man keine Abonnentenzahlen und zugehörige Umsätze und Kosten in den Quartals- und Jahreszahlen aufführen und kann die Analysten besser "lenken"..

Ja, das Bundling könnte schon damit zu tun haben, dennoch hätte man das bestimmt geschickter machen können und den (Gesamt-)Preis erhöhen können und dann einen Rabatt bei Umstieg auf Werbung anbieten.

Aber ja, das hätte wohl andere Nutzergruppen (die "Nicht Streamer") auf die Palme gebracht.

Evtl. ist aber auch Werbung einfach die lukrativere Variante für Amazon.

• Eine andere Theorie könnte sein, dass zu wenige Nutzer auf die 2,99 Zuzahlung umgestiegen sind, und man bei Amazon daraus schließt, dass die aktuelle Werbemenge noch nicht weh (genug) tut und sie deshalb erhöht.

Wenn das so wär, würde mein Unterhaltungswert aus der Ferne steigen, um mir anzusehen, wie immer mehr Nutzer woanders schauen :poppy:

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!