tinyMediaManager v5 ist offiziell erschienen

• Oder man nimmt die letzte 3er Version, welche kostenfrei, auch Serien verwaltet.

Keine Ahnung, welchen Zusatznutzen die höheren Versionen haben. Für mich bietet V3 Alles, was ich fürs Thema Scrapen und Verwalten der Sammlung benötige.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass auch die kostenlose Version Serien verwalten kann.

Lieben Gruß

Michael

Welche TMM-Version verwendest Du (siehe oben: V3 vs. V5)?

• Würdest Du auch „Office“ auf den Dune laden wollen? Spaß beiseite, das macht keinen Sinn und wird (korrigiert mich, wenn doch) nicht funktionieren.

Naja, es geht ja darum, dass ich gewisse Features nutzen möchte, die aktuell auf meiner Dune in Kombi mit Kodi nicht fluppen.
    Beispielsweise das Thema Trailer etc. funktioniert nicht auf der Box, es kommt immer eine Fehlermeldung.
    Natürlich muss man die Box nicht unnötig aufblähen mit SW aber wenn's Sinn macht, funktioniert und Bedürfnisse bedient....

• Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass auch die kostenlose Version Serien verwalten kann.

Lieben Gruß

Michael

Screenshot_2024-12-25_142920.jpg

Serien sind abscheinend in der free Version mit drin. der screenshot zeigt die Unterschiede, Überscbriften fehlen, die grünen Haken zeigen wohl die exklusiven features der Pro Version

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Naja, es geht ja darum, dass ich gewisse Features nutzen möchte, die aktuell auf meiner Dune in Kombi mit Kodi nicht fluppen.

Kann es sein, dass eine falsche Vorstellung über die Funktionsweise des TMM vorliegt?

TMM dient zur Verwaltung der Medien auf einem (zentralen) Speicherplatz, z.B. NAS.

Nicht live, während der Nutzung eines Players, sondern vorher.

Die Filme, etc. liegen im Optimalfall pro Film in einem eigenen Ordner (wenn nicht, gibt es File2FoldersProgramme) .

Die Folder sollten nach dem Filmtitel und Jahreszahl benannt sein.

Dann kommt TMM ins Spiel: TMM scannt die vorher festgelegten Archive und beim Scrappen, wenn man nicht den "Nehme automatisch den besten Treffer" Modus nimmt, werden die Treffer angezeigt und man kann den richtigen Film auswählen.

Dann lädt TMM die dazugehörigen Bilder, Trailer, usw. (Alles Einstellungssache) und legt eine .nfo Datei an.

Bei Kodi (oder sonstiger Oberfläche) stellt man ein, dass nicht selbst gescrappt wird, sondern die lokale .nfo Datei genommen wird.

Es gibt dann noch einige Zusatzfunktionen, aber der Hauptzweck von TMM ist, vorher, flexibel am PC die Daten auf zu bereiten. Die Verwaltungsmöglichkeiten, Bearbeitungsmöglichkeiten, sind ungleich umfangreicher und flexibler als bei Kodi und Co.

In Kod oder sonstigen Oberflächen macht man dann nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!