Wann begrenzt ihr eure Höhen Korrektur nach dem messen eurer Lautsprecher, alleine nach dem Probe hören oder kann man das schon sehen anhand der Kurve? Wenn z.b. die linear Linie bzw. Die Korrektur Linie zu Laut wird also zu stark nach oben geht ?
Gerade das zu sehen in der Kurve wer für mich wichtig als Bestätigung das ich es kapiert habe .
Vielleicht hat da jemand kurz die nächsten Tage Zeit ein Bild einzustellen mit der dazu gehörigen Erklärung.
Mir ist klar das es hier wieder um eine Geschmacksache geht , einige mögen es so andere so, aber im Grundsatz muss es doch eine Möglichkeit geben mir das zu bestätigen ob ich es kapiert habe .
Es soll für mich ein Lernprozess sein deswegen bitte ich das ernst zu nehmen , Danke
Mein bisheriges Verständnis ist momentan so das es eine lineare Linie gibt die man anstrebt.
Eine Before Linie , das ist die Linie die man ein gemessen hat .Das was der Raum hergibt
Und eine After Linie , das ist was Audyssey oder Dirac dann Als Korrektur gemacht hat.
Wenn die Before und die Filter Linie zu weit auseinander gehen ist an dieser Stelle
( Frequenz ) eine große Differenz bzw. Ein Proplem ! Ist das so richtig ?
Die Filter Linie ist dann die, den Audyssey oder Dirac berechnet hat damit man die After Linie erreicht, ist das so richtig ?
Die Harman Kurve ist kein Filter sondern eine Ziel Kurve die bestimmt wie laut oder wie leise bestimmte Frequenzen sein sollen ! Stimmt das?
Und jetzt komme ich zu dem oben genannten
Der High Frequenz Limit und der Low Frequenz Limit ist dann der Bereich wo ich links oder rechts begrenze, bzw die After Linie deaktiviere und er auf Before bleibt ? Ist das Richtig so ?