Hier gibt es eine kurze Anleitung, wie Eure Daten von TMM v4 in v5 übernommen werden:
tinyMediaManager v5 ist offiziell erschienen
-
-
"Since v5 this is a great step into the future of tinyMediaManager, you can not inline upgrade your v4 installation to v5. To import your v4 data, you can use the “import data function” unter the menu “Tools -> Import data/settings from another v4 installation” to import your v4 data into your v5 installation."
Müsste man ja zum ausprobieren parallel installieren können
-
Docker upgrade hat problemlos geklappt.
-
Bei mir im Docker auf der Sybology hat es nicht so richtig geklappt. Nach VNC connnect 30Min nur schwarzer Bildschirm.
Hab dann die v5 parallel installiert und einfach neu eingelesen.
An die linke Leiste muss ich mich allerdings erst gewöhnen.
-
Hallo an alle,
ich bin gerade etwas ratlos, mein registrierter tmm holt keine Bilder mehr zu den Filmen.
Ich bin gerade am Aufhübschen meiner Filmsammlung, das klappt/klappte mit dem tmm eigentlich immer hervorragent.
Seit zwei Tagen holt er keine Bilder mehr aus dem Netz, an den Einstellungen habe ich eigentlich nichts geändert.
Hat vielleicht noch jemand das Problem oder vielleicht auch eine Lösung?
Gruß rmfausi
-
Grad probiert, TMM Version 5.0.12, keine Probleme.
Neuer Virenscanner oder ähnliches?
-
Hallo an alle,
ich bin gerade etwas ratlos, mein registrierter tmm holt keine Bilder mehr zu den Filmen.
Ich bin gerade am Aufhübschen meiner Filmsammlung, das klappt/klappte mit dem tmm eigentlich immer hervorragent.
Seit zwei Tagen holt er keine Bilder mehr aus dem Netz, an den Einstellungen habe ich eigentlich nichts geändert.
Hat vielleicht noch jemand das Problem oder vielleicht auch eine Lösung?
Gruß rmfausi
Ich vermute auch, dass Dein Rechner die Verbindung des TMM ins Netz verhindert. Funktioniert grundsätzlich die Internetverbindung?
-
Da es bereits den 5.0.13 gibt, deinstalliere doch mal Deinen alten 5.0.12 komplett und installieren die neue Version.
Ich vermute aber auch wie meine Vorredner, dass dir hier dein Virenscanner die Verbindung unterbricht.
andere Möglichkeiten:
Ich gehe zwar davon aus das Du diese Punkte kennst, aber vielleicht hilft es dir und ich weiß ja nicht wie weit Du dich hier auskennst.
a)
Grundsätzlich müssen auch die zu ladenden Bildtypen ausgewählt sein (Einstellungen/Filme/Einstellungen für Benutzeroberfläche/Folgende Bildtypen werden auf Vollständigkeit überprüft).
Ich hatte aus irgendeinem Grund hier mal nicht mehr Fanart ausgewählt (habe ich nicht selber geändert) und dann habe ich natürlich diese auch nicht mehr bekommen.
b)
Und dann wäre noch die Frage ob Du beim Scraper eventuell keine Metadatenquelle mehr ausgewählt hast (Einstellungen/Scrapper/Metadaten-Scrapper).
Ich habe es gerade selber noch mal probiert und mit "themocie.db.org" klappt es perfekt.
c)
Wie groß hast Du denn unter den Systemeinstellungen den Max. Speicher eingestellt (EInstellungen/Allgemein/Systemeinstellungen/Speichereinstellungen).
Bei mir hatte er schon einmal rumgezickt weil dieser zu klein war.
Ich glaube mich aber zu erinnern, dass TIMM dann nur langsamer läuft aber trotzdem Bilder holt.
-
Hallo an alle,
erstmal Danke für eure Tipps. Bin jetzt erstmal am Abarbeiten.
Einen Virenscanner habe ich nicht installiert, der tmm läuft bei mir unter Linux nicht Windows.
Die Verbindung ins Internet klappt auch so wie immer gut. Ich habe einen netzwerkweiten Webeblocker (pihole) installiert.
Es ist egal, ob ich den Werbeblocker abschalte oder aktiviere, meines Wissens blockiert er die Scraper nicht.
Bei mir ist aktuell, seit der Veröffentlichung die Version 5.0.13 installiert. Ich werde am Wochenende nochmal neu installieren.
ich hatte den Speicher die ganze Zeit auf 512MB, habe ihn jetzt auf 2048MB gesetzt.
Am Wochenende kann ich mich nochmal besser drum kümmern, aktuell ist die Zeit etwas kapp.
Gruß rmfausi
-
Hallo nochmal,
ich habe meinen Fehler wohl gefunden.
Wenn ich den Haken bei "vorhandenen Daten nicht überschreiben" herausnehme,
dann macht er es wieder. Den Haken hatte ich immer gesetzt und es hatte funktioniert.
Nochmal vielen Dank an alle für die Unterstützung hier.
Gruß rmfausi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!